Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Die wichtigste Frage vornweg: Hab ich was relevantes von Nintendo selbst vergessen? Es gab glaub noch ein Snowboard-, ein Mario Golf- und ein Animal Crossin - Spiel. Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher.
Hast noch folgende GameCube Spiele vergessen:
Animal Crossing
1080 Avalanche
Mario Golf Toadstool Tour
Kriby Air Ride
Fire Emblem Path of Radiance
Battalion Wars
Donkey Konga
Donkey Kong Jungle Beat
Star Fox Assault
Pokemon Colosseum
Pokemon XD
 
Hast noch folgende GameCube Spiele vergessen:
Animal Crossing
1080 Avalanche
Mario Golf Toadstool Tour
Kriby Air Ride
Fire Emblem Path of Radiance
Battalion Wars
Donkey Konga
Donkey Kong Jungle Beat
Star Fox Assault
Pokemon Colosseum
Pokemon XD

Danke, wird ich mit aufnahmen.

@Atram: Snipperclips und Boxboy? Ich weiß ja nicht...
 
Ersteres kam retail und beide sind Nintendo spiele. Wie gesagt die Zeiten sind andere

Die beiden Spiele würden eher meine Behauptung untermauern, dass Nintendo zu einem etwas größeren Indie-Entwickler mit eigener Hardware verkommen ist. Für mich persönlich lass ich sie weg, wie ich bei den WiiU-Ports auch Captain Toad weggelassen hab.
 
Die beiden Spiele würden eher meine Behauptung untermauern, dass Nintendo zu einem etwas größeren Indie-Entwickler mit eigener Hardware verkommen ist. Für mich persönlich lass ich sie weg, wie ich bei den WiiU-Ports auch Captain Toad weggelassen hab.

Naja Luigis Manson ist kürzer als Toad....und hat weniger Content. Ist das ein Indie?

Nur mal so

Du vergleichst 2 Dinge die inzwischen schwer zu vergleichen sind, einfach weil die Zeiten andere sind

Wenn du Dinge für dich persönlich ausschließt dann ist das Ergebnis relativ egal
 

Die beiden Spiele würden eher meine Behauptung untermauern, dass Nintendo zu einem etwas größeren Indie-Entwickler mit eigener Hardware verkommen ist. Für mich persönlich lass ich sie weg, wie ich bei den WiiU-Ports auch Captain Toad weggelassen hab.
einer der schlimmsten sätze die ich hier je lesen musste (war eingeschlossen)
 
Die Entwicklungsdauer von Spielen waren zu GameCube und Wii Zeiten auch noch deutlich kürzer als heute, darf man auch nicht vergessen.
 

Weiss man schon ab das auch Physisch im Retail kommt oder ist es wieer nur ein E-Shop Titel?


Edit: Resident Evil Zero & Resident Evil HD Remastered & Resident Evil 4 haben einen Release für Swicth!


21.05.2019

Resident Evil Origins Collection ( Resi Zero & Resi 1) In Amerika auch im Retail , Europa nur Digital per EShop
Resident Evil 4 nur Digital :( Schade, wird aber trozdem gezogen...

Jetzt fehlt nur noch Grandia 1 + 2 mit einem Release...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erstelle gerade für mich eine Liste, welche großen Titel Nintendo auf dem Gamecube rausgebracht hat. Der Gamecube war in meiner Erinneurng die letzte Konsole, die Nintendo wirklich hervorragend mit Software versorgt hat und wollte es mal mit der Switch vergleichen, weil diese mich bisher etwas enttäuscht, um zu überprüfen, ob mir meine Erinnerung nicht einen Streich spielt:

2002:
  • Luigi's Mansion (03.05.2002)
  • Wave Race Blue Storm (03.05.2002)
  • Super Smash Bros. Melee (24.05.2002)
  • Pikmin (14.06.2002)
  • Super Mario Sunshine (04.10.2002)
  • Eternal Darkness (07.11.2002)
  • Starfox Adventuers (22.11.2002)
  • Mario Party 4 (29.11.2002)
2003:
  • Metroid Prime (21.03.2002)
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker (03.05.2003)
  • Wario World (20.06.2003)
  • F-Zero GX (31.10.2003)
  • Mario Kart: Double Dash!! (14.11.2003)
  • Mario Party 5 (05.12.2003)
2004:
  • Pikmin 2 (08.10.2004)
  • Paper Mario 2 (12.11.2004)
  • Metroid Prime 2 (02.12.2004)
2005:
  • Mario Power Tennis (25.02.2005)
  • Mario Party 6 (18.03.2005)
  • Mario Smash Football (18.11.2005)
2006:
  • Mario Party 7 (10.02.2006)
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess (15.12.2006)
Die wichtigste Frage vornweg: Hab ich was relevantes von Nintendo selbst vergessen? Es gab glaub noch ein Snowboard-, ein Mario Golf- und ein Animal Crossin - Spiel. Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher.

Bei der Switch so aus dem Stehgreif:

2017:
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • Mario Kart 8 Deluxe
  • Splatoon 2
  • Arms
  • Xenoblade 2
  • Super Mario Odyssey
2018:
  • Donkey Kong Country Tropical Freeze
  • Mario Tennis Aces
  • Super Mario Party
  • Pokémon Let's Go
  • Super Smash Bros. Ultimate
2019:
  • New Super Mario Bros. U Deluxe
  • Yoshi's Crafted World
  • Super Mario Maker 2
  • Luigi's Mansion 3
  • Animal Crossing
  • Pokémon Gen 8
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening
2020+:
- Metroid Prime 4


Macht:

1. Jahr:
GCN 8 : 6 Switch

2. Jahr:
GCN 6 : 5

3. Jahr:
GCN 3 : 6

Insgesamt in den ersten drei Jahren: GCN 17 : 17

Ich tue mich bei den Ports von diversen WiiU-Spielen etwas schwer. Wenn man Donkey Kong, Mario Kart und NSMBU rausrechnet, steht es 17:14 für den Gamecube. So rein vom Gedächtnis her hätte ich aber gedacht, dass der GCN deutlicher führt. So kann man sich irren.

Das sagt natürlich nichts über die Qualität der Spiele aus. Die war beim GCN meiner Meinung nach teilweise deutlich höher, vor allem bei den Titeln aus der zweiten Reihe (Mario Party, Mario Tennis, Paper Mario etc.) als das zuletzt der Fall war.
Wie ist denn deine persönliche Meinung. Auf die reine Anzahl kommt es schließlich bei niemanden an, es sei denn es ist wirklich so, dass einen ALLE Spiele ansprechen.
Für mich persönlich führt hier der Gamecube. Botw macht zwar ordentlich was gut aber insgesamt gefällt mir das Cube Line-up besser oder es hat einfach den besseren Titel der Serie. Mario Kart evtl. mal ausgenommen. Das lässt sich schwer sagen, da die Serie natürlich mittlerweile Abnutzungserscheinungen bei mir hat und sich retrospektiv schlecht vergleichen lässt :coolface:

Ansonsten erstaunlich, dass ich es genau so in Erinnerung hatte: Anfangs starkes Line-Up beim Cube und dann irgendwann einfach, für mich, gar nichts interessantes mehr bis am Ende Twilight Princess kam.
 
Ansonsten erstaunlich, dass ich es genau so in Erinnerung hatte: Anfangs starkes Line-Up beim Cube und dann irgendwann einfach, für mich, gar nichts interessantes mehr bis am Ende Twilight Princess kam.
War auch so bei der Wii und Wii U. Die Konsolen hatten die ersten 3 bzw. 4 Jahre ein gutes Line-Up. Die letzten zwei Jahre war aber nichts mehr los und man hat eigentlich nur noch auf Zelda gewartet.
 

Marvelous?!

Ich hoffe auf Mistwalker.

Edit: 10 Minuten zu Fuß, dann wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Titel, die mich interessierten, wovon gleich alle Drei aus meiner Einkaufsliste verschwunden sind.

Das schafft auch nur Capcom. ?
 
Kaug dir halt die us:)
Ist doch no prob :)
Nein danke, für stiefmütterliche Behandlung zahle ich nicht. Gilt auch für Final Fantasy X|X-2 und auch die Dark Souls Reihe.

Für die Ace Attorney Trilogie sehe ich schwarz wenn Capcom ihr Zugpferd schon so an uns serviert.
 
Nein danke, für stiefmütterliche Behandlung zahle ich nicht. Gilt auch für Final Fantasy X|X-2 und auch die Dark Souls Reihe.

Nur weil etwas nicht retail erscheint hat es nichts mit stiefmütterlicher Behandlung zu tun, gerade wenn die FF12 Version Mehrwert gegenüber der PS4 Version bietet. Als wäre ein großer Markt (Retail) für einen Port von einem Spiel was vor 10 Jahren erschienen ist.
 
Zurück
Top Bottom