Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Das hat mich auch schon angesprungen... aber iwie hab ich das Gefühl, dass ich da dieses Genre betreffend mit CiV6 mehr als genug abgedeckt habe und das Spiel hab ich noch nicht mal annähernd tief genug erforscht...

Das sieht wirklich sehr interessant aus. Kann mir jemand in seinen eigenen Worten sagen, worum es geht. Beim durchklicken sieht es aus wie Civ6 gepaart mit Textadventure Passagen und extremen Microsmanagement.

Da bei der Direct 23.April stand und ich denke wenn sich was verändert hätte dann hätten sie das so jetzt Wochen nach den Mortal Kombat 11 reveal auch geändert.

Daher gehe ich fest davon aus dass es wie alle Versionen am 23.April kommt.

Außerdem sah MK11 bei der Direct wenn dass die Switch version war echt nice aus.

Soooo:

Man sieht das bei nintendo so einiges im Argen hing bzw. So nicht geplant war. Die Verschiebung von Fire Emblem ist der beste Beweis, dann Metroid Prime 4 usw. ich glaube da war einiges anders geplant.

Metroid Prime Triologie wird wohl für MP4 zurückgehalten, was ich im Grunde schade finden würde, weil vor 2022 wird das nichts.

Was ich mich aber frage, wo wollen die Luigis Mansion, Bayonetta3 (2020???), Animal Crossing, Pokemon New Gen denn noch reinpacken?

Was ist mit Retro? Wird da was für die E3 oder eine Direct im April zurückgehalten? Wenn bis dahin nichts kommt, war es das mit Retros Projekten. Wirklich schade, bin gespannt ob noch was kommt.

Aber was man positiv hervorheben muss, das Nintendo einfach mal Astral Chain 7 Monate vor release ankündigen kann. Wer weiß, wovon wir noch absolut nichts wissen.

Wird ein Retro-Spiel nicht spätestens auf der E3 2019 gezeigt, war es das.

Die Direct war im Nachhinein sogar exzellent, wenn man bedenkt, dass mindestens noch 1 Direct oder gar 2 in diesem Jahr mit noch nicht angekündigten Spielen für 2019 kommen wird ?!

Wir konnte uns ja über Rune Factory 5 freuen. In der Japanischen Direct wurde darüber hinaus ein Story of Seasons x Doraemon angekündigt, das dort 2019 erscheint.

Falls jemand immer noch nicht ganz den Unterschied zwischen Story of Seasons und Harvest Moon verstanden hat hier eine kleine Hilfe:

Charme:

Müll:

Hoffentlich kommt Story of Seasons x Doraemon rüber.

Öhm... Doraemon hab ich scho ma gehört, aber kanns nit wirklich zuordnen... aber so oder so. Dann wirds ja kein reines RICHTIGES Harvest Moon werden?

Öhm... Doraemon hab ich scho ma gehört, aber kanns nit wirklich zuordnen... aber so oder so. Dann wirds ja kein reines RICHTIGES Harvest Moon werden?
Doraemon

latest

gibt's vielleicht irgendwo eine Releaseübersicht zu Nintendo Switch spielen wann was erscheint auf die schnelle? der eshop ist dafür leider unbrauchbar und die retailhändler (onlineshops) zeigen halt nur retail releases an.

es kommt aber doch sehr viel in 2019, retail aber auch eshop only wahrscheinlich, was mich interessiert und ich wollte mir so einen überblick verschaffen wann so ca. was kommt.

EDIT:
auf die schnelle über Eurogamer das gefunden:
February 2019:
  • Tetris 99 (Nintendo, February 14th)
  • Final Fantasy IX (Square Enix, February 14th)
  • OlliOlli: Switch Stance (Gambitious, February 14th)
  • Constructor Plus (System 3, February 15th)
  • Aragami: Shadow Edition (Lince Works, February 21st)
  • Trials Rising (Ubisoft, February 24th)
  • Ape Out (Devolver Digital, February 28th)
  • Deltarune Chapter 1 (Toby Fox, February 28th)
  • Iron Crypticle (Tikipod, February)
  • SEGA AGES Puyo Puyo (SEGA, February)
  • SEGA AGES Gain Ground (SEGA, February)
March 2019:
  • ToeJam and Earl: Back in the Groove! (HumaNature Studios, March 1st)
  • Captain Toad: Treasure Tracker 'Special Episode' DLC (Nintendo, March 14th)
  • Chocobo's Mystery Dungeon Everybuddy! (Square Enix, March 20th)
  • Assassin's Creed 3 Remastered (Ubisoft, March 21st)
  • The LEGO Movie 2 (Warner Bros, March 22nd)
  • Unravel 2 (EA, March 22nd)
  • Final Fantasy VII (Square Enix, March 26th)
  • The Walking Dead: The Final Season's final episode (Skybound Games, March 26th)
  • Yoshi's Crafted World (Nintendo, March 29th)
  • We. The Revolution (Polyslash, 'March')
  • Pandemic (Asmodee, 'March')
April 2019:
  • Shovel Knight's Showdown + King of Cards DLC (Yacht Club Games, April 9th 2019)
  • Final Fantasy X / X-2 HD (Square Enix, April 16th)
  • Dragon's Dogma: Dark Arisen (Capcom, April 23th)
  • Mortal Kombat 11 (Warner Bros, April 23rd)
  • Box Boy! and Box Girl! (Nintendo, April 26th)
  • Final Fantasy 12: The Zodiac Age (Square Enix, April 30th)
  • Super Meat Boy Forever (Team Meat, 'April')
  • The Lord of the Rings Living Card Game (Asmodee, 'April')
June 2019:
  • Super Mario Maker 2 (Nintendo, 'June')
July 2019:
  • Dragon Quest Builders 2 (Square Enix, July 12th)
  • Fire Emblem: Three Houses (Nintendo, July 26th)
August 2019:
  • Astral Chain (Platinum Games, August 30th)
Summer 2019:
  • Double Kick Heroes (Plug in Digital, Summer)
  • Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order (Nintendo, Summer)
  • Bloodstained: Ritual of the Night (Inti Creates, Summer)
  • Oninaki (Square Enix, Summer)
  • Daemon X Machina (Marvelous, Summer)
  • Grid Autosport (Codemasters, Summer)
Autumn 2019:
  • Dragon Quest XI (Square Enix, Autumn)
  • Dead by Daylight (Behaviour Interactive, Autumn 2019)

Quelle: https://www.eurogamer.net/articles/2019-02-14-nintendo-switch-games-list-2018-release-dates

Guck dir den Trailer an. Hat halt die Charaktere und Stil von Doraemon aber sonst siehst nach klassischem Back to Nature Stuff aus.

Das Problem ist halt das Doraemon in Japan mega beliebt ist aber im Westen relativ unbekannt ist. Hoffe mal das des nicht der Grund wird das es nicht rüberkommt.

Naja dieses Story of Seasons x Popolocrois ist ja auch rüber gekommen also hoffen wir mal.

Für mich "nur" interessant:

-Super Mario Maker 2 (Nintendo, 'June')
-Fire Emblem: Three Houses (Nintendo, July 26th)
-Astral Chain (Platinum Games, August 30th)

-Pokemon (November?)
-ZELDA LA Remake (wohl im Dezember)

Passt schon :)!

Guck dir den Trailer an. Hat halt die Charaktere und Stil von Doraemon aber sonst siehst nach klassischem Back to Nature Stuff aus.

Das Problem ist halt das Doraemon in Japan mega beliebt ist aber im Westen relativ unbekannt ist. Hoffe mal das des nicht der Grund wird das es nicht rüberkommt.

Naja dieses Story of Seasons x Popolocrois ist ja auch rüber gekommen also hoffen wir mal.
Aso xD dachte das war nur ein Vergleichstrailer mit dem falschen Harvest Moon und Story of Seasons xD

Hm... der Stil der Charaktere war für mich immer stark mitentscheidend, ob ich mir ein Harvest Moon geholt hab... mit den Doraemonchars wär das leider nicht der Fall... daher sag ich erstmal vorsichtig: Würde ich mir auch nicht holen :/

Story of Seasons ist von marvelous, wenn ich mich recht entsinne, und die bringen ja recht viel für die Switch bisher und dieses Jahr werkeln sie mit Nintendo ja auch an Daemon x Machina. Zusätzlich die Vergangenheit, was du richtig erwähnst, und schon bin ich da sehr zuversichtlich diesen Titel zu sehen. Ist dies der Titel von Story of Seasons der 2017 angekündigt wurde?

Story of Seasons ist von marvelous, wenn ich mich recht entsinne, und die bringen ja recht viel für die Switch bisher und dieses Jahr werkeln sie mit Nintendo ja auch an Daemon x Machina. Zusätzlich die Vergangenheit, was du richtig erwähnst, und schon bin ich da sehr zuversichtlich diesen Titel zu sehen. Ist dies der Titel von Story of Seasons der 2017 angekündigt wurde?

Da wir bisher nie etwas von dem Story of Seasons das damals angekündigt wurde gesehen haben (war ja nur das Standard Logo auf der Liste der Spiele mit dabei) würde ich davon ausgehen. Die Frage ist gerade auch wer Entwickelt Rune Factory 5, denn das Entwickler Studio der Serie gibts ja nicht mehr. Also arbeitet das Story of Seasons Team vielleicht an beidem?Das Doraemon Story of Seasons wird auch von Bandai Namco anstatt Marvelous gepublished (vermutlich weil sie die Rechte an Doraemon Spielen haben).

hat jemand Final Fantasy 9 gekauft und kann sagen, ob sich die 20 Euro lohnen? habs damals 2000 oder 2001 gezockt und war immer mein Lieblings-FF für die PSX.

Zurück
Top Bottom