Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ich find ja ac erst seit Origin überhaupt erst gut.
Das alte kampfsystem hat mich einfach kalt gelassen .
An was liegt es bei dir ?
Gute frage... hab damals ac 1 gespielt und es hat einfach nicht gefunkt. Kann gar nich genau festmachen woran es lag. Das piratensetting als solches hat mich dann aber total abgeholt + schiffe segeln. Hab aber keine ahnung, ob das kampfsystem da groß anders war als in teil 1. Meine aber, dass ich mich in ac1 sehr schwach gefühlt hab als assassine, während es bei black flag mehr richtung ein mann armee ging, was mir eher zusagte.

Gute frage... hab damals ac 1 gespielt und es hat einfach nicht gefunkt. Kann gar nich genau festmachen woran es lag. Das piratensetting als solches hat mich dann aber total abgeholt + schiffe segeln. Hab aber keine ahnung, ob das kampfsystem da groß anders war als in teil 1. Meine aber, dass ich mich in ac1 sehr schwach gefühlt hab als assassine, während es bei black flag mehr richtung ein mann armee ging, was mir eher zusagte.
Ac1 ist dreck
Ab ac2 fing die reihe erst an gut zu werden

Ich find ja ac erst seit Origin überhaupt erst gut.
Das alte kampfsystem hat mich einfach kalt gelassen .
An was liegt es bei dir ?

Ich persönlich liebe das historische Setting von AC, die Spielmechanik mit dem 1-Click System ist aber blöde. Eigentlich stirbt man meist nur, weil statt der erwarteten Attacke und versucht wird die Wand hochzuklettern. Ich habe bisher aber nur 3 gespielt und gerade Blackflag habe ich noch nicht durch.

Zusammengefasst ich liebe das Setting und finde die Spiele eher mau...

Ac1 ist dreck
Ab ac2 fing die reihe erst an gut zu werden
AC1 ist das Kernkonzept auf das die Reihe zumindest bis Origins aufbaut. Wenn man das nicht mag ist es sehr unwahrscheinlich, dass man überhaupt einen Teil der Reihe richtig gut finden wird und nicht nur ganz nett.

Ich habe AC1 gehasst, andere Teile konnten dank Setting und der ganzen Beschäftigungstherapie zumindest über die Story hinweg unterhalten. Aber imo gibt es keinen Teil den man wirklich gespielt haben. Origins und Odyssey ausgenommen, da ich die noch nicht gespielt habe.

AC1 ist das Kernkonzept auf das die Reihe zumindest bis Origins aufbaut. Wenn man das nicht mag ist es sehr unwahrscheinlich, dass man überhaupt einen Teil der Reihe richtig gut finden wird und nicht nur ganz nett.

Ich habe AC1 gehasst, andere Teile konnten dank Setting und der ganzen Beschäftigungstherapie zumindest über die Story hinweg unterhalten. Aber imo gibt es keinen Teil den man wirklich gespielt haben. Origins und Odyssey ausgenommen, da ich die noch nicht gespielt habe.
Ich fand ac1 einfach nur schlecht,
Habe aber ac2 so dermaßen gefeiert...es geht also ;)

Ich hatte den meisten Spaß definitiv mit Assassin's Creed 2 bzw. der Ezio Trilogie. Danach konnte mich die Reihe nie mehr begeistern. AC3 war einfach nur :sleep:

AC ohne Desmond ist für mich kein AC mehr. AC2 fand ich genial. Teil 3 war das größte Feature, dass Bäume klettern, die Story war für'n Po.

AC1 hat mMn das beste historische Setting und ist eigentlich das einzige AC mit richtigen Stealth-Missionen. In AC2 (und Brotherhood/Revelations) ist das Gesamtkonzept am besten umgesetzt. Von dem was ich danach so von der Serie gespielt habe, sah Unity mit Abstand am besten aus und hat China die besten Mechaniken.

AC1 hatte viel Potenzial, welches aber leider nicht genutzt wurde. Das Setting im dritten Kreuzzug fand ich super. Leider war das Gameplay viel zu repetitiv.

Ich habe soeben Secret of Mana in der Seiken Densetsu collection durchgespielt mit knapp ü30 Stunden (Ich war aber auch viel im Media Player der collection also im Menü xD)
Ich dachte mir ich schildere meine Eindrücke:

Das erste was mir positiv auffiel, wie einfach das Spiel trotz der Sprachbarriere zu verstehen war. Gut vielleicht lag es aber auch daran dass ich das Spiel auswendig kenne. Dennoch hatte ich zu beginn Angst die Einkäufe nicht tätigen zu können, geschweige denn zu speichern.

2aj0uwm.jpg

Steuerung fühlt sich sehr gut an auf der Switch und wenn ich meine sehr gut, dann wirklich so gut, dass ich glaube das ich anders nicht mehr zocken möchte. Es fühlt sich einfach wie gemacht für die Switch an.

Es läuft sehr flüssig und sonst hatte ich keine Probleme aus der Technischen Seite. Ich habe zum größten Teil mit der Savestate-Funktion gespielt, von denen man gleich 3 anlegen kann und per schnellmenü (Was auch die Original-Spieleberater enthält :3) sofort wieder laden kann.

21c572e.jpg

Nichtsdestotrotz gibt es auch ein Nachteil. Und zwar, die Musik unterbricht merklich aber kurzzeitig, wenn man von Schläge und Tritte getroffen wird oder Gegner trifft. Und dass obwohl es schon mehrere Updates gab (ohne changelog...), da hatte ich das Gefühl das die Drop-Chance erhöht wurde. Hatte 3 Schattenwichtel in meinem Playtrough, sonst hatte ich nie das Glück überhaupt einen zu treffen. Achja, Bugs aus dem Original sind wieder enthalten lol

Alles in allem immer noch ein Super Spiel und ein Super Port, die anderen werde ich aber nicht auf Japanisch spielen können, dank der Sprachbarriere.

Fans sollten es spielen. Immerhin besser als das Remake. Hatte wieder sehr viel Spaß.

2wna2ar.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich bei den Games mit dem Multiplayer aus? Zu dritt? Oder nur zu zweit? muss man auf der selben Konsole spielen oder kann jeder seine eigene Switch Benutzen (lokaler Modus)?

Wie sieht das eigentlich bei den Games mit dem Multiplayer aus? Zu dritt? Oder nur zu zweit? muss man auf der selben Konsole spielen oder kann jeder seine eigene Switch Benutzen (lokaler Modus)?
Ich habe es zwar nur zu zweit probiert, mit jeweils 2 Joicons auf der selben Konsole aber es ist auch eine 3 Spieler-Funktion vorhanden im Schnellmenü. Funktioniert nur auf dem gleichen Bildschirm.

Spiele gerade The Final Station durch, das inklusive des Add Ons daherkommt. Erwähne es deshalb, weil es mir echt gut gefällt und es eines dieser Spiele ist, die unter dem Radar fallen. Hatte es geholt, als es zuletzt im Sale war. Hat das hier jemand gezockt?

ich hab gerade garkeinen überblick mehr was alles erscheint. thea the awakening sieht ja sehr sehr gut aus. gibt es dazu erfahrungen? :)
Das hat mich auch schon angesprungen... aber iwie hab ich das Gefühl, dass ich da dieses Genre betreffend mit CiV6 mehr als genug abgedeckt habe und das Spiel hab ich noch nicht mal annähernd tief genug erforscht...

Das hat mich auch schon angesprungen... aber iwie hab ich das Gefühl, dass ich da dieses Genre betreffend mit CiV6 mehr als genug abgedeckt habe und das Spiel hab ich noch nicht mal annähernd tief genug erforscht...

ja mit civ 6 geht es mir ähnlich. weiß aber nicht ob ich bei thea widerstehen kann. der preis ist fair, es trifft wohl meinen geschmack und bei steam ist es sehr gut bewertet...

Zurück
Top Bottom