Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Nintendo Humble Store Games auch außerhalb Amerika?
10638-630-315-ff491cfbb07bd45885ab775fbbf997ff15cdcdb4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl Strategiespiel, wie Vier gewinnt.

Heutzutage würde ich sowas als Handyspiel für Casuals betiteln, da aber auch sowas wie Solitaire für die Switch erscheint, sage ich hierzu nichts mehr.

Gute Puzzle Games gebe ich gerne ein Heim auf meiner Switch. z.B. Picross. Davon kann ich nie genug haben.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Weiß nicht ob es hier schon Thea war, aber "My Time at Portia" ist raus und wird im Laufe des Jahres auch für Nintendo Switch erscheinen.


Ich frage mich nur, ob das ein zweites ARK wird. Die Performance ist schon auf dem PC unter aller Sau. Wer einen Gaming-PC hat, kann aber viel Spaß mit dem Spiel haben.
 
Los..., spiel es... :D

Ich glaube, dass ich da zuschlagen werde. Kostet nicht viel...

Ich habe nun neben dem Prolog (4 Kapitel, in denen das Spiel erklärt wird) 2 Spiele gegen die KI bestritten. Von daher ein Eindruck. Grafische Gestaltung, Sound und Illustrierung (Kartenartworks) gefallen mir sehr.

Es gibt mehrere Wege zum Sieg (Größtes Ansehen, 4 Geistersteine sammeln, den König stürzen) und jedes Spiel steuert von alleine aufs Ende zu, da der König in der Regel zu Beginn eines neues Tages 1 Herz an Energie verliert, sodass eine Partie vorraussichtlich im Schnitt 8-15 Runden dauern sollte. Und diese Begrenzung kann bereits das Zünglein an der Waage sein im negativen Sinne, was den Weg des Gewinnens anbelangt. In den beiden Partien habe ich und dann die KI gewonnen, weil wir das meiste Ansehen hatten. Ansehen erhält man zum Beispiel durch das Lösen von Aufgaben (eine bekommt man zum Start>Lösen>nächste Aufgabe). Da der König eh irgendwann stirbt, braucht man nur das zu Sammeln. Das Sammeln der 4 Geistersteine ist schwieriger. Diese kann man ebenfalls als Belohnung für Aufgaben erhalten oder man sammelt sie auf der Map ein. Diese spawnen aber unvorsehbar und wenn man Pech hat, läuft man von einer Seite zur Map zur anderen (was einfach Zeit kostet) und wenn noch mehr Pech hat, nutzt ein Gegner eine Kartenfähigkeit, der einen Stein von dir klaut.

Den König im Kampf zu besiegen ist ebenfalls hart und je weniger Energie er hat, umso stärker sind seine Angriffe und seine Verteidigung. Kämpfen geschieht über Würfel und durch Ausrüstungskarten kann man seine Würfelanzahl erhöhen, sodass man mehr Attacke- und Verteidigungspunkte erhält.

Das führt zur nächsten Sache, die mir eher negativ auffällt. Es gibt zig verschiedene Karten in den Typen Ausrüstung/Gegenstände, Zauber und Schwindeleien, was ja schonmal nicht schlecht ist. Durch das zufällige Kartenziehen aus den 3 Stapel scheint es aber totale Glückssache zu sein, was man bekommt und unbrauchbare Karten kann man nicht so eben abwerfen, um neue nachzuziehen. Auch kann man kein eigenes Deck zusammenstellen, woraus man dann zieht.

Das gab mir jetzt in den beiden Partien nicht wirklich das Gefühl, durch mein eigenes Geschick und Planung zum Ziel zu gelangen, sondern man muss das, was einem gegeben wird, bestmöglichst nutzen.
 
War schon seit einger Zeit bekannt, standt in der Ofiziellen SE Seite, die Asia Version (welche auch auf English ist) wird FF 10-2 auch auf einer Cartridge sein

Ich denke mal, dass die Version auch deutsche Texte beinhalten wird. Ist zumindest bei allen asiatischen PS4 und PS Vita Games in meiner Sammlung so. Ich werde es mir vermutlich auch importieren. Bei der westlichen Version finde ich den Hinweis echt hässlich. Als wäre das USK-Logo nicht eh schon groß genug...
 
Ich denke mal, dass die Version auch deutsche Texte beinhalten wird. Ist zumindest bei allen asiatischen PS4 und PS Vita Games in meiner Sammlung so. Ich werde es mir vermutlich auch importieren. Bei der westlichen Version finde ich den Hinweis echt hässlich. Als wäre das USK-Logo nicht eh schon groß genug...

Ja wenn dem wirklich so ist, wenn diese auch auf deutsch sein sollte, überlege ich es mir auch diese bei Playasia zu importieren.

Edit: Naja steht nun noch nicht pezifisch das es auch auf deutsch sein wird.. mal abwarten:
https://www.play-asia.com/final-fantasy-x-x-2-hd-remaster-multi-language/13/70ci2j
 
Ja wenn dem wirklich so ist, wenn diese auch auf deutsch sein sollte, überlege ich es mir auch diese bei Playasia zu importieren.

Edit: Naja steht nun noch nicht pezifisch das es auch auf deutsch sein wird.. mal abwarten:
https://www.play-asia.com/final-fantasy-x-x-2-hd-remaster-multi-language/13/70ci2j

Steht bei der asiatischen X-2 Version für die Vita auch nicht dabei und das Game war trotzdem auf Deutsch.
https://www.play-asia.com/final-fantasy-x-2-hd-remaster-english/13/707g9z

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Spiel deutsche Texte beinhalten wird.
 
Zurück
Top Bottom