Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
@Ark Jede Menge Ace Attorney Pictures
019.jpg

Nintendo veröffentlicht neue Release-Listen, scheint sich nicht so viel geändert zu haben:

64524-973-1290-00a459249a57ca93fe51d4a51b7602c3053af0ef.jpg

64523-918-1203-ec5e6e4c24b174fb2d08c1e6442d2614111ae65e.jpg

Außerdem scheinen dort noch einige Titel wie Town, Doom Eternal, Wolfenstein Youngblood, Ace Attorney, Vampyr, Crash Team Racing etc. zu fehlen. Hoffentlich lässt Nintendo im Februar ne Direct vom Stapel.

Zuletzt bearbeitet:
Fire Emblem steht also nach wie vor auf "Spring 2019". Scheint sich also eher nicht großartig verschoben zu haben ?

Fire Emblem steht also nach wie vor auf "Spring 2019". Scheint sich also eher nicht großartig verschoben zu haben ?

Ich gehe mal davon aus das es im Mai oder spätestens Juni erscheint. Im Mai ist ja auch ein Fire Emblem Event in Japan, denke mal da werden sie die große Werbekeule für das Spiel schwingen. Aber vorher werden wir es es wohl auch in der nächsten Direct sehen, gerade wenn es im Mai kommt.

Ich gehe mal davon aus das es im Mai oder spätestens Juni erscheint. Im Mai ist ja auch ein Fire Emblem Event in Japan, denke mal da werden sie die große Werbekeule für das Spiel schwingen. Aber vorher werden wir es es wohl auch in der nächsten Direct sehen, gerade wenn es im Mai kommt.

Jepp ich halte Juni auch für sehr realistisch. Dennoch müsste man bald mal was neues zu dem game sehen, ist generell verdächtig ruhig darum

Sehr schön. Aber bitte noch mindestens teil 2 hinterher :)
Wollt den immer schon mal in ner anderen skillung durchspielen. Wär die perfekte chance auf switch.

Da Nintendos Erscheinungsterminlisten das Firstpartylineup des kommenden Geschäftsjahres immer komplett abdecken, wird's in der Hinsicht wohl keine neuen Unbekannten mehr geben und wir können mit Yoshi, Fire Emblem, Pokemon, Animal Crossing, Luigis Mansion 3 und mit Glück vielleicht Bayonetta 3 rechnen. Also das schon Bekannte.

Nicht übel, aber im ersten Halbjahr dennoch etwas "light", da ich LM3 und Pokemon im Herbst/Winter sehe und Animal Crossing tendenziell auch eher nicht im Frühjahr/Herbst. Ausserdem fehlt ein vergleichbarer "Big Title" wie es BotW und Odyssey 2017 waren.

Nintendo neigt leider auch dazu, ihre Games so zu positionieren, dass sie sich möglichst keine Konkurrenz machen beim Verkauf. Schön für ihre Bilanz, schlecht für die Kunden.

wär halt gut, wenn sie mehr Effort zeigen würden, ihre Fans konstant mit guter Software zu versorgen statt ewig und drei Tage ältere Spiele abzumelken bis zum Geht-nicht-mehr. :-)

@Hatschii
Sie decken aber immer nur das schon Angekündigte ab. Die Liste schließt also nicht aus dass bei der nächsten Direct was neues für 2019 angekündigt wird falls du das meinst.

@Caramelman
Aber war das schon öfters mal der Fall die letzten Jahre? Kann mich nur an Mario + Rabbids erinnern, das kurz vor der E3 2017 geleaked wurde und noch im selben Jahr kam. Aber sonst? Lass mich gern eines Besseren belehren, falls ich falsch liege, aber im Normalfall kam zu den ankündigungslisten selten was dazu.

@Caramelman
Aber war das schon öfters mal der Fall die letzten Jahre? Kann mich nur an Mario + Rabbids erinnern, das kurz vor der E3 2017 geleaked wurde und noch im selben Jahr kam. Aber sonst? Lass mich gern eines Besseren belehren, falls ich falsch liege, aber im Normalfall kam zu den ankündigungslisten selten was dazu.
Super Mario Party und Captain Toad waren z.B. Anfang 2018 noch nicht mit auf der Release Liste :) mehr fällt mir aber spontan auch nicht ein :nyanface:

Zurück
Top Bottom