Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.681
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Weitere Spiele von Microsoft auf der Switch solltet ihr laut Interview mit Aaron Greenberg nicht erwarten

“Going forward, all of our internal studios, and the new studios we’ve added, will be focused on making games for our platforms and we have no plans to expand our exclusive first-party games to any other consoles,” said the GM of games marketing at Microsoft.
“People should recognise how excited we are with our internal development studios more than doubling. Those teams, going forward, will be focused on making games for our platforms, so while we know there’s existing commitments in place, take The Outer Worlds as an example, there was already a commitment to make that game available as a multiplatform title and we’ll continue to honour that.”
That said, we’re curious as to why an older title, Ori and the Blind Forest, is coming to Switch next month.

“Ori is built by Moon Studios, which is an independent, external studio. They came to us with a desire to bring the original Ori to the Switch. We thought that made sense, and we’re happy to work with them to enable them to bring that to Switch,” Greenberg explained.

“We understand their desire to bring that game to Switch, and in this particular case we were happy to support them. And we think that makes sense for the original Ori,” he clarified, "and we can only agree that the game is a perfect match for the hardware.”

However, going forward, Greenberg was keen to clarify this doesn’t set a precedent for the sequel: “Our plans with Ori and the Will of the Wisps is to launch it exclusively on Xbox One and on the PC.”
“We know there’s a big PC audience out there which may not own an Xbox and they want to be able to play some of our big IPs. And bringing Gears 5 to that audience makes a lot of sense,” Greenberg started explaining.

“Steam reaches PC gamers in a lot of markets that are traditionally not as console heavy, and [Steam] has relationships with those customers there. It’s a very engaged PC audience and so to be able to bring a title like Gears 5 at launch to PC players in Eastern Europe, Russia, and China, in these big PC markets – here in Germany even – for us it’s a great way to reach a broader audience,” he added.
But while Microsoft is happy to expand its reach using other retail platforms, it still believes it’s own offering is the best: “We’re creating a lot of choice; gamers can get the game on Steam, buy it on Xbox, or subscribe and get it at launch on Xbox Game Pass. Though if you are a PC or console player, we think the best value comes from Game Pass.”
 

Come2Fabi

L11: Insane
Seit
4 Jun 2011
Beiträge
1.932
Switch
0333 0823 8230
Steam
come2fabi
Hm wenn ich die Demo von Dragon Quest spiele kann man den Spielstand später dann übernehmen oder muss ich dann komplett von neu anfangen wenn das Spiel draußen ist?

edit: ah hab gelesen auf ntower mit Datentransfer also :)
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.428
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.428
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Ja das ist gut dann kann ich morgen ja schon los legen <3
das einzige negative ist wohl, dass man in der demo nicht den 2d modus spielen kann (hatte ich eigentlich vor, aber so werde ich das spiel wohl tatsächlich zwei mal spielen) und das die draconian quests (also der manuell einstellbare höhere schwierigkeitsgrad) nicht dabei sind...
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.834
Ist echt krass, dass man fast 10h Umfang haben soll in der Demo... mehr Zeit, als so manches Spiel im Ganzen bietet :ugly:

Hab gestern kurz reingeschnuppert und macht direkt Bock. Aber aufgrund dessen, dass die Zeiten nicht zusammengezählt werden und ich eh noch genug zum Zocken hab, werd ichs auch schon dabei belassen und dann mit dem vollen Spiel weitermachen ^^
 

CaptainN

L12: Crazy
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
2.668
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Habe Fire Emblem durchgespielt, habe dann in einem unbedachten Moment Steamworld Quest gekauft und heute kam der Deutsch Patch zu Phoenix Wright... nächste Woche Astral Chain, dann Zelda und dann Dragon Quest, nicht zu vergessen danach Luigi...

Verdammt, ich weiß nicht was ich spielen soll... es ist einfach zu viel :coolface:
 

onilink82

Gesperrt
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.417
Habe Fire Emblem durchgespielt, habe dann in einem unbedachten Moment Steamworld Quest gekauft und heute kam der Deutsch Patch zu Phoenix Wright... nächste Woche Astral Chain, dann Zelda und dann Dragon Quest, nicht zu vergessen danach Luigi...

Verdammt, ich weiß nicht was ich spielen soll... es ist einfach zu viel
ich kenne das Problem, Nintendo sollte mal Zubehör anbieten, dait man sich selbst klonen kann, ansonsten geht man echt unter bei der Flut an geilen Games
 
  • Lob
Reactions: New

Rappyfan

L07: Active
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
718
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Und offenbar zählt das System die Demo und die Vollversion getrennt. Ist auch ein Nachteil für Statistik-Freunde.
Ich finde das so unglaublich zum kotzen. Auch wenn es absolut nichts mit dem Spiel und so zu tun hat. Diese ganze Zeit-Übersicht der Switch ist das dümmste was ich glaub ich je gesehen habe. Besonders weil es früher so gut war! Aaaaaaah!!!!

Werde die Demo aber wohl trotzdem fleißig spielen :turters:
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
2.743
Habe Fire Emblem durchgespielt, habe dann in einem unbedachten Moment Steamworld Quest gekauft und heute kam der Deutsch Patch zu Phoenix Wright... nächste Woche Astral Chain, dann Zelda und dann Dragon Quest, nicht zu vergessen danach Luigi...

Verdammt, ich weiß nicht was ich spielen soll... es ist einfach zu viel :coolface:
Ah der Patch kommt heute zu PW, sehr gut.

Wusste iwo im August aber bereits wieder vergessen wann.

PW will ich in der Tat gar lieber auf DE spielen.
Werde ich heute Abend endlich meinen JP Import öffnen :D
 

Come2Fabi

L11: Insane
Seit
4 Jun 2011
Beiträge
1.932
Switch
0333 0823 8230
Steam
come2fabi
das einzige negative ist wohl, dass man in der demo nicht den 2d modus spielen kann (hatte ich eigentlich vor, aber so werde ich das spiel wohl tatsächlich zwei mal spielen) und das die draconian quests (also der manuell einstellbare höhere schwierigkeitsgrad) nicht dabei sind...
Hab gerade rein geschnuppert man kann am anfang den 2D Modus auswählen aber ka ob der geht. Was mich aber Triggert iat das bei der Deutschen übersetzung einfach die Namen geändert wurden.. das ist sau komisch wenn man die Synchro hört und dann liest.
 

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
11.986
Toll, da gerade der 2D-Modus für mich neu ist. Werde aber eh mit der switch Version warten, da ich eh noch viel zu zocken habe und Dragon Quest XI schon auf der PS4 von mir durchgezockt wurde.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.147
Ich finde das so unglaublich zum kotzen. Auch wenn es absolut nichts mit dem Spiel und so zu tun hat. Diese ganze Zeit-Übersicht der Switch ist das dümmste was ich glaub ich je gesehen habe. Besonders weil es früher so gut war! Aaaaaaah!!!!

Werde die Demo aber wohl trotzdem fleißig spielen :turters:
Fairerweise muss man sagen, dass früher die Demo auch getrennt worden wäre.
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.541
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Wenn man vom Teufel spricht, der nächste Port von einem Drittentwickler:


Dann mal schön die Daumen drücken dass der Titel auch zu uns kommt (falls das noch jemand kennt).
 
Top Bottom