Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
6.853
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay

hier sind übrigens eindrücke von RedOut Switch was gestern rauskam, falls jemand nach FAST RMX weiteres Sci-Fi-Racing futter braucht ( ;

es sieht wirklich gut aus...
Kann es nicht ganz empfehlen, hatte es damals als es neu war für PC durchgespielt und obwohl ich dort ein 144Hz/FPS Erlebnis hatte welches für Rennspiele natürlich genial ist fand ich es doch etwas langatmig mit der Zeit weil jede Strecke quasi gleich aussah. Die Upgrades waren damals auch sehr unbalanced doch ich denke das hat sich mittlerweile etwas gebessert.
Bei der Switchversion kommt dann aber noch hinzu dass es nur maximal 30 FPS hat und das Motion Blur die Motion Resolution effektiv wie gefühlt 320p aussehen lässt. FAST RMX lief mit 60 FPS peak.
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
7.858
PSN
Coreian
Ich spiele Redout grade wieder auf der PS4 und ich liebe dieses Spiel.
Als Future Racer Fan ist es wie eine offenbarung für mich, der Soundtrack ist soo genial, das Gameplay schnell und fetzt, die Grafik ist schick und der Umfang ordentlich.

Kann es jedem nur empfehlen.
 

MrSalbei

L07: Active
Seit
19 Jul 2007
Beiträge
551
Xbox Live
Asmodial
PSN
Asmodial
Switch
1100 1111 1100
Steam
Verdammter Cethos
Discord
Verdammter Cethos#8150
... dass es nur maximal 30 FPS hat und das Motion Blur die Motion Resolution effektiv wie gefühlt 320p aussehen lässt
Als jemand, der sich seit 14 Jahren beruflich und privat intensiv mit Grafikprogrammierung beschäftigt, ist mir gerade ein bisschen Kotze mit vielen kleinen Trollface-Bröckchen hochgekommen :coolface:
 

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
6.853
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Als jemand, der sich seit 14 Jahren beruflich und privat intensiv mit Grafikprogrammierung beschäftigt, ist mir gerade ein bisschen Kotze mit vielen kleinen Trollface-Bröckchen hochgekommen :coolface:
Wenn du nicht verstehst was Motion Resolution ist dann würde ich an deiner Stelle meinen beruflichen Werdegang überdenken. :ugly:
 

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
6.853
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Du kannst ja mal den Laien erklären was du meinst ohne buzzwords zu benutzen von denen du keine Ahnung hast. Denn deine derzeitige Aussage ist aus keiner Perspektive hilfreich.
Ich soll jemanden mit 14 jähriger Berufserfahrung etwas erklären müssen? Ist das nicht ziemlich traurig Mister Defense Force? :lol:
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.701
Ich soll jemanden mit 14 jähriger Berufserfahrung etwas erklären müssen? Ist das nicht ziemlich traurig Mister Defense Force? :lol:
Eigentlich dachte ich an die anderen User, die mit dem Begriff auch nichts anfangen können. Aber was spricht dagegen es jemandem mit 14 Jahren berufserfahrung zu erklären auch wenn er es nach dir, als Laien, genauso verstehen müsste wie du?
 

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
6.853
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Eigentlich dachte ich an die anderen User, die mit dem Begriff auch nichts anfangen können. Aber was spricht dagegen es jemandem mit 14 Jahren berufserfahrung zu erklären auch wenn er es nach dir, als Laien, genauso verstehen müsste wie du?
Falsch, du dachtest nur daran wieder deinen unnötigen Senf abzulassen über etwas was keine Diskussion erfordert. Das ist wie extra erklären zu müssen was eine adaptive Resolution ist welche man in vielen Switch-Spielen vorfindet. Wers nicht weiß und genaueres wissen will dem hilft google, ansonsten wäre es zu sehr offtopic. Sollte ich falsch liegen und du heuchelst dein Interesse an dem Begriff nicht vor dann rate ich dir die Seite https://www.blurbusters.com/ da wirst du über vieles fündig.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.701
Falsch, du dachtest nur daran wieder deinen unnötigen Senf abzulassen über etwas was keine Diskussion erfordert. Das ist wie extra erklären zu müssen was eine adaptive Resolution ist welche man in vielen Switch-Spielen vorfindet. Wers nicht weiß und genaueres wissen will dem hilft google, ansonsten wäre es zu sehr offtopic. Sollte ich falsch liegen und du heuchelst dein Interesse an dem Begriff nicht vor dann rate ich dir die Seite https://www.blurbusters.com/ da wirst du über vieles fündig.
Ich weiß selbst nicht was du meinst und habe den Begriff gegoogelt. Deine verlinkte Seite bringt mich da allerdings noch weniger weiter, scheint aber in die gleiche Kerbe zu schlagen.
Im Prinzip stellt sich heraus, dass Motion Resolution ein Begriff ist den manche verwenden um die Eigenschaften eines Bildschirms zu beschreiben. Hätte ich nicht gedacht, macht auch nicht viel Sinn aber was hat das jetzt mit dem Spiel zu tun? Beziehst du dich auf den Switch Screen? Wäre das erste mal, dass ich diese Kritik über den Screen höre und letztendlich hätte es auch nichts mit dem Spiel zu tun.
 
  • Lob
Reactions: New

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
6.853
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Ich weiß selbst nicht was du meinst und habe den Begriff gegoogelt. Deine verlinkte Seite bringt mich da allerdings noch weniger weiter, scheint aber in die gleiche Kerbe zu schlagen.
Im Prinzip stellt sich heraus, dass Motion Resolution ein Begriff ist den manche verwenden um die Eigenschaften eines Bildschirms zu beschreiben. Hätte ich nicht gedacht, macht auch nicht viel Sinn aber was hat das jetzt mit dem Spiel zu tun? Beziehst du dich auf den Switch Screen? Wäre das erste mal, dass ich diese Kritik über den Screen höre und letztendlich hätte es auch nichts mit dem Spiel zu tun.
Motion Resolution ist die effektive Auflösung bei bewegtem Bild, LCD Displays haben eine deutlich geringere effektive Auflösung in Bewegung als wenn sich nichts bewegt vorallem im Vergleich zu CRTs, wenn du nun heftiges Motion Blur im Spiel hinzufügst dann ist diese Auflösung effektiv noch geringer weil das dargestellte, welches durch das Display Motion Blur in der Bewegung schon an Schärfe verliert nun nochmal unschärfer wird. Achte darauf dass ich "effektiv" geschrieben habe, es handelt sich um eine indirekte Beeinflussung. Die Pixeldichte bleibt dieselbe, doch was innerhalb der Pixel dargestellt wird ist blurred, dadurch effektiv geringer aufgelöst. Motion Blur ist nur leider erforderlich aufgrund der 30 FPS da das Spiel sonst ohne hinzugefügten Motion Blur ruckeliger wirkt, nur das traurige daran ist dass dies einfach nur eine Notlösung dafür ist nicht richtig optimieren zu müssen. Wenn das Spiel auf 60 FPS optimiert wäre dann müsste man den Motion Blur Effekt nur an den Seiten haben als Unterstützung für das Geschwindigkeitsgefühl aber durch die 30 FPS haben sie das Motion Blur auf das ganze Bild geklatscht was dazu führt dass der ganze vertikale Blick in die Unschärfe führt. So und das weiß ich ohne jemanden mit irgend einer 14 jährigen Berufserfahrung anschwärzen zu müssen. Nächstes mal einfach bitte ontopic bleiben und nicht mit der Trollclique ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.149
Als jemand, der sich seit 14 Jahren beruflich und privat intensiv mit Grafikprogrammierung beschäftigt, ist mir gerade ein bisschen Kotze mit vielen kleinen Trollface-Bröckchen hochgekommen :coolface:
Dann erkläre es ihm doch. Das, was du machst, ist destruktiv. Inhaltlich gehst du keine Sekunde auf seine Worte ein.

Das nächste Mal gibt es bei solchen Beiträgen eine Verwarnung.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.701
Motion Resolution ist die effektive Auflösung bei bewegtem Bild, LCD Displays haben eine deutlich geringere effektive Auflösung in Bewegung als wenn sich nichts bewegt vorallem im Vergleich zu CRTs, wenn du nun heftiges Motion Blur im Spiel hinzufügst dann ist diese Auflösung effektiv noch geringer weil das dargestellte, welches durch das Display Motion Blur in der Bewegung schon an Schärfe verliert nun nochmal unschärfer wird. Achte darauf dass ich "effektiv" geschrieben habe, es handelt sich um einen indirekte Beeinflussung. Die Pixeldichte bleibt dieselbe, doch was innerhalb der Pixel dargestellt wird ist blurred, dadurch effektiv geringer aufgelöst.
Gut, das ist zwar inkorrekt aber ich weiß nun was du meinst.
Da sich die "Motion Resolution" von Bildschirm zu Bildschirm unterscheidet ist es auch nicht sinnvoll der Switch Version diese anzukreiden.
Letztendlich kann nur jeder selbst wissen ob der Bildschirm es gut genug (für die persönlichen Bedürfnisse) rüberbringen kann und ob 30 fps (+motion blur, das ist ja auch kein unbekanntes konzept mehr) akzeptabel sind.
 
  • Lob
Reactions: New

MrSalbei

L07: Active
Seit
19 Jul 2007
Beiträge
551
Xbox Live
Asmodial
PSN
Asmodial
Switch
1100 1111 1100
Steam
Verdammter Cethos
Discord
Verdammter Cethos#8150
Unangemessene Ausdrucksweise
@KayJay Redest du eigentlich über den Bildschirm der Switch? Denn was dein crappy TV mit dem Output anstellt, kann eigentlich allen egal sein ✌

Richtig übel finde ich aber, dass du komplett zusammenhangslose Begriffe hier rein wirfst. Ob nun Motion Blur dabei ist, hat mit der effektiven Auflösung überhaupt nichts zu tun. Gerade die effektive Auflösung bleibt gleich, es macht hier keinen Sinn, die für Motion Blur runterzuschrauben. Du kannst doch nicht Auflösung mit Schärfe gleichstellen. Es sei denn, du meinst mit effektiver Auflösung das, was bei deinen Augen landet und das hat dann mit Technik nichts zu tun, auch nicht mit der der Switch. Beim Überfliegen habe ich auch noch was von adaptiver Auflösung gelesen und damit hätten wir das Thema, sofern du es dann wirklich so gemeint hast, wirklich über alles Sinnlose und Unpassende verteilt.

Dann kommst du noch mit "Motion Blur nur an den Seiten bei 60FPS", als ob man das je machen würde und sollte. So wenig ich die Leistung der Switch mag, noch weniger mag ich es, wenn zumindest dem Anschein nach sowas unterstellt wird, was überhaupt keinen Zusammenhang haben kann. Wie gesagt - es sei denn, du redest hier ausschließlich über den Bildschirm der Switch.
 
  • Lob
Reactions: New

3headedmonkey

L17: Mentor
Seit
18 Apr 2006
Beiträge
13.663
PSN
HoemBOY
Motion Resolution ist die effektive Auflösung bei bewegtem Bild, LCD Displays haben eine deutlich geringere effektive Auflösung in Bewegung als wenn sich nichts bewegt vorallem im Vergleich zu CRTs, wenn du nun heftiges Motion Blur im Spiel hinzufügst dann ist diese Auflösung effektiv noch geringer weil das dargestellte, welches durch das Display Motion Blur in der Bewegung schon an Schärfe verliert nun nochmal unschärfer wird. Achte darauf dass ich "effektiv" geschrieben habe, es handelt sich um eine indirekte Beeinflussung. Die Pixeldichte bleibt dieselbe, doch was innerhalb der Pixel dargestellt wird ist blurred, dadurch effektiv geringer aufgelöst. Motion Blur ist nur leider erforderlich aufgrund der 30 FPS da das Spiel sonst ohne hinzugefügten Motion Blur ruckeliger wirkt, nur das traurige daran ist dass dies einfach nur eine Notlösung dafür ist nicht richtig optimieren zu müssen. Wenn das Spiel auf 60 FPS optimiert wäre dann müsste man den Motion Blur Effekt nur an den Seiten haben als Unterstützung für das Geschwindigkeitsgefühl aber durch die 30 FPS haben sie das Motion Blur auf das ganze Bild geklatscht was dazu führt dass der ganze vertikale Blick in die Unschärfe führt. So und das weiß ich ohne jemanden mit irgend einer 14 jährigen Berufserfahrung anschwärzen zu müssen. Nächstes mal einfach bitte ontopic bleiben und nicht mit der Trollclique ankommen.
Da ist Zusammenwürfeln von verschiedenen fest definierten Begriffen. Deine effektive Auflösung ist komplett von Geschwindigkeiten und Mustern abhängig. Der Wert wäre komplett zu jeder Lage immer unterschiedlich, außer für ein statitisches Bild. Displayhersteller und die Wissenschaft nutzen deshalb die Zeitangabe wie lange ein Bild aufgebaut und gezeigt werden muss: motion picture response time.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.701
Da ist Zusammenwürfeln von verschiedenen fest definierten Begriffen. Deine effektive Auflösung ist komplett von Geschwindigkeiten und Mustern abhängig. Der Wert wäre komplett zu jeder Lage immer unterschiedlich, außer für ein statitisches Bild. Displayhersteller und die Wissenschaft nutzen deshalb die Zeitangabe wie lange ein Bild aufgebaut und gezeigt werden muss: motion picture response time.
Mit dem Begriff kann ich schon mehr anfangen :yeah2: . Hat allerdings auch weiterhin nichts mit der Switch Version zu tun.
Aber unterm Strich:
30 fps bei solchen Rennspielen ist ekelig.
Motion Blur lässt es flüssiger wirken aber dafür erkennt man nicht mehr viel :kruemel:
 
  • Lob
Reactions: New

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
6.853
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Die Trollclique scheint nicht verstanden zu haben
@KayJay Redest du eigentlich über den Bildschirm der Switch? Denn was dein crappy TV mit dem Output anstellt, kann eigentlich allen egal sein ✌

Richtig übel finde ich aber, dass du komplett zusammenhangslose Begriffe hier rein wirfst. Ob nun Motion Blur dabei ist, hat mit der effektiven Auflösung überhaupt nichts zu tun. Gerade die effektive Auflösung bleibt gleich, es macht hier keinen Sinn, die für Motion Blur runterzuschrauben. Du kannst doch nicht Auflösung mit Schärfe gleichstellen. Es sei denn, du meinst mit effektiver Auflösung das, was bei deinen Augen landet und das hat dann mit Technik nichts zu tun, auch nicht mit der der Switch. Beim Überfliegen habe ich auch noch was von adaptiver Auflösung gelesen und damit hätten wir das Thema, sofern du es dann wirklich so gemeint hast, wirklich über alles Sinnlose und Unpassende verteilt.

Dann kommst du noch mit "Motion Blur nur an den Seiten bei 60FPS", als ob man das je machen würde und sollte. So wenig ich die Leistung der Switch mag, noch weniger mag ich es, wenn zumindest dem Anschein nach sowas unterstellt wird, was überhaupt keinen Zusammenhang haben kann. Wie gesagt - es sei denn, du redest hier ausschließlich über den Bildschirm der Switch.
Dein Text ist von vorn bis hinten am Kontext vorbei gezogen und für den erneuten unnötigen Anstachelungsversuch gibts einen Report.

/back to topic
 

Spacecooky

L10: Hyperactive
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
1.474
Switch
802744428714
@KayJay
danke für das feedback :)
aus technischer sicht kann man als jemand der mehr ahnung von der materie hat sicher etwas kritisieren. aber für mich persönlich^^ macht es nichts aus da RedOut insgesamt doch sehr solide auf der Switch und generell ausssieht, gerade wenn man bedenkt dass das game auf den anderen konsolen teilweise kritisiert wurde für manche technische punkte.

ABER RedOut wird auch gemocht und die Switch scheint eine gute umsetzung bekommen zu haben (trotz 30 fps) für leute die arcade-sci-fi-racing mögen ist es einen blick wert ^^

Ich spiele Redout grade wieder auf der PS4 und ich liebe dieses Spiel.
Als Future Racer Fan ist es wie eine offenbarung für mich, der Soundtrack ist soo genial, das Gameplay schnell und fetzt, die Grafik ist schick und der Umfang ordentlich.

Kann es jedem nur empfehlen.
thx (- : ich finde es stilistisch auch echt schíck und die musik gefällt mir auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: New

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
6.853
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
@KayJay
danke für das feedback :)
aus technischer sicht kann man als jemand der mehr ahnung von der materie hat sicher etwas kritisieren. aber für mich persönlich^^ macht es nichts aus da RedOut insgesamt doch sehr solide auf der Switch und generell ausssieht, gerade wenn man bedenkt dass das game auf den anderen konsolen teilweise kritisiert wurde für manche technische punkte.

ABER RedOut wird auch gemocht und die Switch scheint eine gute umsetzung bekommen zu haben (trotz 30 fps) für leute die arcade-sci-fi-racing mögen ist es einen blick wert ^^



thx (- : ich finde es stilistisch auch echt schíck und die musik gefällt mir auch :)
Der technische Aspektkkritikpunkt wurde hier nur aufgebauscht, mein Hauptkritikpunkt war ja (wennmöglich bitte nochmals den Ursprungspost ansehen) dass sich die Level optisch kaum voneinander unterscheiden. Es hat mich zwar nicht daran gehindert es damals durchzuspielen aber es hatte schon einen sehr faden Beigeschmack dass jedes Level in etwa die gleiche Bodenstruktur hat und man eine optische Abwechlsung meist nur in den Farben fand. Deshalb würde ich es nicht blind empfehlen, man soll eben nicht zu viel erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
7.858
PSN
Coreian
Ich finde es hat mit den verschiedenen themen gebieten schon eine gute Optische abwechslung.
Ist halt auch ziemlich subjektiv sowas.

Sind die Eweiterungen eigentlich bei Switch dabei?
DerbMoon und Mars DLC z.B sind mega fett ^-^
 

Spacecooky

L10: Hyperactive
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
1.474
Switch
802744428714
Der technische Aspektkkritikpunkt wurde hier nur aufgebauscht, mein Hauptkritikpunkt war ja (wennmöglich bitte nochmals den Ursprungspost ansehen) dass sich die Level optisch kaum voneinander unterscheiden. Es hat mich zwar nicht daran gehindert es damals durchzuspielen aber es hatte schon einen sehr faden Beigeschmack dass jedes Level in etwa die gleiche Bodenstruktur hat und man Abwechlsung meist nur in den Farben fand. Deshalb würde ich es nicht blind empfehlen, man soll eben nicht zu viel erwarten.
okay weil vom technischen aspekt her ist selbst die basic Xbox One version auch nur
30 fps.

und insgesamt sind ^^ weder FAST (was ich gerne mag) noch RedOut (was ich interessant finde und es erinnert mich etwas an WipeOut vom design, 2 Waffen sind glaube ich verfügbar) ein F-Zero oder WipeOut.

letztendlich sind beide games irgendwie doch unterschiedlich und geschmackssache. mit FAST hat sich Shi'nen aber respekt aufgebaut <3

ich werde RedOut testen

Ich finde es hat mit den verschiedenen themen gebieten schon eine gute Optische abwechslung.
Ist halt auch ziemlich subjektiv sowas.

Sind die Eweiterungen eigentlich bei Switch dabei?
DerbMoon und Mars DLC z.B sind mega fett ^-^
ja alle DLC sind dabei :)
es sind ja dann 60 strecken...
wenn alle DLC dabei sind geht der preis ja auch vielleicht ok...
 
Zuletzt bearbeitet:

New

L12: Crazy
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
2.742
Redout: Ja

...dafür fast 40 Euro für die digitale Version: Nein

Retail Redout für 30 Euro: Hell Yeah
 

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
6.853
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Was ich noch vergessen habe, ein großer Kritikpunkt an RedOut war auch der viel zu einfache Schwierigkeitsgrad. Viele finden ja das Rubberbanding in FAST RMX nervig, doch dieses war mir um einiges lieber als die wirklich sehr schwache KI in RedOut. Ich weiß nicht ob sie seit Launch die KI vielleicht besser gemacht haben aber ich bin in der Karriere so dermaßen problemlos durchgekommen ohne dass mich KI Gegner irgendwo eingeholt hatten. Fast jedes Rennen hat sich dadurch wie Zeitfahren angefühlt, außer dieser Eliminierungsmodus.
 
Top Bottom