Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
ich muss hier mal für ein Spiel die Lanze brechen xD
ist kürzlich erschienen und heisst: 7 billion humans

Trailer dazu:

das spiel ist ein puzzler und vermittelt spielend programmierkenntnisse. vom charme erinnert es leicht an die Portal Serie.

Zur "Story": Maschinen befreien die Menschen vor der Last Jobs auszuüben, heisst grenzenlose Freiheit. Im Endeffekt sind die Menschen damit aber überfordert und sie wollen Jobs. Kurzer Hand bauen die Maschinen einen Tower (der vom Weltall aus gesehen werden kann..boah xD) wo alle 7 Billionen Menschen arbeiten können. Als Chef nimmt man die Arbeiter, liest Datenwürfel auf und erfüllt damit aufgaben - mehr oder weniger sinnvoll...eher weniger xD Beschäftigungstherapie ;)

Das Spiel setzt dabei auf die Touch Steuerung der Switch oder mit den JoyCons als Pointer. Funktioniert einwandfrei!

hier ein wenig Gameplay dazu:

war für mich ein sehr spontaner spontankauf, da der Preis absolut ok ist. :)

wer einen Puzzler sucht mit einem etwas anderen Konzept (und man schnappt dabei noch ein Paar Programmierbasics auf) sollte reinschauen. Der Stil ist wirklich gelungen und die Texte haben mir schon den einen oder anderen Schmunzler abgerzugen...so zum Beispiel (sinngemässes Zitat): "diese Datenwürfel sollte man sorgfältig sortieren, genau so wie die Icons auf dem Desktop" :v:
 
Nintendo veröffentlicht ne neue Release-Liste für 2018/2019. Es ist jetzt schon abzusehen, dass 2019 ein großes Jahr für die Switch wird :o., mit Animal Crossing, Pokémon, Luigis Mansion 3, evtl. Bayonetta 3, Pokémon RPG, Yoshi, Fire Emblem und dem ein oder anderen 3rd-Party-Titel. Vieles wird sicher noch angekündigt werden. Ich persönlich bin so gespannt auf Metroid Prime 4, mein Most Wanted, wenn sie es nicht vergeigen!

60192-701-907-1d4e48df5add37db2b9b3985604eaae4ca552e16.jpg

60193-676-818-cfa3624cc5878f164ee72d10e12ae899d1b63b17.jpg
 
Dieses Toki würde auf einen Schlag soviel besser aussehen, wenn man einfach nur vernünftige Spuckanimationen, ein passenderes Geräusch dafür und ein besseres Treffer-Feedback einbauen würde.

Allgemein sehen die ganzen Animationen irgendwie träge und unfertig aus.

So wirkt das für mich irgendwie als wäre das noch eine frühe Alpha in der diese Sachen noch Platzhalter sind.:hm:
 
Mich hat das Gameplay im Trailer so abgeturnt dass ich die Retrocollector Edition storniert habe.

Evtl. liegts daran dass ich auch das Original nicht kenne. Aber dass hier sah sowas von nicht cool aus.
 
Nintendo veröffentlicht ne neue Release-Liste für 2018/2019. Es ist jetzt schon abzusehen, dass 2019 ein großes Jahr für die Switch wird :o., mit Animal Crossing, Pokémon, Luigis Mansion 3, evtl. Bayonetta 3, Pokémon RPG, Yoshi, Fire Emblem und dem ein oder anderen 3rd-Party-Titel. Vieles wird sicher noch angekündigt werden. Ich persönlich bin so gespannt auf Metroid Prime 4, mein Most Wanted, wenn sie es nicht vergeigen!

60192-701-907-1d4e48df5add37db2b9b3985604eaae4ca552e16.jpg

60193-676-818-cfa3624cc5878f164ee72d10e12ae899d1b63b17.jpg

Nicht zu vergessen NSMBU Deluxe! :v:
Sieht aber schon mal weitaus besser als 2018 aus :)
 
Geile Release Liste. Ich persönlich kann mit dem ganzen Nintendo First Party Gedöns da aber nix anfangen, begrenzt nur DEAMON X MACHINA :neutral:
 
das problem bei ex troopers bei der lokalizierung, aber auch bei fanübersetzungen, war ja vor allem, dass da sehr viele assets hätten komplett ausgetauscht werden müssen, weil das spiel von den entwicklern gar nicht erst für den westlichen markt vorgesehen war.

abgesehen davon ist es ein capcom titel. nintendo kann da gar nichts...
Nintendo veröffentlicht ne neue Release-Liste für 2018/2019. Es ist jetzt schon abzusehen, dass 2019 ein großes Jahr für die Switch wird :o., mit Animal Crossing, Pokémon, Luigis Mansion 3, evtl. Bayonetta 3, Pokémon RPG, Yoshi, Fire Emblem und dem ein oder anderen 3rd-Party-Titel. Vieles wird sicher noch angekündigt werden. Ich persönlich bin so gespannt auf Metroid Prime 4, mein Most Wanted, wenn sie es nicht vergeigen!

60192-701-907-1d4e48df5add37db2b9b3985604eaae4ca552e16.jpg

60193-676-818-cfa3624cc5878f164ee72d10e12ae899d1b63b17.jpg

es wäre nur schön wenn es bei Nintendo mehr überraschungen geben würde ??
 
Ja, dort steht aber lediglich fo
Hier ist die Folie zu OT.

Gerade nur die japanische Version gefunden, aber man sieht, dass 100 x 10.000 Einheiten (japanisches Zählsystem) abgesetzt wurden, was 1 Million bedeutet.


Gibt mittlerweile auch die englische Version. Dort steht folgendes:

The next title I want to talk about is OCTOPATH TRAVELER, released in July of this year by SQUARE ENIX. This is an RPG featuring a special kind of graphics known as "HD-2D," which is a fusion of 2D sprites and 3D graphics. This completely original title for Nintendo Switch earned high marks from game media reviewers and also has been well received by actual playing consumers. Despite this being a completely original title, SQUARE ENIX announced that global shipments and download sales reached 1 million units within three weeks of release. According to them, both shipments and sell-through continued to climb after that, and sellthrough has now surpassed 1 million units.

Sehr tolle Zahlen, wie auch für Xenoblade. :D
 
wooow :nerd: @ Octopath. das hätte ich so nicht vermutet. sehr schön, dann kommt da mehr von SquareEnix und generell mehr games von 3rds.
das können sich andere jetzt als vorbild nehmen und auch schöne exklusive Switch games entwicklen <3
 
Zurück
Top Bottom