Ark
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Warum? Kann doch in 1-2 Jahren kommen.Die Hoffnungen auf ein neues 2D-Mario können wir durch NSMBU wohl begraben
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Warum? Kann doch in 1-2 Jahren kommen.Die Hoffnungen auf ein neues 2D-Mario können wir durch NSMBU wohl begraben
what? SAY what? wo war Odyssey schlecht.
Ob das ohne ein "tieferes" Kampf/Fähigkeitssystem funktionieren würde - gerade in einem Mario-Universum? Wäre da wohl eher skeptisch, aber wohl trotzdem nicht abgeneigt das Experiment zu sehen.Wisst ihr, was ich mal eine richtig geniale Idee fände. Ein lupenreines 2D Mario im Metroidvania Stil. Also eine einzige, zusammenhängendes Areal, keine Welt- und Stages Segmentierung mehr.
Warum? Kann doch in 1-2 Jahren kommen.
Hab mal im EShop heute geschaut.. gibt ja echt einige neue Spiele die durchaus interessant zu sein scheinen
hmm.. wer soll das alles zocken
Gerade das temporäre würde aber eigentlich das Metroidvania Prinzip zunichte machen. Zumindest wäre das Leveldesign noch schwerer imo. Ich glaube halt das könnte wohl nur in einem eigenständigen Ableger/Serie funktionieren, halt wie Paper Mario/Mario & Luigi. Aber wie gesagt, müsste man ausprobieren und noch etwas mehr als 5min Hirnschmalz reinstecken :v:Nun, das Mario Universum verfügt über genug Items für Spezialfähigkeiten - neue zu kreieren sollte ebenfalls kein Problem sein. Und anstatt diese Dauerhaft zu erhalten, könnte man sie unter bestimmten Voraussetzungen in der Welt einfach zum temporären Gebrauch freischalten.
So z. B. wie mit den Schalter-Palästen in Super Mario World.
Für wolfenstein haben sie auch einen patch gebrachtPanic Button ?!
Haben in der Switch-Szene zurecht einen tollen Ruf ... lasst die Jungs mal an GTA o.ä. ran ?
Guck mal dasWow... das sieht wahnsinnig gut aus. Da nur abgefilmt, ist das zwar schwer zu sagen, aber sieht dennoch schon nach einem der besten spiele, grafiktechnisch, auf der switch aus.
Krass.Guck mal das
Jain. Zeichnet sich das Genre nicht eigentlich dadurch aus, dass man mit fortschreitendem Erforschen der Welt und erhalten neuer Fähigkeiten oder Items auch zuvor nicht passierbare Bereiche überwinden kann? Ob so ein Upgrade nun permnent ist oder wie es Mario typisch wäre, temporär über ?-Blöcke verfügbar, das würde am generellen Prinzip wenig ändern imho. Das es funktioniert haben ja auch einige kreativ und clever designte Mario Maker Stages bewiesen.Gerade das temporäre würde aber eigentlich das Metroidvania Prinzip zunichte machen. Zumindest wäre das Leveldesign noch schwerer imo. Ich glaube halt das könnte wohl nur in einem eigenständigen Ableger/Serie funktionieren, halt wie Paper Mario/Mario & Luigi. Aber wie gesagt, müsste man ausprobieren und noch etwas mehr als 5min Hirnschmalz reinstecken :v:
Ich wollte auch an Mario Maker erinnern. Dort gab es echt gute Level in denen solche Elemente vorkamen. Letztendlich rennt man dann in ein Anzahl von blockierten Wegen und muss selber überlegen in welcher Reihenfolge man sich denen widmen muss um weiter zu kommen.Jain. Zeichnet sich das Genre nicht eigentlich dadurch aus, dass man mit fortschreitendem Erforschen der Welt und erhalten neuer Fähigkeiten oder Items auch zuvor nicht passierbare Bereiche überwinden kann? Ob so ein Upgrade nun permnent ist oder wie es Mario typisch wäre, temporär über ?-Blöcke verfügbar, das würde am generellen Prinzip wenig ändern imho. Das es funktioniert haben ja auch einige kreativ und clever designte Mario Maker Stages bewiesen.
Der springende Punkt ist aber: Nintendo könnte so ein neues Konzept sicher gelungen umsetzen, wenn sie sich nicht nur auf Remaster und Verwursten der ewig gleichen, alten Mechanik versteifen würden.