Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Hmm, Naja. Ich habe zuletzt Dustoff 2: Heli Rescue gespielt. Ich kenn da den Metascore von nicht, ist mir auch egal. Aber ich schätze mal der Titel lag auch wohl wo im 60er bis Mitte 70er Bereich. Mir aber wgal, hatte als alter Choplifter Fan trotz der hässlichen Minecraft Voxeloptik Spaß damit. Anderes Beispiel: Das viel gelobte Stardew Valley hat mich persönlich auch überhaupt nicht abgeholt.

Über den Zusammenhang zwischen Wertung und persönlichem Spielspaß kann man also weiterhin diskutieren.

Doch, durchaus. Denn Grafik macht ein Spiel nicht aus, sondern Gameplay. Und das hat nichts mit SNES zu tun. Es ist einfach absolut schlecht.

Siehe Toretto, siehe OpenCritic/MetaCritic User Reviews.. ich glaube nicht dass das per se Gameplay schlecht ist.

Nur ein Beispiel:

"Playing snes and genesis games all day long when I was little, this is one of my favorite indie games so far. It plays, sounds and looks beautiful!! "

Sage ich doch, Grafik ist nicht alles. Geblendet vom Stil (und Sound) werden Gameplay-Elemente kaschiert offenbar. Das Spiel spielt sich äußerst schlecht im Vergleich zu anderen 2D-Jumpern. Es wurde sich wenig Gedanken über das Kampfsystem gemacht.

In anderen Worten: Es fühlt sich nicht polished an. Es fehlt an Feinarbeiten am Ende der Entwicklung, was ja nochmals einen sehr großen Teil ausmachen. Es gab niemanden offenbar, der das Gameplay exzessiv getestet und kritisiert hat. Man hat sich wohl, wie auch anscheinend die Reviewer, voll auf Grafik und Sound fokussiert.

Wenn das einem langt, soll der damit glücklich werden. Im Vergleich zu der direkten und durchdachten Steuerung von Hollow Knight ist Fox'n Forest mehrere Klassen schlechter.

Die Entwickler scheinen mit Gaming nicht viel am Hut zu haben, sondern haben offenbar früher mal ein SNES-Spiel gesehen. Mehr ist da aber nicht. Kein talentierter Spiel- oder Leveldesigner. Gerne können sie in Zukunft YouTube-Videos in SNES-Grafik machen - das dann hoffentlich flüssig und nicht wie in Fox'n Forest -, aber bitte keine Videospiele mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sage ich doch, Grafik ist nicht alles. Geblendet vom Stil (und Sound) werden Gameplay-Elemente kaschiert offenbar.
Deine Aussage passt auf gar nix was irgendjemand gepostet hat. Die meisten User-Reviews sind alle durchweg positiv ^^ Verstehe dein ganzes gehate nicht und Meinungsaufgedrücke.. Es gibt anscheinend genügend Leute, denen das Spiel zusagt.

Owlboy oder Hollow Knight? Hollow Knight! Aber zackig! Kostet nen 5er weniger und bietet viel mehr Content!

Deine Aussage passt auf gar nix was irgendjemand gepostet hat. Die meisten User-Reviews sind alle durchweg positiv ^^ Verstehe dein ganzes gehate nicht und Meinungsaufgedrücke.. Es gibt anscheinend genügend Leute, denen das Spiel zusagt.
Jedem seine Meinung. Dann kostet es auch noch 25€ meines Wissens. Dreist.

Auf jeden Fall ist es zwar nicht so ein Softwaremüll wie die RCMEDIAMAX Spiele für die Wii U, aber es geht schon in die Richtung.

Aber genug. Meine Meinung sollte klar und deutlich rausgekommen sein. :P

Jedem seine Meinung. Dann kostet es auch noch 25€ meines Wissens. Dreist.

Auf jeden Fall ist es zwar nicht so ein Softwaremüll wie die RCMEDIAMAX Spiele für die Wii U, aber es geht schon in die Richtung.

Aber genug. Meine Meinung sollte klar und deutlich rausgekommen sein. :p
Hast dich ja anscheinend richtig mit dem Spiel beschäftigt. Nicht. Da du nicht mal den Preis kennst (19,99€), gehe ich mal ganz stark davon aus, dass du Fox n Forests gar nicht gespielt hast. Deine Meinung ist also somit keinen Pfifferling wert.

Hollow Knight definitiv. Für mich sogar das bessere Metroid. Somit zuschlagen was man da für sein Geld bekommt ist einfach Wahnsinn

Habe Hollow Knight bis zum ersten Boss gespielt. Relativ unspektakulär.
Warum höre ich auch immer wieder aufs Forum...

@Miku90: Für deine Planlosigkeit kann hier niemand! Kauf dir lieber weiter deine Crap Spiele, das Spiel ist bei dir Perlen vor die Säue wenn du die Qualität nicht erkennst.... :ugly::nix:

@Miku90: Für deine Planlosigkeit kann hier niemand! Kauf dir lieber weiter deine Crap Spiele, das Spiel ist bei dir Perlen vor die Säue wenn du die Qualität nicht erkennst.... :ugly::nix:

Was für Planlosigkeit? Bislang war es straight forward. Hat einen interessanten Artstyle, nicht mehr.

Du musst nicht gleich maulig werden, wenn einem das Spiel nicht gefällt.

Zurück
Top Bottom