Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Sehr gut! Wird dann die Zeit bis zu den RICHTIGEN Pokemonteilen überbrücken... :v:

Soll ja erst 2020 releasen da gibt es schon mindestens 2 Pokemon Spiele für die Switch. Haben sich auch nen doofen Zweitpunkt für den Kickstarter ausgesucht. Das Switch Goal ist ja 250k die zu erreichen, jetzt wo klar ist das dieses Jahr eins kommt, wird schwer.
 
Als Warnung poste ich mal den Resetera OP, falls es noch nicht jeder weiß:


Harvest Moon released on consoles yesterday. Don't buy into Natsume's lies.
https://www.resetera.com/threads/ha...-yesterday-dont-buy-into-natsumes-lies.45752/

Yesterday saw the release of Harvest Moon: Light of Hope on consoles. The game also launched on PC late last year.

This is NOT the Harvest Moon series you grew up with, so please read up on the game before deciding if you want to buy it or not.

Wikipedia said:
From 1996 to 2013, Natsume Inc. oversaw the English translation and distribution of the Bokujo Monogatari series in North America, where the games were released under the series title Harvest Moon. In 2014, however, Marvelous Inc. announced that the latest installment in the series would be localized by their American publishing brand Xseed Games under the new series title Story of Seasons.​
As you can see, the games you grew up with are being localized as Story of Seasons currently, with the most recent game, Trio of Towns on 3DS, releasing to positive reception in 2016.

Since the publishing shift, Natsume has continued to parade their new games as if they are still the classic Harvest Moon/Bokujo series. This wouldn't be so bad if the Natsume original games in question didn't range from blatantly mediocre to uniquely terrible.

Imagine playing one of those mobile phone Pokemon knockoffs. You'd get a little enjoyment out of it, maybe, but over time the ugly graphics and lackluster gameplay would get to you and you'd rather just be playing a Pokemon game.

That's Harvest Moon (2014-).

Just take a look at Light of Hope.

239056_screenshot_05_l.jpg
 
Wünschte sie würden die DS Harvest Moons Remaken für die Switch... der Stil der von ... öhm.. Sunshine Island (?) und Isle of Happiness (glaub das waren die beiden, die quasi das gleiche Layout und Charaktere hatten) hat mich bis heute so sehr geprägt, dass optisch bisher kein anderes Harvest Moon für mich in Frage kam seit dem... Hauptsächlich der Zeichenstil der Figuren hatte mich in seinem Bann... imho kam seit dem nichts mehr, was da ran kam und mein Interesse wecken konnte.... eher schreckte mich optisch alles ab.

Dieser "Harvest Moon" Titel sieht ja noch deutlich schlimmer aus als Stardew Valley (was sicher ein geiles Spiel ist, aber mir auch einen für mich unspielbaren, optischen Stil aufbürden will...)
 
Und? Schaut für mich wie ein abgespecktes Devil May Cry aus ... kannst du mehr dazu sagen?
 
Kurzkritik zu Icey:
Als nächstes folgt ein besonders obskures Spiel: ICEY ist das Machwerk eines kleinen chinesischen Entwicklerstudios, dessen Existenz und Qualität sich halbwegs in unseren Gefilden herumgesprochen hat. Als wäre das allein nicht schon ungewöhnlich genug, setzt das Spiel auch noch auf eine Gameplay-Formel, die man am ehesten als eine Mischung aus Devil May Cry und The Stanley Parable in 2D beschreiben könnte.
Ja, ihr habt richtig gelesen – hier kombiniert jemand ein narrativ getriebenes Spiel mit einem unzuverlässigen Erzähler und mit einem knallharten Hack and Slay-Sidescroller.
Man sollte bei diesem Spiel wirklich nicht allzu viel spoilern, aber es sei gesagt, dass die Erzählung und das Gameplay wirklich wie die Faust aufs Auge passen. Vor allem eine Missachtung der Anweisungen des Erzählers kann zu einigen interessanten Situationen führen. Wie schon bei The Witness fühlt es sich hier an, als würde man sich direkt mit dem Entwickler selbst messen, der in Form des Erzählers mit dem Spieler in Verbindung tritt.
Ganz nebenbei ist ICEY dann noch ein solides Action-Spiel, das sich, selbst komplett ohne die hervorragende Narration, nicht vor anderen Genre-Vertretern zu verstecken braucht.
https://www.consolewars.de/features/sieben_must-haves_die_ihr_2016_vielleicht_verpasst_habt/767/
 
Und? Schaut für mich wie ein abgespecktes Devil May Cry aus ... kannst du mehr dazu sagen?

Kurz gesagt ein Devil May cry als anime in 2D dazu das was Heavenraiser geschrieben hat.
Hat gute wertungen abgesahnt und war für einige leute ein geheimtipp. und für gerade mal 8 euro ein kauf wert
 
Nochmal zu Fox'n Forest: Haben die Entwickler jemals ein Spiel gespielt? Das ist eine einzige Katastrophe. Es fühlt sich wie eine Alpha-Version an, als ob es ein Studentenprojekt für ein Semester wäre.

Bloß nicht kaufen.
 
Nochmal zu Fox'n Forest: Haben die Entwickler jemals ein Spiel gespielt? Das ist eine einzige Katastrophe. Es fühlt sich wie eine Alpha-Version an, als ob es ein Studentenprojekt für ein Semester wäre.

Bloß nicht kaufen.

Nachdem ich ein paar Reviews durchgelesen hatte, hab ich die Finger davon gelassen. Soll eine reine Katastrophe sein.
Gut, dass du meine Entscheidung bestätigst. :)
 
Zurück
Top Bottom