• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
So nun war ich ein wenig an der Fantasy Basel und hatte die Möglichkeit einige Spiele anzuspielen.

Travis Strikes Again
Leider war das was man spielen konnte ziemlich enttäuschend. Für mich war es wohl das schlechteste Spiel am Nintendo Stand (und das obwohl auch Kirby spielbar war). Gameplay war sehr flach, Grafik würde ich nicht mal als zweckmässig bezeichnen und es gab nur zwei Sorten von Gegner. Allerdings konnte man auch nur ein Minispiel anspielen und sonst nichts. Hoffentlich kommt da noch vieles mehr, denn wenn das was ich da spielen konnte representativ für das Spiel ist, dann wird es wohl nicht viel mehr als eine 5/10 verdienen.

Wolfenstein the new Order
War zwar nur Handheldmodus anspielbar (wie NMH), aber das was ich gesehen habe, hat bock auf mehr gemacht. Nun ziehe ich wirklich in Betracht mir auch noch Doom zu kaufen. Leider war Gyro-Amimg ausgeschaltet und man konnte es nicht einschalten, aber auch so ging alles gut von der Hand. Einzig was gestört hat, es gab ab und zu ein paar Ruckler. Aber im Moment würde ich wohl sagen, dass ich mich auf das Spiel freue. Hoffentlich arbeiten sie noch ein wenig am HH Modus. Ich würde da eine 8.5/10 geben.

Hyrule Warriors

Eigentlich mag ich diese Musou Spiele nicht besonders, aber ich hatte trotzdem Spass. Die Grafik war ein wenig schwach, IMO merkt man dem Spiel an das es für WiiU gemacht wurde. Nun überlege ich mir aber ob ich mir auch mal ein solches Spiel kaufen soll. Auf der Switch wären ja im Moment 2 die in Frage kommen würden. HW und FEW .... habe nun ein paar Berichte gelesen und viele sagen, das FEW das bessere Musou spiel sei, aber HW einen besseren Fan-Service biete. Jedenfalls würde ich dem was ich von HW gesehen habe eine 8/10 geben.

South Park the Fractured But Whole

Nachdem ich das Spiel ca. 30 Minuten gespielt habe, bin ich geteilter Meinung. Das Kampfsystem hat mir gar nicht gepasst und das ist mein grösster Minuspunkt. Es war langsam und passte irgendwie auch nicht zum spiel IMO. Von der Story und allem was ich sonst gesehen habe, ist es South Park pur, aber ich bin mir nun auch nicht mehr sicher ob ich soetwas spielen möchte ... als Serie mag ich es. Darum bekommt es von mir noch eine 7/10.

Hab auch noch ein wenig Kirby, Rayman, Bayo usw... gepsielt, aber dazu muss ich glaub nichts schreiben.
 
Bezüglich Southpark ist es halt Geschmackssache, die einen mögen das Spiel, die anderen nicht, das hat halt auch wenig mit der Switchversion zu tun. Das mit Travis klingt übel, kommt auch darauf an wann es veröffentlicht wird und wieviel es kostet. Nen gewissen Trashcharakter habe ich typisch Suda51 schon erwartet, aber ich denke da arbeiten wirklich nur sehr wenig Leute am Spiel. Mal schaun.

Wolfenstein klingt gut, so wie ich es erwartet habe, zu den Warriors Games kann ich nichts sagen, nie gespielt, vielleicht probiere ich auch mal eines davon. Denke ich würde eher zu FE greifen, die Spiele passen imo von der Konzeption her besser zusammen, auch wenn Zelda Warriors für so ein Spiel sehr gut sein soll.
 
Ja also South Park sieht ja wirklich genau so aus wie in der Serie. Es hat auch in etwa den selben Humor usw... ich dachte eigentlich darum immer, dass ich es toll finden würde. Zum Glück konnte ich es anspielen. Es ist nun doch etwas anderes, 20 Minuten lang eine Folge zu schauen oder dann am ende mehrere Stunden lang eine zu spielen. Ich werde fürs erste mal bei den Folgen bleiben, aber wie gesagt ist das alles nur mein persönlicher Geschmack und Eindruck .

Auf Traivs hatte ich mich auch am meisten gefreut und eigentlich ging ich nur an den Stand um das zu spielen. Die Enttäuschung ist auch jetzt noch gross
 
Ja, 16 Bit wär nochmal geiler, aber ich hols mir auch. Hab grad einfach Bock drauf. Wird hoffentlich kein allzu kurzes Game.
 
mkvd3j9h9wq.png

Crystal Crisis Drops on Nintendo Switch This Fall!

Do you like puzzles? Do you like fighting? Well, have we got a puzzle-based fighting game for you! An all-star cast of heroes has gathered to test their mettle in Crystal Crisis, a cute and chaotic new color-matching combat game for Nintendo Switch.

Crystal Crisis is presented like a one-on-one fighting game, but instead of pressing buttons to kick and punch, you arrange falling gems into matching colors to clear them from the screen and inflict damage on your opponents. It’s the ultimate puzzle battle throwdown!



The game has 19 different playable characters, including your favorites from Cave Story+ and The Binding of Isaac and many other surprise entrants. Each character has his or her own “home” stage, musical theme, unique special attacks and extensive voice-acted exclamations. Here are the ones you might recognize:

Quote, Curly Brace and Ballos (from Cave Story+)
Isaac (from The Binding of Isaac)
Atom and Black Jack (from Tezuka Productions)
Princess Solange (from Code of Princess EX and Blade Strangers)
Aban, Tina and Jim Hawkins (from 1001 Spikes)
President Thompson and a Zombie (from The Tempura of the Dead)
Akuji (from Akuji the Demon)
Knight (from Hydra Castle Labyrinth)
Johnny Turbo (yes, the notorious TurboDuo spokesman)

Joining them will be four newly-created characters from some of our top-secret games in development. Three of these fighters will be appearing in Crystal Crisis for the first time anywhere:

Helen - A noble warrior inspired by Greek mythology (she’s also in Blade Strangers)
Hunter - A whip-wielding vampire killer
Elise - A bat-winged gothic vampire girl
Ninja - A mysterious and acrobatic shinobi

Crystal Crisis has a “burst gauge” that gets filled up when you match gems and unleash combos, and when you have enough burst you can unleash powerful special moves. Some are board-breaking attacks that leave your opponents in pieces, others are defensive moves that can repair or rearrange your own gem board. There’s also an innovative new “wrap-around” feature that lets you move a falling piece beyond the edge of the playfield to reappear on the other side. You can even divide it into two separate gems by allowing it to drop while the two halves are straddling the border!


84g8199noru.png


A variety of different modes (including Arcade, Survival, Tag-Team and Training) accentuate the battle options, and of course there are local and online multiplayer modes that make it easy for you to play against friends, family members and Crystal Crisis warriors worldwide!

Crystal Crisis for Nintendo Switch will be available digitally and physically in Fall 2018 for $39.99. Like all of our previous retail games for Nintendo Switch, the launch edition of the physical version will include a full-color instruction booklet and a yet-to-be-announced bonus collectible (or two). Don’t miss it!

blog.nicalis.com


 
Ganz allgemein finde ich ziemlich heftig was im Mai alles raus kommt. DK, Yonder, Little Nightmares, HW etc. Da kommt man doch gar nicht mehr hinterher. Ich werde jetzt erstmal schauen das ich meinen Stapel an Switchspielen abarbeite bevor ich mir neue Games kaufe. Zwei beenden, ein Neuerwerb freigeschaltet, oder so:-)
Besitze jetzt schon über 20 Spiele allein für die Switch und dank BotW habe ich bisher kein einziges Spiel beendet. Also ich liebe ja das neue Zelda und in meinen Augen ist es das beste Spiel aller Zeiten, aber es schreckt mich auch ganz schön von weiteren grossen Open World-Spielen ab. Und dabei juckt es mir schon seit Ewigkeiten in den Fingern mir Fallout 4 zu holen.
 
Ich hätte es fast geschafft, einen Monat mal nix zu kaufen und dann wird Bloodstained: Curse of the Moon angekündigt :kruemel:

Sieht aber echt gut aus und bei dem Preis kann ich auch echt nicht nein sagen :awesome:
 
Ich hätte es fast geschafft, einen Monat mal nix zu kaufen und dann wird Bloodstained: Curse of the Moon angekündigt :kruemel:

Sieht aber echt gut aus und bei dem Preis kann ich auch echt nicht nein sagen :awesome:
Haha
Dür mich war donkey kong der startschuss
Jetzt gehts richtig ab mit titeln die ich haben will :)
Jede woch iwas
Viel retail und einiges an download :)
 
Ganz allgemein finde ich ziemlich heftig was im Mai alles raus kommt. DK, Yonder, Little Nightmares, HW etc. Da kommt man doch gar nicht mehr hinterher. Ich werde jetzt erstmal schauen das ich meinen Stapel an Switchspielen abarbeite bevor ich mir neue Games kaufe. Zwei beenden, ein Neuerwerb freigeschaltet, oder so:)
Besitze jetzt schon über 20 Spiele allein für die Switch und dank BotW habe ich bisher kein einziges Spiel beendet. Also ich liebe ja das neue Zelda und in meinen Augen ist es das beste Spiel aller Zeiten, aber es schreckt mich auch ganz schön von weiteren grossen Open World-Spielen ab. Und dabei juckt es mir schon seit Ewigkeiten in den Fingern mir Fallout 4 zu holen.

Tatsächlich gibt es auf JEDER Plattform mehr als genug Interessantes zu zocken. Und auch switch ist da trotz der bisherigen absenz grosser Neureleases in 2018 keine Ausnahme.

Merk selber, wie mein backlog an unfertig gezockten Spielen länger wird und jeder Neukauf bloss impulsgesteuert ist ohne Notwendigkeit. Eigentlich hab ich momentan mit Toki Tori, donkey kong TF, Oxenfree für switch und bloodborne, AC Origins und Crash für PS4 auf Monate hinaus zu tun.
 
Ja, auf der X sind es auch schon über 10 Spiele. Neue Konsole, Free Trial für Gold und Gamepass, dadurch jede Menge Rabattaktionen und schon hab ich mehr gekauft als ich wollte.
 
Da ich es gerade wieder zum zweiten Mal suchte auf der Switch, einen Nachfolger zu Mercenary Kings würde ich so hart abfeiern, egal ob auf Switch oder jeder anderen Plattform. Wobei gerade diese Art von Game wirklich perfekt zur Switch Philosophie passt.
Gerüchteweise soll es sich ja allein über Limited Run Games ca. 6.500 mal verkauft haben. Vielleicht macht das ja einen Nachfolger auch wahrscheinlicher. Leider hat, soweit ich weiß, Limited Run Games dieses Mal gar keine offiziellen Zahlen rausgegeben.
 
Gerüchteweise soll es sich ja allein über Limited Run Games ca. 6.500 mal verkauft haben. Vielleicht macht das ja einen Nachfolger auch wahrscheinlicher. Leider hat, soweit ich weiß, Limited Run Games dieses Mal gar keine offiziellen Zahlen rausgegeben.
Also im Moment ist es ja so, das man bis letzte Woche Montag vorbestellen konnte - ebenso bei FlintHook. Da habe ich von MK auch vorbestellt. Diese waren aber stückzahlenmäßig nicht limitiert, sondern nach dem Motto: "Wer vorbestellt kriegt auch" Zahlen dazu habe ich da aber keine, hast nen Link?
Und dann gab es da noch die Tribute Treasure Box mit beiden Games und jeweils einem Artbook. Die war aber auf 3000 Stück limitiert.

Die Ankündigung eines neuen Mercenary Kings Teils wäre für mich persönlich aber DEFINITIV das Highlight der E3
 
Zurück
Top Bottom