Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Also irgendwo muss ich es loswerden, denn ich bin echt sauer, weil sich Nintendo nach wie vor weigert die VC für Switch anzubieten. Stattdessen legens sie jetzt wieder die NES Classic Console neu auf.

Zum einen möchte ich nicht zig konsolen mit mir rumschleppen müssen, um alle Spiele zu spielen... Zum anderne nervt mich vor allem die Abzocke. Wenn man z.B. nur ein einzelne Perle haben möchte muss man dennoch 90€ ausgeben...
 
Naja NES Spiele kommen ja für die Switch, heißt halt nicht mehr VC und hat ein Abo Modell statt kaufen (aller GamePass). Die große Frage ist halt was passiert mit anderen Systemen. SNES adden sie vielleicht irgendwann mal, aber mehr kann ich mir bei 20€ pro Jahr für Online nicht vorstellen. Die gibts dann vielleicht nur gegen ein extra Abo. Naja für dieses Jahr würde ich aber nicht mehr als die NES Games erwarten.

An der Mini Front wirds auch spannend. What's next N64 oder Gameboy?

Die Teile verkaufen sich halt zu gut als das Nintendo das ignorieren kann.

-N64 Mini
-GB Mini
-GBC Mini
-GBC Mini Pokemon Edition (mit 1. und 2. Gen. + Spinoffs wie TCG und Pinball)
-GBA Mini
-GBA Mini Pokemon Edition (3. Gen., 1. Gen. Remakes + Spin-Offs)

20-40 Mio. Geräte können sie da insgesamt sicherlich verkaufen über die nächsten Jahre.
 
Also irgendwo muss ich es loswerden, denn ich bin echt sauer, weil sich Nintendo nach wie vor weigert die VC für Switch anzubieten. Stattdessen legens sie jetzt wieder die NES Classic Console neu auf.

Zum einen möchte ich nicht zig konsolen mit mir rumschleppen müssen, um alle Spiele zu spielen... Zum anderne nervt mich vor allem die Abzocke. Wenn man z.B. nur ein einzelne Perle haben möchte muss man dennoch 90€ ausgeben...
Oder flashst sie und packst dir drauf was du willst. :nix:

Einen N64 Mini würd ich mir wohl sogar noch holen.

Gameboy Titel oder Sammlung der Gleichen könnte man direkt in den eShop packen imho.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Oder flashst sie und packst dir drauf was du willst. :nix:

Was ist denn das für ein seltsamer Rat

Erstens müsste ich dann noch immer so eine teure Retro Konsole kaufen
Zweitens risikiert man damit auch einen Hardware-Brick. Zudem erlischt auch jeglicher Garantie-Anspruch.
Drittens will ich ja ein zentrales Hub - wo ich alle Spiele spielen kann und nicht wieder zig Geräte...
Viertens - legal sollte es mitunter sein - ich bezahle ja gerne etwas für ein Spiel an die Entwickler - aber halt nicht zu diesen Preisen und so umständlich

und fünftens - dann kann ich ja gleich nen Emulator am PC mit beliebigen Pad spielen...
 
Zahlen dazu habe ich da aber keine, hast nen Link?
Und dann gab es da noch die Tribute Treasure Box mit beiden Games und jeweils einem Artbook. Die war aber auf 3000 Stück limitiert.
Das hat jemand im Limited Run Games Forum geschrieben. Hab aber dazu aktuell leider keinen Link parat, bzw. auf die Schnelle nichts gefunden. Da es dort aber auch nur unbestätigte Nummern waren, ist der aber auch vermutlich egal. Der im Forum meinte aber, es sollten 3.000 Limited Editions plus ca. 3.500 Einzelspiele verkauft worden sein. Scheint mir auch realistisch. Jeweils für Flinthook und Mercenary Kings natürlich.

Bis kurz vor dem Ende der Vorbestellungen konnte man ja noch im Quelltext von Limited Run Games nachschauen, wie viele Spiele verkauft wurden. Da stand dann im Quelltext "Quantity -5512" wenn 5.512 Spiele verkauft wurden. Als das aber jemand im Forum geschrieben hatte, hat das LRG abgestellt.

Schade, dass LRG da keine Nummern herausgegeben hat.
 
Verstehe die Mentalität hier auch nicht. Ständig alles kaufen, alles in den Himmel loben und letztendlich für keins der Spiele überhaupt genügend Zeit aufbringen.

Bei mir war das ein wenig die Euphorie der ersten Stunde. Ich habe früher sehr gerne auf der Dreamcast gezockt und nun nach einer ewig langen Pause doch verwundert festgestellt was für einen gewaltigen Fortschritt die Spiele doch gemacht haben. Das Storytelling, die Spielmechaniken, die Kamera, die Grafik, die Immersion ist so viel besser geworden.
Allein das Stichwort Immersion, man hat doch regelrecht das Gefühl selbst in Hyrule herum zu streifen, die Luft zu atmen etc. Meine Frau meint sie bekommt als Urlaubsgefühle bei dem Spiel. Oder wenn man als Mr. Dewitt in Bioshock Infinite erstmalig Victoria betritt, die traumhafte nostalgische Atmosphäre in sich aufsaugt und dann das Spiel plötzlich in eine ganz andere Richtung kippt. Solche WTF-Momente hatte ich früher beim spielen seltenst.
Ich war einfach begeistert und wohl noch nie, mehr vom Gaminghobby infiziert wie jetzt im Moment.
Die ersten Titel die ich gekauft habe, zielten auch auf das gemeinsame spielen mit der Familie ab. Dann kam BotW und begeisterte mich mehr denn je für SP. Wenn man die ganzen lokalen Multiplayergames also abzieht, da ich hier nie das Ziel hatte/habe diese durchzuspielen, reduziert sich der ganze Backlog auch noch mal um gut 10 Titel. Jetzt werden diese aber auch erst mal konsequent beendet.
 
Hab gerade auch einen Kaufstopp. Neige auch dazu, zu sammeln, nur damit ichs habe. Die Spiele von 2017 reichen eigentlich noch lange. Zelda, Skyrim, Xenoblade kann man locker hunderte Stunden reinstecken. (Hab ich auch schon und trotzdem noch lange nicht alles gesehen). Dazu Mario Odyssey, Mario Kart und Rayman, in die ich jeweils nur 20 Stunden investiert habe und noch einiges zu holen wäre. Noch gar nicht angefasst habe ich Bomberman, die beiden Resident Evils, Stardew Valley und Worms. Waren halt so schön günstig.

Hab für mich jetzt die Lösung gefunde, dass ich mir ein Budget von 30€ im Monat gesetzt habe. Sitze noch an XC2 und erst wenn das ordentlich durch ist, gibts wieder was größeres ( wahrscheinlich Smash oder Bayonetta). Ansonstem schlage ich digital halt mal bei Sonderangeboten zu).

Meine Liste von potentiellen Games ist schon ziemlich lange. Ind die E3 steht schon vor der Tür. Ich glaube die nächsten 10 Jahre werde ich keine neue Konsole brauchen :D
 
Jetzt kommen diese woch ernsthaft banner saga und fox and forests???
Ahhhhhhh
Fox and forest wird mega . :banderas:
Ich liebe snes like spiele
Dazu gibt es ein interessantes Interview mit den Macher in der aktuellen Retro Club folge.



Banner Saga Fand ich lw , gut das ich für die Spiele nichts gezahlt habe dank abos :v:
 
@Rhino sag mal,warum lw :),danke

Das Spiel hat mich garnicht abgeholt , der Stil gefiel mir nicht und das Setting sagte mir auch nicht zu .
Gameplay bzw das kämpfen war für mich auch nur Solala.
Scheint ja ein tolles Spiel zu sein , wenn man sich die Wertungen so anguckt .
Nur für mich war es überhaupt nichts , trotzdem viel Spaß damit .
Aber ich hoffe ja mal das Fox Vorrang hat bei dir ^^
 
Das Spiel hat mich garnicht abgeholt , der Stil gefiel mir nicht und das Setting sagte mir auch nicht zu .
Gameplay bzw das kämpfen war für mich auch nur Solala.
Scheint ja ein tolles Spiel zu sein , wenn man sich die Wertungen so anguckt .
Nur für mich war es überhaupt nichts , trotzdem viel Spaß damit .
Aber ich hoffe ja mal das Fox Vorrang hat bei dir ^^
Fox hat abslout vorrang
Muss ja,ist ja „16bit“
Mmhh den stil von bs find ich mega:)
Mal gucken :)
 
ich werde da ja irgendwie nie verstehen warum banner saga angeblich gut sein soll.
es hat ein deutlich übersimplifiziertes gameplay wie in einem fire emblem, gepaart mit einem hohen "survivalfaktor" oder auch zufallsfaktor. d.h. figuren können wegen der story einfach mal ohne grund sterben und dann steht man da einfach dumm da, weil einem da die besten einheiten genommen wurden, weil es das spiel einfach mal wollte und nicht weil man spielerisch irgendetwas falsch gemacht hat.

das ist imo totaler unfug und hat mich da schnell nach etwa 5 stunden extrem angekotzt. selbst wenn soundtrack, artstyle (ich mag den stil nicht) und die story (ist es nicht wert imo) so gut sein sollen... dem spiel konnte ich es als fire emblem fan, dann nicht verzeihen, dass ich wegen dem harten zufall aufgeschmissen war... mal abgesehen davon, dass selbst das aller erste fire emblem mit besserem ks daherkam.

edit:
ich hab meinen beitrag von damals wiedergefunden und soviel anders war meine meinung auch damals nicht :lol:
https://forums.consolewars.de/threads/the-banner-saga.58532/post-6014917
 
Feature: Hollow Knight On Switch "At The Finish Line" Says Developer Team Cherry

Nintendo Life: How’s Hollow Knight coming along?

Team Cherry: Really well, it’s taken a lot of effort, but it is running nicely and it looks really nice on the screen. There’s just a few final things to clean up. We’ve taken our time to make sure it’s as good as it can be which is really important to us, and it’s our first game so there was a lot of stuff do and stuff that to be remade in certain ways, but the last thing we would ever want is for the Switch version is to be ‘less’ in any way, especially given demand there has been on that platform. It’s the game's console debut, and it’s the perfect fit.
What’s been happening in the time leading up to release?

Nintendo has been really helpful. We feel that we share their internal development process philosophy and the quality of the games they put out so hopefully we are just learning from them.

The refining has been ongoing and the extra content for the release we did in the meantime. All the content packs that have been released so far will be in the Switch version at launch. Also a lot of it was refactoring technical stuff, breaking it down and redoing it a bit more cleverly, but while we were doing that we had the chance to make some creative tweaks and refine a bunch of other little things. We haven’t got to the point of rebranding it as a new addition, but it’s certainly a fuller experience.

Some of that creative stuff (during the porting process) is so we don’t go crazy with all the technical stuff and fixes. It honestly keeps us alive that we can improve more creative elements of the game. It’s kinda nice to go back over things a few more times, and go back to all those niggling little things and clean up as well as we can do, so that something could just be better.

But we recognise that we could do that clean up forever, and we aren’t dragging our heels, but it terms of getting it ready on console, you get that chance of taking the time and doing that final sweep with the last few bugs and issues.
Is there any plans for a physical release?

Absolutely, and it’s something that a lot of fans have requested. I think it’s something that we’d love to see ourselves and we are certainly having those discussions right now, but once we have something to announce officially we will. We are doing everything in our power to make that happen. We are looking at things besides just solely a physical copy of the game, and we are super mindful. We want to look at it as something to be preserved, as an object that has value.
So, the ultimate question is when...?!

Soon... All we can say it that it’s very soon... And we know that we have made people wait but we do think the quality of the product is worth it. The time that we’ve put into it has made the Switch version the perfect version of Hollow Knight and it really was worth the time we have taken. Nintendo has a philosophy and we’ve spoken to them a lot. The one thing is that there’s never been any pressure regarding dates, there’s been nothing but support.

We are really happy with the fact that the excitement hasn’t died down in that gap between PC and Switch. We are at the finish line but can’t say anything conclusive regarding timing, so until things are rock solid, we have to wait but we know exactly what’s going to happen.

http://www.nintendolife.com/news/20...at_the_finish_line_says_developer_team_cherry
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom