Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Hat einer Darkest Dungeon ausprobiert?

Bin bestimmt der einzige in der Welt, der über 100 Stunden in Has been Heroes reingepulvert hat und da es ein, in etwa, ähnliches Konzept darstellt, würde ich es gerne testen...

...also wenn jemand etwas nettes oder auch nicht dazu sagen kann, dann bitte hier :)

Ist auch derzeit im Angebot!

Nach etwas einarbeiten wirst du da wohl gerne wieder 100 Stunden reinstecken wenn dir hbh gefallen hat
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nach etwas einarbeiten wirst du da wohl gerne wieder 100 Stunden reinstecken wenn dir hbh gefallen hat

Danke!

Habe es soeben gezogen und bin gespannt wie tapfer es sich schlagen wird. Der Style gefällt mir schon mal seeeehr gut... :)

@Kantholz

...wo hast du es denn bekommen Kanti ?

Hab jetzt die Version ohne DLC gezogen, da ich es mir dann retail kaufen werde, sobald ich angebissen habe.
 
Danke!

Habe es soeben gezogen und bin gespannt wie tapfer es sich schlagen wird. Der Style gefällt mir schon mal seeeehr gut... :)

@Kantholz

...wo hast du es denn bekommen Kanti ?

Hab jetzt die Version ohne DLC gezogen, da ich es mir dann retail kaufen werde, sobald ich angebissen habe.
Kanti :D
Hast pn
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ganz ehrlich Leute, woran zur Hölle harkt es eigentlich bei Dragon Quest 11?? Ich meine, das Ganze wird ja offensichtlich nur ein Port der PS4-Version, mit minimalen Änderungen vielleicht. Für sowas braucht bei anderen Publishern ein 20-Mann-Team vier Monate oder sowas. Wo bleibt also die Switchversion von DQ11? Selbst wenn man mal annehmen möchte, dass SE erst nach Release der PS4/3DS-Version mit der Switchfassung angefangen hat, müsste das Teil doch schon längst fertig sein? Ich versteh nicht, was da so lange dauert (zumal das Game ja jetzt generell kein technisches Primuswerk ist, das sollte relativ problemlos auf der Switch laufen leistungstechnisch).
 
Ganz ehrlich Leute, woran zur Hölle harkt es eigentlich bei Dragon Quest 11?? Ich meine, das Ganze wird ja offensichtlich nur ein Port der PS4-Version, mit minimalen Änderungen vielleicht. Für sowas braucht bei anderen Publishern ein 20-Mann-Team vier Monate oder sowas. Wo bleibt also die Switchversion von DQ11? Selbst wenn man mal annehmen möchte, dass SE erst nach Release der PS4/3DS-Version mit der Switchfassung angefangen hat, müsste das Teil doch schon längst fertig sein? Ich versteh nicht, was da so lange dauert (zumal das Game ja jetzt generell kein technisches Primuswerk ist, das sollte relativ problemlos auf der Switch laufen leistungstechnisch).
Angeblich soll die Switch nur die Unreal Engine ab Version 4.5 unterstützen, Dragon Quest 11 aber noch unter Version 4.3 programmiert worden sein. Daher die Probleme.

Weiß aber nicht, ob das stimmt und die Versionsnummern hab ich mir grad ausgedacht, weil ich die auch nicht genau kenne.
 
Angeblich soll die Switch nur die Unreal Engine ab Version 4.5 unterstützen, Dragon Quest 11 aber noch unter Version 4.3 programmiert worden sein. Daher die Probleme.

Weiß aber nicht, ob das stimmt und die Versionsnummern hab ich mir grad ausgedacht, weil ich die auch nicht genau kenne.

ja habe ähnliches in einem Interview gelesen. Dennoch kann das doch unmöglich so lange dauern? Wir reden ja hier auch nicht von einem kleinen Garagen-Indie-Team, sondern von einem der größten und ältesten Entwicklerstudios in Japan. Die werden ja wohl die gängigen Engines alle mehr oder weniger drauf haben. Je nachdem wann das Game erscheint, wäre es ja fast schon schneller gegangen, das einfach von Grund auf neu zu entwickeln :D
 
Ganz großartig...Dark Souls verschoben auf Sommer 2018... die anderen Versionen kommen weiterhin Ende Mai.
 
Ich will mich jetzt nicht allzusehr an der DS-Verschiebung aufhängen, allerdings muss ich schon sagen, dass ich insgesamt unzufrieden bin mit dem nach wie vor ausbleibenden 3rd-Support für die Switch.

Das Teil ist jetzt seit 13 Monaten erhältlich und verkauft sich sehr gut bis überragend. Allerspätestens nach dem Weihnachtsgeschäft müsste auch dem dümmsten Publisher aufgefallen sein, dass das Teil ein Erfolg ist. Dennoch bleiben die allermeisten Spiele nach wie vor aus. Hier mal ein verspätetes Okami, dort mal ein verspätestes Crash oder ein verspätestes South Park - das wars. Von DQ11 ganz zu schweigen, jetzt wird auch noch DS verschoben. Die meisten Ports müsste man doch relativ schnell umsetzen können, gerade bei leistungstechnisch nicht ganz so anspruchsvollen Spielen geht das i.d.R. innerhalb von wenigen Monaten. Wo bleiben also die ganzen Ankündigungen?

Wo bleiben Dragon Ball Fighterz, Spyro, Nier: Automata, Diablo, Overwatch, Fortnite, GTA, CoD und wie sie alle heissen. Selbst das Shenmue-Remaster ist noch nichtmal für die Switch angekündigt. Das ist imo sehr mangelhaft alles bisher :(
 
Wo bleiben Dragon Ball Fighterz, Spyro, Nier: Automata, Diablo, Overwatch, Fortnite, GTA, CoD und wie sie alle heissen. Selbst das Shenmue-Remaster ist noch nichtmal für die Switch angekündigt. Das ist imo sehr mangelhaft alles bisher :(
Projekte brauchen nun mal Jahre.

Denke, in einem Jahr kannst du dich beschweren, wenn es so bleibt. Gehe aber davon aus, dass es viel viel besser wird. :)
 
Projekte brauchen nun mal Jahre.

Denke, in einem Jahr kannst du dich beschweren, wenn es so bleibt. Gehe aber davon aus, dass es viel viel besser wird. :)

Projekte brauchen Jahre? Aber doch keine simplen Ports von älteren PS4/Bone-Games? Wie gesagt, das wird in vielen Fällen von nem 20-Mann-Team in vier Monaten gemacht. Sprich: Wenn die nach dem Weihnachgeschäft damit angefangen haben, dürfte im Frühsommer bis Herbst die erste große Welle auf die Switch zulaufen und das könnte dann schon jetzt angekündigt werden. Irgendwie passiert da aber nix außer Verschiebungen?
 
Projekte brauchen Jahre? Aber doch keine simplen Ports von älteren PS4/Bone-Games? Wie gesagt, das wird in vielen Fällen von nem 20-Mann-Team in vier Monaten gemacht. Sprich: Wenn die nach dem Weihnachgeschäft damit angefangen haben, dürfte im Frühsommer bis Herbst die erste große Welle auf die Switch zulaufen und das könnte dann schon jetzt angekündigt werden. Irgendwie passiert da aber nix außer Verschiebungen?
Das braucht externe Studios, die offenbar komplett beschäftigt sind. Zumindest gab es das Statement eines Entwicklers (vom Rocket League und Doom Port), dass sie Aufträge ohne Ende bekommen, aber nicht mehr machen können.
 
Das braucht externe Studios, die offenbar komplett beschäftigt sind. Zumindest gab es das Statement eines Entwicklers (vom Rocket League und Doom Port), dass sie Aufträge ohne Ende bekommen, aber nicht mehr machen können.

ja das habe ich auch gelesen, aber auch dann ist es halt einfach falsche Planung bzw. schlechtes Management der Publisher. Dann hätte man sich frühzeitig um andere Studios/Teams kümmern müssen, gerade Port-Teams gibts doch wie Sand am Meer da draußen. Wurde scheinbar alles zu spät bzw. gar nicht gemacht. Und das ärgert mich, denn gerade jetzt wäre eigentlich die Zeit, in der 3rd-Ports gut laufen könnten. Ich vermute sogar, dass Nintendo die erste Jahreshälfte 2018 extra ziemlich frei gelassen hat, damit dort die 3rds ihre Sachen platzieren können. Prinzipiell guter Plan, aber wenn in diesem Abschnitt jetzt kaum was kommt und dafür dann in Zeiten, in denen Nintendo selbst wieder große Spiele bringt (Smash, Fire Emblem, Animal Crossing) die 3rds das langsam mal gebacken bekommen, ist das wieder mehr als ungünstig.
 
ja das habe ich auch gelesen, aber auch dann ist es halt einfach falsche Planung bzw. schlechtes Management der Publisher. Dann hätte man sich frühzeitig um andere Studios/Teams kümmern müssen, gerade Port-Teams gibts doch wie Sand am Meer da draußen. Wurde scheinbar alles zu spät bzw. gar nicht gemacht. Und das ärgert mich, denn gerade jetzt wäre eigentlich die Zeit, in der 3rd-Ports gut laufen könnten. Ich vermute sogar, dass Nintendo die erste Jahreshälfte 2018 extra ziemlich frei gelassen hat, damit dort die 3rds ihre Sachen platzieren können. Prinzipiell guter Plan, aber wenn in diesem Abschnitt jetzt kaum was kommt und dafür dann in Zeiten, in denen Nintendo selbst wieder große Spiele bringt (Smash, Fire Emblem, Animal Crossing) die 3rds das langsam mal gebacken bekommen, ist das wieder mehr als ungünstig.
So isses
Alle waren vorsichtig wegen der wiiu
Manchmal hab ich die befüchtubg das in den chefetagen nur vollpfosten sitten
Typen die früher bei henkel oder so waren
Null ahnung vom gaming usw
 
So isses
Alle waren vorsichtig wegen der wiiu
Manchmal hab ich die befüchtubg das in den chefetagen nur vollpfosten sitten
Typen die früher bei henkel oder so waren
Null ahnung vom gaming usw

jepp und wie gesagt: Selbst wenn man bei der Switch am Anfang vorsichtig war, konnte man doch bereits kurz nach Release sehen, dass das Ding ein Erfolg werden würde. Und spätestens ende 2017 gabs dann halt gar keine Zweifel mehr. Insofern sollte da so langsam aber sicher mal die 3rd-Lawine anrollen.

Aber wenn ich schon lese, dass Square Enix es monatelang nicht gebacken bekommt eine etwas modifizierte Unreal-Engine zu beherrschen, dann spricht das schon wieder Bände :D
 
jepp und wie gesagt: Selbst wenn man bei der Switch am Anfang vorsichtig war, konnte man doch bereits kurz nach Release sehen, dass das Ding ein Erfolg werden würde. Und spätestens ende 2017 gabs dann halt gar keine Zweifel mehr. Insofern sollte da so langsam aber sicher mal die 3rd-Lawine anrollen.

Aber wenn ich schon lese, dass Square Enix es monatelang nicht gebacken bekommt eine etwas modifizierte Unreal-Engine zu beherrschen, dann spricht das schon wieder Bände :D
Ja dummes volk
Und selbst wir wissen ja das 3rd titel gut laufen
Siehe bomberman ne mio usw
Alles in butter....eigtl
 
  • Lob
Reaktionen: New
DS könnte mir kaum egaler sein.

Das Problem ist die Message hinter dem Verschieben. Das haben wir alles schon früher mal gehabt... könnte ein schlechtes Omen sein.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Projekte brauchen nun mal Jahre.

Denke, in einem Jahr kannst du dich beschweren, wenn es so bleibt. Gehe aber davon aus, dass es viel viel besser wird. :)

Ich bin ja mit dem was von Nintendo kommt auch zufrieden, aber manchmal ärgert es mich schon das sowas wie Soul Calibur nicht für Switch angekündigt ist. Ich hätte so gern mal wieder ein SC mit Link.
 
DS könnte mir kaum egaler sein.

Das Problem ist die Message hinter dem Verschieben. Das haben wir alles schon früher mal gehabt... könnte ein schlechtes Omen sein.

Ja und sowas nervt gewaltig , da will ich mir schon die Switch version holen und dann wird sie verschoben ... zum kotzen.
 
Ganz ehrlich Leute, woran zur Hölle harkt es eigentlich bei Dragon Quest 11?? Ich meine, das Ganze wird ja offensichtlich nur ein Port der PS4-Version, mit minimalen Änderungen vielleicht. Für sowas braucht bei anderen Publishern ein 20-Mann-Team vier Monate oder sowas. Wo bleibt also die Switchversion von DQ11? Selbst wenn man mal annehmen möchte, dass SE erst nach Release der PS4/3DS-Version mit der Switchfassung angefangen hat, müsste das Teil doch schon längst fertig sein? Ich versteh nicht, was da so lange dauert (zumal das Game ja jetzt generell kein technisches Primuswerk ist, das sollte relativ problemlos auf der Switch laufen leistungstechnisch).

Das ist die Rechtfertigung durch SE:

HO: Unfortunately we can’t quantify the time frame yet based on the current situation, but we can let you know what we’re currently doing. To give you some background, when we were initially developing XI we did have the Switch version in our outlook for the platforms we wanted to release the game on. That being said, at that moment in time the SDK (Software Development Kit) for the Nintendo Switch wasn’t ready, which means we couldn’t start working on the port of game.
Now that the SDK is ready and the engine supports it we were able to startworking to support that platform for the game. That being said, the version of Unreal Engine 4 that supports the Switch is actually a version that’s higher than what Dragon Quest XI was built on, so that means we need to upgrade the engine and that comes with a slew of issues.

Right now we’re in the midst of resolving all those issues. Of course, we did consider bringing the Switch version out at the same time at the same time as the PS4 and PC versions but that meant since we don’t have a precise outlook on the development timerframe, we still believe it’s going to be a long way out.

We wanted our consumers on the PS4 and PC to experience the game overseas as soon as possible, which is why we’re leading with the release of these platforms version in September.

Halte ich für ne dumme Ausrede, sie hatten so viel Zeit. Ich habe jetzt schon von etlichen UE4 Entwicklern gelesen, dass das upgraden auf eine höhere UE4 Version keine extrem lange Zeit benötigt. Ich glaube sie fangen erst richtig mit dem Port an, wenn die anderen Versionen im Westen erhältlich sind :lol:
 
Zurück
Top Bottom