• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Das braucht externe Studios, die offenbar komplett beschäftigt sind. Zumindest gab es das Statement eines Entwicklers (vom Rocket League und Doom Port), dass sie Aufträge ohne Ende bekommen, aber nicht mehr machen können.
Das vergisst man zu oft. Es sitzen halt nicht überall unbeschäftigte Leute rum, die das Know How haben, um sowas zu machen. Die sind einfach mit anderen Sachen beschäftigt, die vielleicht höhere Priorität haben.

Und wenn sowas wie Okami oder Dark Souls später kommt, ist mir das echt egal, ich hab eh mehr Spiele, als ich spielen kann. Bis dahin kann ich anderes spielen.

Das Teil ist jetzt seit 13 Monaten erhältlich und verkauft sich sehr gut bis überragend. Allerspätestens nach dem Weihnachtsgeschäft müsste auch dem dümmsten Publisher aufgefallen sein, dass das Teil ein Erfolg ist. Dennoch bleiben die allermeisten Spiele nach wie vor aus. Hier mal ein verspätetes Okami, dort mal ein verspätestes Crash oder ein verspätestes South Park - das wars. Von DQ11 ganz zu schweigen, jetzt wird auch noch DS verschoben. Die meisten Ports müsste man doch relativ schnell umsetzen können, gerade bei leistungstechnisch nicht ganz so anspruchsvollen Spielen geht das i.d.R. innerhalb von wenigen Monaten. Wo bleiben also die ganzen Ankündigungen?
Inhouse know how und passendes Personal materialisiert sich ja nicht von alleine. Das wird noch eine Weile dauern, bis Publisher eigene voll ausgebildete Entwickler für Switch-Ports haben.

1203294f-3f9a-4f4a-8ae6-d1f6a5888f28.png

Bitte lass es wahr sein! Warte schon lange auf Wave Race. :enton:
da sind wir schon zwo
Ich weiß noch wie ich damals 2004 oder so nen japaner in blue storm (auf der you in essen) abgezogen habe und dann nen cube gewonnen hab

da sind wir schon zwo
Ich weiß noch wie ich damals 2004 oder so nen japaner in blue storm (auf der you in essen) abgezogen habe und dann nen cube gewonnen hab
Den hast du wohl richtig nass gemacht :v:
Takahashi war ja sogar der Director von Wave Race 64. Ich hoffe er sagt das nicht nur so daher...

Bitte lass es wahr sein! Warte schon lange auf Wave Race. :enton:

Naja, er wurde danach gefragt, und er sagt "vielleicht" und "könnte", aber es ist besser als ein "Nein" :v: Und ein wenig teasen ist es schon, so wie er es ausdrückt. Ich würde ja auf eine Sammlung tippen, die ein paar Sportgames/Racer umfasst, mal schaun :)

Hmm weiss nicht ob ein Wave Race heutzutage noch so gut funktionieren würde. Dieses "Genre" (Sportgames auf Wasser/Eis; Skatinggames etc.) ist ja heutzutage quasi tot. Und aufgrund der Leistungsfähigkeit der Switch, würden auch die Wassereffekte jetzt nicht soo überragend aussehen. Aber mal abwarten :)

Hmm weiss nicht ob ein Wave Race heutzutage noch so gut funktionieren würde. Dieses "Genre" (Sportgames auf Wasser/Eis; Skatinggames etc.) ist ja heutzutage quasi tot. Und aufgrund der Leistungsfähigkeit der Switch, würden auch die Wassereffekte jetzt nicht soo überragend aussehen. Aber mal abwarten :)
Als Arcade Racer leider nicht mehr wenn es verkaufstechnisch einschlagen soll dann muss es einfach nur die Forza Horizon Formel anwenden.

Den hast du wohl richtig nass gemacht :v:
Takahashi war ja sogar der Director von Wave Race 64. Ich hoffe er sagt das nicht nur so daher...
Haha du fuchs du :v:
Ja der war ziemlich ange“pisst“ :D
J die sollen machen
@tialo doch doch das klappt:)
Es steht nintendo drauf
Und selbst blue storm sieht noch gut aus:)
Btw.
Warum zur hölle gibts ein tialo2??? :D

WaveRace würde mich mal so gar nicht überraschen und ist eher ne klar Sache.
Mit der HD Rumble Funktion kann man ein Erlebnis schaffen was es so noch nicht ab wenn die Wellen Physik dazu auch gut umgesetzt wird.

Ob das Gernre ansich noch groß ist oder nicht spielt da keine große Rolle da das Gerne noch nie wirklich groß war und Nintendo im Gegensatz zur Konkurrenz sowas eh immer anders (ich sag sogar besser) aufzieht.

Nur weil man aufgehört hat solche Spiele zu entwickeln, heißt es ja nicht unbedingt dass die Leute nicht mal wieder Bock drauf hätten :D
Oft haben Revivals auch den Effekt, dass sie Bedürfnisse wecken, von denen die Leute gar nichts gespürt haben, und dann richtig einschlagen.
Siehe zB DKCR. Oder im Filmbereich, siehe Jurassic World, einfach weil es ewig keinen vernünftigen Dinofilm mehr gab. Oder die neue Roseanne Staffel nach 20 Jahren, wo die erste Folge einfach mal 18 Mio Zuschauer hatte.

Nur weil man aufgehört hat solche Spiele zu entwickeln, heißt es ja nicht unbedingt dass die Leute nicht mal wieder Bock drauf hätten :D
Oft haben Revivals auch den Effekt, dass sie Bedürfnisse wecken, von denen die Leute gar nichts gespürt haben, und dann richtig einschlagen.
Siehe zB DKCR. Oder im Filmbereich, siehe Jurassic World, einfach weil es ewig keinen vernünftigen Dinofilm mehr gab. Oder die neue Roseanne Staffel nach 20 Jahren, wo die erste Folge einfach mal 18 Mio Zuschauer hatte.
So isses
Ich sehe,wir verstehen uns :):puppy:

Vielleicht macht NST ne Arcade Style Gamesammlung, wie Wii Sports Ressort nur mit vollen Spielen. Waverace/Pilotwings/1080° Switch . Das ganze mit Online Multiplayer zum Launch des kostenpflichtigen Onlinesystems, denke schon, dass das einigermaßen laufen würde, wenn Nintendo auf diese Idee käme.

Logikfehler: man hat nicht aufgehört solche Spiele zu entwickeln, Riptide GP 2, Aqua Moto Racing Utopia zB. Manche sind mittelprächtig manche überraschend gut. Die Verkaufszahlen und Userbase jedoch unterirdisch.
Die Kinder heutzutage können mit Arcade Genres kaum etwas anfangen. Sind ja auch nicht mit Spielhallen aufgewachsen...

Zurück
Top Bottom