Dann spiels nicht, wenn es dir nicht gefällt.
Bezüglich Kirby wird dir hier wohl auch niemand helfen können, außer eventuell ebay. Das Spiel ist gerade fast überall ausverkauft, auf eine schnelle Preissenkung wird man da vergeblich warten^^
Jup, ich bin auch großer Fan der alten FF Spiele und habe FF 7-9 auf der PS1 geliebt. Bezüglich Xenoblade 2 befürchte ich, dass es kein englisches/deutsches Lösungsbuch gibt, in Japan ist eins erschienen. Wenn es eines geben würde, dann wäre es sicher nicht verkehrt. Unter anderen habe ich im Thread zum Spiel versucht das Kampfsystem zu erklären, ich kann dir das gerne nochmal zusammenfassen, aber erst solltest du es selbst probieren. Ich denke dass dir ein paar Youtubevideos gut genug helfen werden. Das Spiel selbst ist imo nicht sonderlich schwierig und man kommt eine recht lange Zeit gut aus, ohne das Kampfsystem komplett zu verstehen. Auch hat manchen die Erklärung im Spiel selbst gereicht, spiels einfach erstmal.
Wenn du Fragen hast stell sie einfach im Xenoblade 2 Thread, wir werden dir da schon helfen
Und wundere dich nicht über ein paar etwas peinliche Szenen im Spiel, Anime wird groß geschrieben und es gibt ein paar Stellen die schlecht geschrieben sind, es hält sich aber in Grenzen und die paar Stellen überlebt man schon, ansonsten hat das Spiel meist eine sehr gute Atmosphäre. Bin gespannt wie es dir gefällt. Einen New 3DS eine Wii oder eine Wii U hast du nicht oder? Xenoblade 1 ist auch ein traumhaftes JRPG^^