Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Wäre Shantae doch bloß ein gutes Spiel.. :hm:
Dünnes Eis mein Freund! :mad:;)


so ne edition hätte viel eher pirates curse verdient und nich half genie hero :mad:
"Risky Beats Edition" zu 1/2 Genie Hero gab es auch schon in den USA für die PS4 Version, allerdings ohne den digitalen Bonus Content. Die habe ich selbst zu Hause. Müsste aber zugeben, in die Verpackung schauen zu müssen, um sagen zu können ob die auch ein Artbook hatte. xD

Wenn es dir nur um den Sopundtrack geht: Schau auf die Bandcamp Seite von Jake Kaufmann. Da kannst es dir zum "Pay what you want" Preis in höchster Qualität runterladen.
Und er hat ja nicht nur den Soundtrack der Shantae Serie gemacht, Shovel Knight u. a. auch.

https://virt.bandcamp.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zu Coffin Dodgers sagen? Sieht sehr lustig aus, aber ka, ob es Sinn hat das Spiel neben MK8 zu haben...
 
Outlast-2_title1-1.jpg


 
  • Lob
Reaktionen: New
DQ-Switch scheint noch einige Zeit auf sich warten zu lassen:

https://mynintendonews.com/2018/03/...tch-version-coming-much-later-and-not-on-3ds/

Klingt für mich sogar fast so (überspitzt), als hätten sie mit der Version erst angefangen, als sie mit der jp PS4-Version durch waren. Wieso sie die Version überhaupt schon angekündigt haben, als die Switch noch NX hieß :nix:


Das haben sie damals bestimmt nur angekündigt, um Unterstützung für das System zu signalisieren (vermutlich hat Nintendo danach gefragt) und ja, es scheint als hätten sie erst vor kurzem damit angefangen, SE ist schon irre. Überhaupt sind die japanischen Entwickler bisher eine Enttäuschung auf Switch, es dauert alles Ewigkeiten. 3DS Version kommt nicht in den Westen, Switch Version schon, aber viel zu spät.
 
Dann wird halt die PS4 Version geholt.
Unter aller Sau was Square momentan im Westen abzieht.
Das schlimmste daran ist, dass wir die 3DS Version somit vergessen können.
Danke, für nichts, Square.
 
Hab ja die Hoffnung, das die Switch Version beide Versionen erhält und die 3DS Version so ersetzt..
Aber ja Square hat hier ordentlich verkackt!
 
Nen einfachen Port können sie fast nicht mehr bringen ohne sich zu blamieren. Ich lege mich fest, ich kaufe es für Switch oder gar nicht, versaut SE die Version gibts halt einen Käufer weniger.
 
Dann wird halt die PS4 Version geholt.
Unter aller Sau was Square momentan im Westen abzieht.
.

So mach ich es auch , als ob ich warte während eine andere version schon erhältlich .
Lächerlich ist es trotzdem , solange schon angekündigt und dann bringt man es nicht mal zeitgleich.
Und das sie über 1 jahr brauchen für die westversion ... :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlock: Absolutes Dito....aber wer weiß ob und wenn ja wann die Switch Version erscheint....bei dem Saftladen ist alles möglich.
Hauptsache sie vergeigen Octopath nicht....
 
@Harlock: Absolutes Dito....aber wer weiß ob und wenn ja wann die Switch Version erscheint....bei dem Saftladen ist alles möglich.
Hauptsache sie vergeigen Octopath nicht....


Immerhin haben sie die Switchversion gleichzeitig nochmal für den Westen bestätigt, ich bezweifle nicht dass sie erscheint. Über die Gründe können wir nur spekulieren, von technischer Unfähigkeit, bis faulheit bis Engine (version) probleme. Der anhaltende Switcherfolg dürfte die Anstrengungen schon noch erhöhen und irgendwann dürfte die Switchpipeline der Entwickler stehen. Es ist halt ärgerlich für die Konsole, dass größere Titel derart lange benötigen. Nintendo muss wirklich zukünftig dafür sorgen dass sie jedes Gerät alleine pushen können, zumindest in den ersten paar Jahren, irgendwas ist da komplett falsch gelaufen während der Switchentwicklung mit den 3rd party Beziehungen. Und ich frage mich wie Capcom und SE es damals schafften Resi 4 und Crystal Chronicles für den Gamecube zu entwickeln, schlimm was mit diesen Firmen technisch passierte.

@Rhino: Verständlich, aber ich habe mich auf die Switchversion eingestellt und mache den SE Ankündigungszirkus (der nun leider auch nichts neues und auch nicht Switchexklusiv ist :v: ) nicht gerne mit, ich will sie nicht dafür belohnen und die Switch nicht dafür bestrafen. Insofern, falls sie die Switchversion versauen, dann wars das für mich und das Spiel, auf allen Geräten (inkl. PC).

Man muss es sich mal auf der zunge zergehen lassen, wann das Spiel für "NX" bestätigt wurde.....
 
2015 wurde eine NX Version in Aussicht gestellt, 2016 dann richtig bestätigt.

During the interview, Horii confirms an NX version of Dragon Quest XI. Horii initially confirmed an NX version when Dragon Quest XI was first announced for PlayStation 4 and 3DS, but Square Enix then back-tracked its statement saying it was only “considering launching” on the platform.


Und 2018 meinen sie, die NX Version würde "viel später" erscheinen, was wohl eher für 2019 spricht :v:
 
Das interessante am Third Party Support der Switch die Spiele verkaufen sich garnicht so schlecht und die Hardware VKZs sind optimal. Dann muss man sich nicht wundern wenn anstatt eines DQ halt zum Beispiel Bei einem erhältlichen Spiel der Konkurenz zugegriffen wird. Die Spieleauswahl ist gross genug um einen solchen Titel komplett Zu meiden!
Ich bedanke mich aber Bei Studios wie Panic Button die die erhältlichen Titel in guter Qualität porten!

Moto GP 18 für Switch (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom