Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
joa, joa, joa. Die Switch ist der erste Handheld aller Zeiten, ist schon klar. Was du nicht verstehen willst, ist das dieses "total mobile" einfach das abgenutzteste Klischee überhaupt ist. Wer absichtlich zu einer schwächeren Version greift, anstatt anderer Konsole oder PC (in besser), nur um im Bett, beim Klogang oder whatever zocken zu können, der hat den Schuss nicht gehört. Unterwegs steht dagegen auf einem anderen Blatt papier, da ist die Switch wirklich im Vorteil. Aber da sind wir wieder am Ausgangspunk der Diskussion.

Da du offensichtlich auch mich mit deinem Kommentar angegriffen hast, fühle ich mich genötigt darauf zu reagieren.

Ich fange mal am Ende an: ARK hat doch auch einen Singleplayermodus? Jedenfalls wenn man Steam trauen kann. Das wäre ohnehin der, wo ich mich am ehesten aufhalten würde, also wäre das Argument des Unterwegszockens völlig legitim. Auch wenn ich es weder benutzt noch dafür in wirklich in Betracht gezogen habe.

Warum nicht zu einer anderen Version greifen, wenn das Spielgefühl anders ist? Ich mochte HHs schon immer und genau die waren seit jeher mein Begleiter neben dem PC. Konsolen dagegen sind/waren ok, aber definitiv in meiner Beliebtheitsskala immer deutlich darunter.
Wieso? Keine Ahnung... ich find es einfach sehr angenehm einen kleinen Bildschirm vor mir zu haben und direkt daran Steuerungselemente und so zu zocken. Das funktioniert immer wunderbar zu jeder Zeit, in nahezu jeder Position, einfach so nebenbei. Das haben Konsolen und PC nicht. Das mag auch schon der Knackpunkt sein, was das für mich angenehm andere Spielgefühl ausmacht. Letzten Endes ist es aber doch ohnehin jedem selbst überlassen wie was wo er zockt?

Und auch wenn Ark (der User) etwas harsch auf deinen Post reagiert hat, war dennoch was Wahres dran. Was bringt dich also dazu gleich abertausende Leute mit einem "Hat den Schuss nicht gehört" zu bewerfen? Erm... gehts noch? :ugly:
Allein die Bequemlichkeit abends noch im Bett ne Runde zu zocken (was auch immer) ist schon echt geil. Ich mache das sehr oft.
 
joa, joa, joa. Die Switch ist der erste Handheld aller Zeiten, ist schon klar. Was du nicht verstehen willst, ist das dieses "total mobile" einfach das abgenutzteste Klischee überhaupt ist. Wer absichtlich zu einer schwächeren Version greift, anstatt anderer Konsole oder PC (in besser), nur um im Bett, beim Klogang oder whatever zocken zu können, der hat den Schuss nicht gehört. Unterwegs steht dagegen auf einem anderen Blatt papier, da ist die Switch wirklich im Vorteil. Aber da sind wir wieder am Ausgangspunk der Diskussion.


Lass doch die Leute spielen wo und wie sie wollen, ist doch ihre Entscheidung ob sie auf ein paar Pixel und FPS verzichten können um zwischendurch ein paar Minuten (oder länger) zu spielen, ohne an einen TV gebunden zu sein. Es gibt Leute die bevorzugten schon immer Handhelds, selbst wenn sie nur zuhause spielen.

Natürlich sollte man abwarten wie es läuft, ein unspielbares Spiel werden die meisten verschmähen, aber das Video sieht erstmal gut aus.

Ich glaube einige werden sich noch wundern was alles auf Switch laufen wird, wenn Devs sich Mühe geben und mehr mit der Hardware beschäftigen, wir sind da erst am Anfang.

 
Ark hat auch einen SP? Ok, das war mir nicht bekannt.

Ich glaube einige werden sich noch wundern was alles auf Switch laufen wird, wenn Devs sich Mühe geben und mehr mit der Hardware beschäftigen, wir sind da erst am Anfang.
Jain imho. Das Ende der Leistungskraft dürfte bald ausgereizt sein von Hardware Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue NMH ist so experimentell strange, den Fans muss es wie den Donkey Kong Fans damals gehen, als ewig keine vernünftige Fortsetzung kam.
 
Fand die Luft in der Spielereihe, wahr mit (DKC3 - SNES) Dixie Kong's Double Trouble raus! Mit Donkey Kong Country Returns, wieder in der Fahrrinne!?
 
:goodwork: Sieht stark aus! Was für Systeme werden davon beglückt?

bislang nur pc, aber da die switch ja jetzt kürzlich gamemaker support dazu bekommen hat (undertale, hyper light drifter, nidhogg2), denke ich das die switch wohl nun sicher dabei sein wird bzw. ist das wohl sicher kein problem.
ist halt die frage welchem projekt derek yu mehr priorität schenkt: ufo 50 oder spelunky 2...

FAQ
Q. How big are the games?
A: In general, the games are slightly smaller than commercial 8-bit titles from the 80's, but rest assured that they are full games and not microgames or minigames! Completing the entire collection could easily take over a hundred hours.
Q. Who's doing what?
A: Each game has a director who came up with the core concept, but everyone on the team worked on games they didn't direct and helped with art, programming, and design.
Q. Are the games connected in any way?
A: The story of UFO 50 is that the games were all created in the 80's by a fictional company that was obscure but ahead of its time. They're all connected by a unique 32-color palette and other restrictions we decided on to make them feel more authentic.
Q. What kind of multiplayer is available in the collection?
A: All the games will feature a single-player mode, and roughly a third of the games will feature either cooperative or competitive multiplayer modes as well.
Q. What platforms is UFO 50 coming out on and when?
A: We're planning to release the game on PC first in 2018 and then move on to other platforms.
Q. How much will UFO 50 cost?
A: We're still deciding on the price, but we want it to be an easy purchase!
 
9kzzx5sb259.jpg



2aj6djel8om.jpg


cwn411njrc4.jpg


izj04ehxcbc.jpg
 
Wo bleiben jetzt eigentlich die angekündigten Infos zu Hollow Knight....anscheinend wieder nur Gefasel seitens des Entwicklers....
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ja ja sollen sich einfach mal auskäsen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom