DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
joa, joa, joa. Die Switch ist der erste Handheld aller Zeiten, ist schon klar. Was du nicht verstehen willst, ist das dieses "total mobile" einfach das abgenutzteste Klischee überhaupt ist. Wer absichtlich zu einer schwächeren Version greift, anstatt anderer Konsole oder PC (in besser), nur um im Bett, beim Klogang oder whatever zocken zu können, der hat den Schuss nicht gehört. Unterwegs steht dagegen auf einem anderen Blatt papier, da ist die Switch wirklich im Vorteil. Aber da sind wir wieder am Ausgangspunk der Diskussion.
Da du offensichtlich auch mich mit deinem Kommentar angegriffen hast, fühle ich mich genötigt darauf zu reagieren.
Ich fange mal am Ende an: ARK hat doch auch einen Singleplayermodus? Jedenfalls wenn man Steam trauen kann. Das wäre ohnehin der, wo ich mich am ehesten aufhalten würde, also wäre das Argument des Unterwegszockens völlig legitim. Auch wenn ich es weder benutzt noch dafür in wirklich in Betracht gezogen habe.
Warum nicht zu einer anderen Version greifen, wenn das Spielgefühl anders ist? Ich mochte HHs schon immer und genau die waren seit jeher mein Begleiter neben dem PC. Konsolen dagegen sind/waren ok, aber definitiv in meiner Beliebtheitsskala immer deutlich darunter.
Wieso? Keine Ahnung... ich find es einfach sehr angenehm einen kleinen Bildschirm vor mir zu haben und direkt daran Steuerungselemente und so zu zocken. Das funktioniert immer wunderbar zu jeder Zeit, in nahezu jeder Position, einfach so nebenbei. Das haben Konsolen und PC nicht. Das mag auch schon der Knackpunkt sein, was das für mich angenehm andere Spielgefühl ausmacht. Letzten Endes ist es aber doch ohnehin jedem selbst überlassen wie was wo er zockt?
Und auch wenn Ark (der User) etwas harsch auf deinen Post reagiert hat, war dennoch was Wahres dran. Was bringt dich also dazu gleich abertausende Leute mit einem "Hat den Schuss nicht gehört" zu bewerfen? Erm... gehts noch?
Allein die Bequemlichkeit abends noch im Bett ne Runde zu zocken (was auch immer) ist schon echt geil. Ich mache das sehr oft.