Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Geilo... Ark wird sicher geholt... ewig auf meiner Steamliste, aber ich kam nie dazu auf dem PC... und das Video sieht ja vielversprechend aus.
 
k2czo4i48nz.jpg






Mich hat es sofort an P47 (PC Engine:love:) erinnert!


Quelle
 
Geilo... Ark wird sicher geholt... ewig auf meiner Steamliste, aber ich kam nie dazu auf dem PC... und das Video sieht ja vielversprechend aus.
Dann würde ichs mal lieber am PC spielen (wo du es ja anscheinend schon besitzt). Denn „Mobile Faktor“ kann es ja nicht sein. Bei nem MMO wie Ark klingt für mich einfach unglaubwürdig. Mit einem Gerät, für das man auf brauchbares WLAN abgewiesen ist, um unterwegs überhaupt online spielen zu können.
 
Dann würde ichs mal lieber am PC spielen (wo du es ja anscheinend schon besitzt). Denn „Mobile Faktor“ kann es ja nicht sein. Bei nem MMO wie Ark klingt für mich einfach unglaubwürdig. Mit einem Gerät, für das man auf brauchbares WLAN abgewiesen ist, um unterwegs überhaupt online spielen zu können.
Ich habs auf der Wunschliste, aber nie gekauft, weil keine Zeit bzw. am PC hab ich immer bei solchen Spielen das Gefühl im Nacken, es als Let's Play bringen zu müssen, was zeitlich gar nich drin ist xD

Aber MMO? Dachte das Spiel lässt sich in die gleiche Schublade einordnen wie Minecraft, 7 Days to Die, Rust, The Forest etc.

D.h. man kanns allein spielen, hat aber die Option für Mehrspieler? (Wobei ich dieses präferiert mit Freunden im gleichen Raum machen wollen würde)

Abgesehen davon spiele ich die Switch zu 90% in meinen 4 Wänden, da ist Internetverbindung eh kein Problem.
 
Dann würde ichs mal lieber am PC spielen (wo du es ja anscheinend schon besitzt). Denn „Mobile Faktor“ kann es ja nicht sein. Bei nem MMO wie Ark klingt für mich einfach unglaubwürdig. Mit einem Gerät, für das man auf brauchbares WLAN abgewiesen ist, um unterwegs überhaupt online spielen zu können.
Der nächste, der nach über einem Jahr nicht verstanden hat, dass viele die Switch zwar mobil, aber in den eigenen vier Wänden verwenden. Es geht meist nicht darum, ein Spiel im Zug spielen zu können. Diese Freiheit in den eigenen vier Wänden ist Freiheit genug und verändert die Art des Spielens.
 
Heute erst mal den ganzen Tag Hyrule Warriors Definitive Edition auf der Switch zocken. Dank gutem Wechselkurs für 50,-€ zugeschlagen. Ist zwar Nippon only aber das hat mich bei Monster Hunter XX schon recht wenig gestört.
 
Der nächste, der nach über einem Jahr nicht verstanden hat, dass viele die Switch zwar mobil, aber in den eigenen vier Wänden verwenden. Es geht meist nicht darum, ein Spiel im Zug spielen zu können. Diese Freiheit in den eigenen vier Wänden ist Freiheit genug und verändert die Art des Spielens.
joa, joa, joa. Die Switch ist der erste Handheld aller Zeiten, ist schon klar. Was du nicht verstehen willst, ist das dieses "total mobile" einfach das abgenutzteste Klischee überhaupt ist. Wer absichtlich zu einer schwächeren Version greift, anstatt anderer Konsole oder PC (in besser), nur um im Bett, beim Klogang oder whatever zocken zu können, der hat den Schuss nicht gehört. Unterwegs steht dagegen auf einem anderen Blatt papier, da ist die Switch wirklich im Vorteil. Aber da sind wir wieder am Ausgangspunk der Diskussion.
 
Ich glaube eher, du hast den Schuss nicht gehört. Wir leben in einem Zeitalter, wo man das tun können soll, was man will. Und das überall und jederzeit.

Und genau das ermöglicht die Switch und genau deshalb ist sie so erfolgreich. Konsolenspiele überall und jederzeit. Genau dann, wann ich möchte. Keine Bindung an ein Ort oder an Zeiten. Rausnehmen, zocken. Andocken, zocken. Freiheit Deluxe. Genau das trifft den Nerv der heutigen Zeit und genau deswegen ist die Switch so erfolgreich.
 
Ich glaube eher, du hast den Schuss nicht gehört. Wir leben in einem Zeitalter, wo man das tun können soll, was man will. Und das überall und jederzeit.

Und genau das ermöglicht die Switch und genau deshalb ist sie so erfolgreich. Konsolenspiele überall und jederzeit. Genau dann, wann ich möchte. Keine Bindung an ein Ort oder an Zeiten. Rausnehmen, zocken. Andocken, zocken. Freiheit Deluxe. Genau das trifft den Nerv der heutigen Zeit und genau deswegen ist die Switch so erfolgreich.

Stimme dir voll und ganz zu! Selbst bei einer Auflösung die selbst das C64 zum gruseln gebracht hätte, hat es einfach Spaß gemacht im Bett zu zocken, während meine Perle geschlafen hat! Abends im Bett noch ne runde spielen ist das größte! Anmachen, da weiter spielen wo du aufgehört hast und direkt loslegen!

Danke Nintendo!
 
Japanische Texte und Sprachausgabe... wahlweise noch chinesisch.
Wer allerdings Hyrule Warriors auf WiiU oder 3DS gespielt hat, kommt über diese Sprachbarrieren locker drüber.
Ist ja kein wirklich Textlasstiges Spiel.
 
Ja, die Switch entspricht völlig dem Zeitgeist, und auch Xbox Play Anywhere ist ein guter Schachzug, selbst wenn Puristen dann schreien, dass die Spiele ja gar nicht mehr richtig exklusiv sind. Indies profitieren außerdem von dem Bildschirm einfach oft enorm. Blockbuster spiele ich schon lieber nach wie vor auf den 'großen' Konsolen, aber kleine Titel dann für die Switch - und das obwohl ich damit auch auf Gamerscore und Trophäen verzichte.
 
Zurück
Top Bottom