Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
bei den für 2018 angekündigten IPs ist für mich bis auf Yoshi und Octopath leider nichts für mich dabei :/ hoffe inständig auf ein neues Donkey Kong (3D), oder ein 2D Zelda für die Switch
 
Ich denke 2018 wird mindestens genauso großartig wie dieses Jahr.
Neben Fire Emblem, Yoshi und Kirby, könnte Nintendo ein neues Animal Crossing, Smash Bros. (Port?), Pikmin, Mario Party oder auch eine neue IP bringen. Pokémon schafft es mit Glück vll. zu Weihnachten. Dazu rechne ich fest mit einem Release von Retros Projekt im nächsten Jahr. Dazu wird der 3rd-Party-Support weiter anziehen. Square Enix hat es bereits angedeutet, von Capcom rechne ich mit weiteren Ports, vll., wenn es gut läuft auch von Beteshda und Rockstar (GTA V?). Da brauchen wir uns keine Sorgen machen. :D
 
nochmal eine Qualität wie 2017 mit zwei absoluten Jahrhundertausnahmespielen wird es wohl erstmal nicht nochmal wenn überhaupt irgendwann noch einmal geben, egal auf welcher Konsole... trotzdem erwarte ich auch 2018 den einen oder anderen Kracher mit Fire Emblem, Yoshi, Kirby, Dragon Quest, Pikmin, eventuell schon Metroid... von Platinum Games kommt sicher was, und Smash Bros sowie den einen oder anderen Port erwarte ich auch für 2018/2019, und Ende des Jahres kommen sicherlich noch so einige Meisterwerke, die Nintendo erst auf der E³ bzw. im Laufe des Jahres auf Directs ankündigt, mal abgesehen von wenigen Ausnahmen wie Zelda kommen die Nintendo-Klassiker ja meistens vergleichsweise zügig nach Ankündigung

um (erstklassige 1stParty-)Spiele mache ich mir auf einer Nintendokonsole jedenfalls keine Sorgen, und für Multiplattform/3rdParty-Games habe ich ja noch eine andere Konsole (wo es dafür 1stParty-technisch eher mittelmäßig aussieht, aber so ergänzen sich die Systeme sehr gut ;) )
 
Standard videogamer: "Ist es wirklich so das Nintendo die switch nur noch bis nächsten Jahres unterstützt?!
Scheinen keine games mehr nach dem Frühjahr 2018 mehr zu kommen!
Ist nintendo evtl. In der Insolvenz? !!"

Nintendo bewanderter: "nein alles gut, nintendo hält nicht viel davon alle Titel frühzeitig anzukündigen.
Teilweise werden games ne nen monat/Woche vor erscheinen angekündigt.
Das ist nunmal so bei nintendo.
Einfach überraschen lassen, kommen schon noch games 2018 und drüber hinaus... Alles gut!"
 
Vor einem Jahr wussten wir fast nix:

-Wann Zelda erscheint (zum Launch?)
-wann Mario erscheint und in welche Richtung es geht (sah ja nur ein paar Sekunden)
-kommt Skyrim wirklich auf die Switch?
-kommt NBA2K wirklich auf die Switch?
-ein Splatoon Port oder ein neuer Teil?

1, 2 Switch, Mario Kart 8 Deluxe, ARMS, Xenoblade 2, Mario + Rabbids, DOOM, L.A Noire, Stardew Valley und all die weiteren Third & Indie Games waren komplett unbekannt.

Jetzt wissen wir von Nintendo nur:

Fire Emblem, Yoshi, Kirby, Octopath Travler

natürlich kommt da noch mehr.
 
Vor einem Jahr wussten wir fast nix:

-Wann Zelda erscheint (zum Launch?)
-wann Mario erscheint und in welche Richtung es geht (sah ja nur ein paar Sekunden)
-kommt Skyrim wirklich auf die Switch?
-kommt NBA2K wirklich auf die Switch?
-ein Splatoon Port oder ein neuer Teil?

1, 2 Switch, Mario Kart 8 Deluxe, ARMS, Xenoblade 2, Mario + Rabbids, DOOM, L.A Noire, Stardew Valley und all die weiteren Third & Indie Games waren komplett unbekannt.

Jetzt wissen wir von Nintendo nur:

Fire Emblem, Yoshi, Kirby, Octopath Travler

natürlich kommt da noch mehr.

Hab ich gerade ein Deju vu oder wurde so ziemlich 1:1 dieser Post hier schon mal gebracht? :v:
 
Mein ursprünglicher Post ging nicht darum ob was kommt sondern ob man glaubt (glauben ist ja nicht wissen) ob es noch am so fett wird nächstes Jahr so wie dieses.
Und die Frage was für einen groß ist ist was nicht ;)

Jeder der Nintendo bewandert ist weiß das Nintendo Theoretisch morgen 3 fegte Games auf einmal ankündigen könnte.
 
Besser nicht auf der Arbeit anklicken

[video=youtube;4n-CybTBx_M]https://www.youtube.com/watch?time_continue=1024&v=4n-CybTBx_M[/video]

Das Spiel besteht quasi nur daraus Schulmädchen zu [STRIKE]begrabschen[/STRIKE] massieren incl. HD Rumble. :enton:
 
Weiß nicht genau wo ich die Frage stellen soll,
Ich bin dabei mir eine Switch zuzulegen, brauche ich dafür zwingend eine SD Karte? Oder braucht man die nur für DL Spiele?
Wenn ich jetzt zb Mario, Zelda, Rabbits, MK8 auf Cardridge habe, brauche ich da eine SD?
 
Sagen wir es mal so..., es ist besser, wenn du eine hast!

Manche Spiele laden sogar als Retail große Pakete runter (teilweise über 8 Gb usw.)

Für die oben erwähnten Spiele brauchst du keine SD Karte.
 
Weiß nicht genau wo ich die Frage stellen soll,
Ich bin dabei mir eine Switch zuzulegen, brauche ich dafür zwingend eine SD Karte? Oder braucht man die nur für DL Spiele?
Wenn ich jetzt zb Mario, Zelda, Rabbits, MK8 auf Cardridge habe, brauche ich da eine SD?

Nein wenn du dir genannten Spiele als Cartridge zulegst brauchst du nicht notwendig eine Micro-SD Karte, da die Switch bereits 32 GB interner Speicher hat. Einzige Ausnahme sind Spiele wie NBA 2k18, L.A Noire & bei Doom (Für den MP Part).

Und wie "New" schon erwähnt hat, ist es sicher von Vorteil wenn man eine hat. (Diese kosten auch nicht mehr so viel wie auch schon mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine 128 GB Karte bei amazon heute für 35,99 Euro. Hab ich mir mal geholt, obwohl ich Retail-Only bin. Aber so hab ich für die Zukunft genug Platz für Updates von Spielen, Screenshots und Videos.
 
Ich finde dieses Senran Kagura Game sieht geil aus würde ich sofort kaufen.
Wenn es hier her nicht kommt wovin ich ausgehe muss ich eswohl impotieren.

Für solch nen Game bin ich denke ich voll die Zielgruppe
 
Ich finde dieses Senran Kagura Game sieht geil aus würde ich sofort kaufen.
Wenn es hier her nicht kommt wovin ich ausgehe muss ich eswohl impotieren.

Für solch nen Game bin ich denke ich voll die Zielgruppe

Das was sie sagt ist vermutlich eh unwichtig!^^ :aehja:

Ich überlege es auch mir zu holen, einerseits weil ich Senran Kagura mag. Gerade der erste Teil ist hammer, von daher eine Schande das Switch erstmal nur diese HD Rumble Tech Demo bekommt und nicht auch das Remake von Teil 1 das gerade für PS4 in der Mache ist. Andererseits interessiert mich natürlich auch wie sie das HD Rumble umgesetzt haben, gibt ja noch leider nicht so viele Spiele die es wirklich beeindruckend einsetzen, die wenigen die es tun sind sehr cool.
 
Es gibt eine 128 GB Karte bei amazon heute für 35,99 Euro. Hab ich mir mal geholt, obwohl ich Retail-Only bin. Aber so hab ich für die Zukunft genug Platz für Updates von Spielen, Screenshots und Videos.

Sehe ich auch so. Ich werde mir nur die Retailspiele holen. Auch keine Indies runterladen. Habe ich eh keine Zeit für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine 128 GB Karte bei amazon heute für 35,99 Euro. Hab ich mir mal geholt, obwohl ich Retail-Only bin. Aber so hab ich für die Zukunft genug Platz für Updates von Spielen, Screenshots und Videos.

Danke für den Tipp :) . Ich hab Sie mir auch geholt, auch wenn ich Retail bevorzuge. Für Zusatzdaten kommt man irgentwann nicht drum herum.
 
Zurück
Top Bottom