Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Glaubt ihr 2018 kommt auch ein Monster Titel wie Zelda oder Mario auf der Switch ?

Also Kirby und Yoshi in allen Ehren do sind für mich Day 1 käufe aber die großen Zugpferde sind die ja im Moment nicht.

Ich denke an Pokemon und Metroid im Moment.
Diese" scheinen" jedoch weiter weg zu sein.
Oder trügt das im Moment ?

Ich mein Mario Odyssey und besonders Xenoblade waren Titel wo jeder meinte sie kommen erst viel später im Jahr oder sogar erst nächste Jahr obwohl Nintendo was anderes behauptet hatte.


Was wäre für euch denn solch ein Titel ?
Für mich wäre es FZero aber ich denke für die meisten nur Nische.
 
Ich lehne mich mal wieder aus dem Fenster und sage: es wird zu 100% passieren.

Falcom kann es sich nicht leisten, die Switch länger zu ignorieren - weder für den japanischen, noch für den weltweiten Markt.

falcom war jahrelanger pc only entwickler... in japan xD

Glaubt ihr 2018 kommt auch ein Monster Titel wie Zelda oder Mario auf der Switch ?

Also Kirby und Yoshi in allen Ehren do sind für mich Day 1 käufe aber die großen Zugpferde sind die ja im Moment nicht.

fire emblem ist doch schon angekündigt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr 2018 kommt auch ein Monster Titel wie Zelda oder Mario auf der Switch ?

Also Kirby und Yoshi in allen Ehren do sind für mich Day 1 käufe aber die großen Zugpferde sind die ja im Moment nicht.

Ich denke an Pokemon und Metroid im Moment.
Diese" scheinen" jedoch weiter weg zu sein.
Oder trügt das im Moment ?

Ich mein Mario Odyssey und besonders Xenoblade waren Titel wo jeder meinte sie kommen erst viel später im Jahr oder sogar erst nächste Jahr obwohl Nintendo was anderes behauptet hatte.


Was wäre für euch denn solch ein Titel ?
Für mich wäre es FZero aber ich denke für die meisten nur Nische.

Animal Crossing wird imo ziemlich sicher 2018 kommen. Und im Zusammenhang mit der jetzt veröffentlichten APP, könnte das ein größerer Seller werden als je zuvor. Ein Smash-Port dürfte ebenfalls 2018 erscheinen, dazu noch das neue Retro-Spiel, welches aufgrund der langen Entwicklungszeit wohl auch AAA werden wird.

Dazu kommen dann eben noch Yoshi, Kirby, Fire Emblem sowie bestimmt noch paar weitere Games (1st, 2nd oder 3rdParty) von denen wir bisher nichts wissen.

Pokemon und Metroid erwarte ich beide leider erst 2019.
 
Achtung beim Kauf von Rime auf der Switch!

Hab mir Rime auf der Switch gekauft und ich möchte euch warnen. Es sieht grauenhaft aus. Das Bild ist dermassen verwaschen, das es richtig weh tut das Bild in Bewegung zu sehen. Kein Plan ob das noch behoben wird, aber so ist es eine Frechheit. :( :(
 
Achtung beim Kauf von Rime auf der Switch!

Hab mir Rime auf der Switch gekauft und ich möchte euch warnen. Es sieht grauenhaft aus. Das Bild ist dermassen verwaschen, das es richtig weh tut das Bild in Bewegung zu sehen. Kein Plan ob das noch behoben wird, aber so ist es eine Frechheit. :( :(

hab ich auch schon aus anderen tests mitbekommen, was da für ne sauerei abgeliefert wurde. ich finde das ehrlich so zum k... weil ich mir das spiel gern geholt hätte. kam sogar retail. aber wenn schon nicht mal auf den anderen konsolen das teil vernünftig läuft, war das debakel hier abzusehen. mega schade.
 
Wenn die bei dem Port so eine Scheiße abliefern, dann wird das Spiel halt gekonnt ignoriert. Schade um das eigentlich gute Spiel, hätte es auch gerne auf der Switch gehabt aber so....nee Danke!
 
Glaubt ihr 2018 kommt auch ein Monster Titel wie Zelda oder Mario auf der Switch ?

Also Kirby und Yoshi in allen Ehren do sind für mich Day 1 käufe aber die großen Zugpferde sind die ja im Moment nicht.

Ich denke an Pokemon und Metroid im Moment.
Diese" scheinen" jedoch weiter weg zu sein.
Oder trügt das im Moment ?

Ich mein Mario Odyssey und besonders Xenoblade waren Titel wo jeder meinte sie kommen erst viel später im Jahr oder sogar erst nächste Jahr obwohl Nintendo was anderes behauptet hatte.


Was wäre für euch denn solch ein Titel ?
Für mich wäre es FZero aber ich denke für die meisten nur Nische.

Für mich:

Animal Crossing - der ideale Mobile Relax Titel bitte vor den Sommerferien: Besser als Sonne, Strand, Cocktails und Rüben anbauen kann es eigentlich nicht werden

Pokemon Switch: das soll ja nach aktuellen Gerüchten auch ein Openworld Titel werden, dürfte wohl der Nintendo Weihnachtstitel sein.

Ansonsten rechne ich auf jeden Fall mit einem Smash im nächsten Jahr, ist aber nicht so meins und Metroid sehe ich eher 2019

Ich freue mich jetzt erst mal auf Skyrim (am WE Retail bestellt) und danach Xenoblade...
 
Nintendo wird einen Seller haben. Die sind nicht doof und die letzten 18 Monate auf der WiiU habe sie auf Sparflamme gekocht.
Ich denke es wird Pokemon, da sitzen die bestimmt schon länger dran, als sie es angekündigt haben. Sieht man auch an den geleakten HD-Assets.
 
Nintendo wird einen Seller haben. Die sind nicht doof und die letzten 18 Monate auf der WiiU habe sie auf Sparflamme gekocht.
Ich denke es wird Pokemon, da sitzen die bestimmt schon länger dran, als sie es angekündigt haben. Sieht man auch an den geleakten HD-Assets.

Welche geleakten HD Assets? Meinst du die 3DS Pokemon Modelle? Die sind seit X/Y schon High Poly, nicht weil GF wusste das sie 5 Jahre später an einem Switch Spiel arbeiten werden sondern, weil sie (verständlicherweise) kein Bock hatten die Modelle nach einer Hardwaregen. schon wieder komplett neu zu machen. Deshalb sind die Zukunftssicher gebaut und bringen den 3DS ins Schwitzen. Pokemon Switch wird sicherlich 1:1 die selben Modelle mit besseren Texturen und Animation bekommen.
 

interessanter finde ich die Spiele des Jahres, wobei da jetzt keine große Überraschung dabei ist...
https://www.ntower.de/news/50198-die-time-kürt-die-10-besten-videospiele-des-jahres-2017/?5b02dbeb
... Odyssey und BotW bieten halt mehr Qualität und Detailverliebtheit als es alle Games dieser kompletten Konsolengen zusammengenommen bis dato hatten

PS:
ich glaube zwar nicht daran, aber wäre geil wenn dass ohne Gahcke usw. auf Switch käme:
https://twitter.com/RainwayApp/status/933116500105363456
Switch wäre dann mit den PC-Titeln die ultimative Gamingplattform
:banderas:
 
Ich hoffe Nintendo ist sich die Situation mit Annual Crossing bewusst.

Das dieses Spiel nichts für viele zurück gekehrten Nintendo Spielern ist.

ich bin zwar Nintendo Hardcore Fan aber Animal Crossing ließ mich immer kalt obwohl ich es versucht und und versucht habe.

Ist einfach nix für mich.

Sollte man also auf dieses Pferd setzen sollte man eine große gegenteilige Alternative dann bringen.
 
Glaubt ihr 2018 kommt auch ein Monster Titel wie Zelda oder Mario auf der Switch ?

wenn das Wall Street Journal recht hat und Nintendo plant nächstes jahr 25 bis 30 million Switchs zu produzieren, glaube ich dass eine menge gute spiele kommen und darunter auch große systemseller und blockbuster ^^

ja ich glaube das nächste jahr wird sehr groß werden ^^
 
Wünsche mir Ports von Bayonetta 1+2, Xenoblade X, Smash Bros und Mario Maker...

...von dem was Nintendo bisher angekündigt hat, interessiert mich bisher Metroid Prime 4 und evtl. Fire Emblem...

...dann bin ich mal gespannt, was von den Drittherstellern noch kommt...
 
Ich hoffe Nintendo ist sich die Situation mit Annual Crossing bewusst.

Das dieses Spiel nichts für viele zurück gekehrten Nintendo Spielern ist.

ich bin zwar Nintendo Hardcore Fan aber Animal Crossing ließ mich immer kalt obwohl ich es versucht und und versucht habe.

Ist einfach nix für mich.

Sollte man also auf dieses Pferd setzen sollte man eine große gegenteilige Alternative dann bringen.

Animal Crossing werden sie allein schon deshalb bringen um die Weibliche Demographie auf der Switch zu stärken. Die ist ja bisher kaum vorhanden. Auf dem 3DS hat das ja wunderbar geklappt. Warum also nicht?

Und AC gibt es seit dem N64 (JP) und Gamecube (WW). Von daher ist das quasi mittlerweile eine Klassiker IP von Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Animal Crossing werden sie allein schon deshalb bringen um die Weibliche Demographie auf der Switch zu stärken. Die ist ja bisher kaum vorhanden. Auf dem 3DS hat das ja wunderbar geklappt. Warum also nicht?

Und AC gibt es seit dem N64 (JP) und Gamecube (WW). Von daher ist das quasi mittlerweile eine Klassiker IP von Nintendo.

Und es wäre ideal auf einem mobilen Gerät und ich spiele es gerne gerne :aehja:
 
Animal Crossing werden sie allein schon deshalb bringen um die Weibliche Demographie auf der Switch zu stärken. Die ist ja bisher kaum vorhanden. Auf dem 3DS hat das ja wunderbar geklappt. Warum also nicht?

Und AC gibt es seit dem N64 (JP) und Gamecube (WW). Von daher ist das quasi mittlerweile eine Klassiker IP von Nintendo.

Hab nix gegenteiliges Behauptet.
Natürli g ist es schon ein Klassiker.

Ich spreche nur von der Gefahr dass dieser Titel in einer Situation raus kommt das für die frisch zurückeroberten Spieler nix ist und es dann keine Alternative gibt die neu und fett ist.

Das darf nicht geschehen
 
Zurück
Top Bottom