• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Zuletzt bearbeitet:
Monolith Soft sucht neue Leute für ein Action-Spiel. Folgende Artworks wurden u. a. veröffentlicht:

mv.jpg
https://www.monolithsoft.co.jp/recruit/special/

Das macht absolut Sinn. Schließlich erscheint dieses Jahr ein Xenoblade Spiel für die Switch und in 2-3 Jahren kann Nintendo noch einen Port von Xenoblade Chronicals X nachschieben. Und sollte plötzlich ein Xenoblade-Boom entstehen (unwahrscheinlich), könnte Nintendo sogar noch Xenoblade Chronicals Remastered auf der Switch veröffentlichen.

Ein weiteres Xenoblade-Spiel für die Switch ist somit einfach nur redundant. Monolith Soft wird daher die Chance gegeben eine neue erfolgreiche IP zu erschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht absolut Sinn. Schließlich erscheint dieses Jahr ein Xenoblade Spiel für die Switch und in 2-3 Jahren kann Nintendo noch einen Port von Xenoblade Chronicals X nachschieben. Und sollte plötzlich ein Xenoblade-Boom entstehen (unwahrscheinlich), könnte Nintendo sogar noch Xenoblade Chronicals Remastered auf der Switch veröffentlichen.

Ein weiteres Xenoblade-Spiel für die Switch ist somit einfach nur redundant. Monolith Soft wird daher die Chance gegeben eine neue erfolgreiche IP zu erschaffen.

In meiner Traumrealität hätten wir eine Monolithsoftabteilung für Xenoblade, eine für neue experimentelle IPS/westlichere IPS, und Honnes Team in Kyoto für Baten Kaitos (die IP könnte man Namco wohl recht günstig abkaufen) und Fantasy J-RPGs. Aber ich nehme alles mit Handkuss und die Artworks der neuen IP sehen gut aus (auch wenn mir die online/MP Kompenente ein wenig Sorgen bereitet).

Und ja, es wird wohl das nächste Hauptspiel, Xenoblade 2 wurde auch bereits begonnen als X noch nicht veröffentlicht war, Monolithsoft war ne sehr gute Anschaffung von Nintendo, sehr produktiv das Studio, davon könnte sich Retrogames ne Scheibe abschneiden (ich denke irgendwie dass es schlecht um die bestellt ist).

@Final Fantasy 15: Weiß nicht was ich davon halten soll, das Hauptspiel werde ich in der Form wohl nicht nochmal anfassen. Die gleiche Story in Chibi auch nicht, wenn sie nicht dramatisch überarbeitet wird. Ich persönlich hoffe auf ein Spinnoff, Prequel, Sequel etc., aber das wäre wohl zuviel Hoffnung.

Skyrim Gameplay offscreen

[video=youtube;9PKW_UHo-GQ]https://www.youtube.com/watch?v=9PKW_UHo-GQ[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Eurogamer scheint es zu gefallen, Performance scheint auch recht gut zu sein:

[video=youtube;ZxkE02Sc1Dw]https://www.youtube.com/watch?v=ZxkE02Sc1Dw[/video]

Bei Fifa sieht man schon recht deutlich den "Generationenunterschied" in Sachen Grafik. Wäre mal interessant das Spiel direkt mit den großen Versionen zu vergleichen, insbesondere in Sachen Spielgefühl.

Skyrim sieht dagegen wirklich unerwartet gut aus. Insbesondere wenn man bedenkt, was für einen Aufwand und Bastelarbeit ich beim GPD reingesteckt habe um überhaupt die 30 FPS zu erreichen - und das Spiel sah auch noch massiv schlechter aus als die Videos hier.

Bei Fifa sieht man schon recht deutlich den "Generationenunterschied" in Sachen Grafik. Wäre mal interessant das Spiel direkt mit den großen Versionen zu vergleichen, insbesondere in Sachen Spielgefühl.

Skyrim sieht dagegen wirklich unerwartet gut aus. Insbesondere wenn man bedenkt, was für einen Aufwand und Bastelarbeit ich beim GPD reingesteckt habe um überhaupt die 30 FPS zu erreichen - und das Spiel sah auch noch massiv schlechter aus als die Videos hier.

GPD hat ne schwächere Grafik und dazu ist das Spiel nicht dafür angepasst. Switch unterstützt Vulkan, was der CPU wohl zugute kommt (wenn genutzt) und es wird auf die Konsole angepasst, natürlich geht da mehr. Würde man die Steamversion einfach so auf Switch schmeißen wärs wohl auch nicht so prickelnd. Deshalb waren die Vergleiche mit ähnlichen Tablets oder auch NVidia Shield von Anfang an seltsam^^ Bin auf jeden Fall gespannt was man noch alles aus Switch rauskitzeln wird in den nächsten Jahren.

Bezüglich Fifa: Irgendwie hat auch das Video ne schlechte Quali, die Anspielvideos sehen imo besser aus. Und der Typ der Skyrim anspielt wurde auch von Fifa positiv überrascht, natürlich sieht man Unterschiede, aber ich denke trotzdem dass es ne brauchbare Version wird.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man bei Skyrim ziemlich gute Arbeit geleistet hat, während Fifa sich grafisch jetzt nicht besonders von der Last Gen abheben kann. Hoffen wir, dass bei FIFA die Physik nicht zu kurz kommt, die ordentlich gemachten Zweikämpfe und Animationen sind die Stärke des Spiels.

Der GPD unterstützt auch DX12, was besonders dem Dolphin Emulator zugute kommt ;) Ich Spiele ab und an noch Pangya Golf und Rune Factory drauf. Auch GlideN64 läuft mit ein bisschen Friemelei super (Besonders die Spiele mit 17 FPS Cap :v:). Womit wir beim alten Thema wären: Wo bleibt die Switch VC?

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man bei Skyrim ziemlich gute Arbeit geleistet hat, während Fifa sich grafisch jetzt nicht besonders von der Last Gen abheben kann. Hoffen wir, dass bei FIFA die Physik nicht zu kurz kommt, die ordentlich gemachten Zweikämpfe und Animationen sind die Stärke des Spiels.

Der GPD unterstützt auch DX12, was besonders dem Dolphin Emulator zugute kommt ;) Ich Spiele ab und an noch Pangya Golf und Rune Factory drauf. Auch GlideN64 läuft mit ein bisschen Friemelei super (Besonders die Spiele mit 17 FPS Cap :v:). Womit wir beim alten Thema wären: Wo bleibt die Switch VC?

Skyrim ist ja auch ein Last Gen. Game. Fifa Switch soll irgendwo zwischen 360/PS3 und One/PS4 Fifa stehen.

[video=youtube;WHb5ElEXYCA]https://www.youtube.com/watch?v=WHb5ElEXYCA&feature=em-uploademail[/video]​

Klingt doch super. Die Version mit der besten Performance. :v:

Kostenlose exklusive Fahrzeuge für die Switchversion von Rocket League. Es gibt erste Neider im Netz :v:

[video=youtube;StVALaMJVJM]https://www.youtube.com/watch?v=StVALaMJVJM[/video]

DH7I1rWVwAAbbSZ.jpg

DH7FQF1WAAAMXQX.jpg

DH7E4XVXUAA2sXg.jpg

Zurück
Top Bottom