• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Habe Skyrim auch noch nie gespielt.

Werde aber erst bei einem Preis von ca. 30-40 Euro zugreifen...!

Gerade FIFA finde ich interessant, weil ich ganz gerne PES 2016 auf meinem GPD Win im Zug gespielt habe. Die Zugfahrt von der Arbeit heim dauerte 20 Minuten, das war meistens perfekt für genau ein Spiel im Meisterliga-Modus. Windows booten, Aufstellung anpassen, Taktik einstellen, ca. 14 Minuten Gameplay, Speichern, abschalten, aus dem Zug aussteigen. Hat in 90% der Fälle zeitlich perfekt hingehauen.

Ein GPD Win ist das hier:
gpd-win-rev-1-gpd-win-gpd-pocket.jpg

PES 2018 und Fifa 2018 werden auf dem Gerät leider nicht mehr laufen, von daher ist FIFA für Switch bei mir ein Kaufkandidat, wenn ich mir nächstes Jahr eine Switch hole.

Skyrim finde ich unterwegs ehrlich gesagt etwas schwieriger, weil man mit begrenzter Zeit in einer Open World nie ganz das schafft, was man sich vorgenommen hat. Da bin ich dann meistens leicht frustriert aus dem Zug gegangen und habs auch nach ein paar Tagen deinstalliert und zugunsten von einfacheren Spielen wie Recettear aufgegeben.
Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass Skyrim auf dem GPD ein Dauerruckeln war und schlechter aussah.

Gerade FIFA finde ich interessant, weil ich ganz gerne PES 2016 auf meinem GPD Win im Zug gespielt habe. Die Zugfahrt von der Arbeit heim dauerte 20 Minuten, das war meistens perfekt für genau ein Spiel im Meisterliga-Modus. Windows booten, Aufstellung anpassen, Taktik einstellen, ca. 14 Minuten Gameplay, Speichern, abschalten, aus dem Zug aussteigen. Hat in 90% der Fälle zeitlich perfekt hingehauen.

Ein GPD Win ist das hier:
gpd-win-rev-1-gpd-win-gpd-pocket.jpg

PES 2018 und Fifa 2018 werden auf dem Gerät leider nicht mehr laufen, von daher ist FIFA für Switch bei mir ein Kaufkandidat, wenn ich mir nächstes Jahr eine Switch hole.

Skyrim finde ich unterwegs ehrlich gesagt etwas schwieriger, weil man mit begrenzter Zeit in einer Open World nie ganz das schafft, was man sich vorgenommen hat. Da bin ich dann meistens leicht frustriert aus dem Zug gegangen und habs auch nach ein paar Tagen deinstalliert und zugunsten von einfacheren Spielen wie Recettear aufgegeben.
Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass Skyrim auf dem GPD ein Dauerruckeln war und schlechter aussah.

Man muss auch bedenken, dass die Switch nen perfekten Sleepmode hat und du an praktisch jeder Stelle des Spiels stoppen und später weitermachen kannst, keine Ahnung wie das beim GPD ist.

Man muss auch bedenken, dass die Switch nen perfekten Sleepmode hat und du an praktisch jeder Stelle des Spiels stoppen und später weitermachen kannst, keine Ahnung wie das beim GPD ist.

In der Theorie kannst du ihn zuklappen und das OS geht in den Sleep Mode, in der Praxis läuft auf dem Teil Windows :v:

Nein, mal ehrlich: Mitten in einem aufwändigen Game Windows in Standby zu schicken ist keine gute Idee. Oft funktioniert es, manchmal kackt dir irgendwas im Hintergrund ab und alles was dir bleibt ist ein Neustart. Oder das Spiel selbst hat heftige Probleme, wenn man taus "tabbt" und es wieder aufnehmen möchte. Selbst Android und iOS, die auf so was spezialisiert sind, können das nicht ganz problemlos.

Aber beim 3DS oder der Vita war das super gelöst. Selbst wenn der Akku leer geht hat das in 99% der Fälle super funktioniert. Dat Systemstabilität :ika3:

Zuletzt bearbeitet:
FIFA ist einfach perfekt für unterwegs. Ich habe die Ps4 und die Switch Version vorbestellt und ich denke, dass ich letztlich die Switch Version mehr spielen werden, trotz der weniger Features.

Warum holt man sich beide Versionen? :-?
Vielleicht will er online mit PS4lern spielen oder am großen TV die Frostbite Version? Ein wenig besser siehts ja auf der PS4 aus. Finde es gut, dass er die Switchversion kauft und er sich darauf freut, Gründe für einen Doppelkauf gibt es wohl genug für Fans. Mir würde die Switchversion mehr als reichen.

In der Theorie kannst du ihn zuklappen und das OS geht in den Sleep Mode, in der Praxis läuft auf dem Teil Windows :v:

Nein, mal ehrlich: Mitten in einem aufwändigen Game Windows in Standby zu schicken ist keine gute Idee. Oft funktioniert es, manchmal kackt dir irgendwas im Hintergrund ab und alles was dir bleibt ist ein Neustart. Oder das Spiel selbst hat heftige Probleme, wenn man taus "tabbt" und es wieder aufnehmen möchte. Selbst Android und iOS, die auf so was spezialisiert sind, können das nicht ganz problemlos.

Aber beim 3DS oder der Vita war das super gelöst. Selbst wenn der Akku leer geht hat das in 99% der Fälle super funktioniert. Dat Systemstabilität :ika3:

Ja, Windows halt :v: Das mit dem ausgehenden Akku ist afaik bei Switch genauso gelöst wie bei 3DS und Vita, habe ich zumindest gelesen.

Jap, es spielen halt nunmal 100% meiner Freunde auf PS4 und auch wenn man Besuch bekommt wird auf der PS4 gezockt.
Die Switch Version werde ich halt unterwegs zocken. Im docked Modus wird das Ding wohl keinmal gespielt.

also Skyrim finde ich interessant, aber FIFA wünsche ich auch viel erfolg und es freut mich dass es gut ankommt bisher ^^ die 3rds müssen mal sehen dass es funktioniert für sie auf der Switch.

der mobile reiz kann es möglich machen ^^

Sonic Mania hole ich mir eh, sieht hot aus :herz:

Zu FFXV: Pocket Edition:

Coming from an IGN interview with Final Fantasy XV director Hajime Tabata...

“There is certainly a chance. It’s certainly not zero. Obviously we’d have to think about what the meaning and what the significance of bringing this to Switch would be. You know, whether people would want to play it and whether it would be the right thing to do for our team.”

Keep in mind, this is the same many who very, VERY heavily hinted that Final Fantasy XV was coming to Switch in some way. Whatever way Square-Enix has planned, it sounds like it's a bit different than the Pocket Edition. Furthermore, Tabata pointed out that Pocket Edition doesn't even have traditional controller support, as it's made for phones/tablets.

Quelle: https://gonintendo.com/stories/2885...ector-says-final-fantasy-xv-pocket-edition-ha

Wird damit nicht bestätigt, dass FFXV kommt?

[video=youtube;ySr-lbJUM3w]https://www.youtube.com/watch?v=ySr-lbJUM3w[/video]

@Ark: Irgendwas mit Bezug zu FF 15 (oder ein Port) kommt wohl auf Switch.

https://www.youtube.com/watch?v=ySr-lbJUM3w

@Ark: Irgendwas mit Bezug zu FF 15 (oder ein Port) kommt wohl auf Switch.

Cool, Nintendo hat sich für die Joycons eindlich eine Diebstahlsicherung einfallen lassen. Auf der Animagic musste noch ein Mitarbeiter bei ARMS abgestellt werden, damit die Joycons nicht verschwinden. Geht wohl auf Dauer doch ins Geld, diese Diebstahlsicherung auf zwei Beinen :ika5:

Aber es wird auch endlich mal Zeit für gutes Direct Feed 1080p Material von FIFA. Auf solchen Videos erkannt man kaum was.

Cool, Nintendo hat sich für die Joycons eindlich eine Diebstahlsicherung einfallen lassen. Auf der Animagic musste noch ein Mitarbeiter bei ARMS abgestellt werden, damit die Joycons nicht verschwinden. Geht wohl auf Dauer doch ins Geld, diese Diebstahlsicherung auf zwei Beinen :ika5:

Aber es wird auch endlich mal Zeit für gutes Direct Feed 1080p Material von FIFA. Auf solchen Videos erkannt man kaum was.

Lustigerweise (oder besser traurigerweise) erkennt man auf solchen abgefilmten Videos des undocked Modus mehr als in den offiziellen Nintendovideos xD

@Steep: Ist laut Ubi noch in der Entwicklung, besser gesagt in der Optimierungsphase, die Framerate spielt anscheinend Jojo und es ist noch nicht in einem Zustand in dem sie es veröffentlichen können, aber das Spiel lebt noch.

https://twitter.com/TW_PhantomLord/status/901373398667997184

Double Dragon IV für Switch angekündigt / PAL Termin / Homepage eröffnet

28.08.17 - Arc System Works gibt bekannt, dass das Prügelspiel Double Dragon IV (PS4) auch für die Switch auf den Markt kommen soll. Release: 07.09.17 (Europa)

Quelle Gamefront

Zurück
Top Bottom