Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ich hatte gestern schon mitbekommen, dass Harmonix Super Beat Sports für Switch machen wird - dass es so gut aussieht, hätte ich nicht erwartet. Ein guter Lückenfüller, bis Nintendo noch mal Rhythm Heaven neu auflegt ;)

Runner3 ist dann so gar nicht meins, obwohl es unbestreitbar wieder Top-Wertungen bekommen wird. Da ist imo nach Runner und Runner 2 die Luft raus, das Spielprinzip ist seit Jahren gleich, nur die technische Umsetzung verbessert sich.


Edit: Puh, No More Heroes erst nächstes Jahr. Die Games die ich direkt dazu kaufe werden vermutlich teurer als die Switch + Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worms W.M.D Announced For Nintendo Switch
https://mynintendonews.com/2017/08/30/worms-w-m-d-announced-for-nintendo-switch/
It’s been a long time since we had a Worms game on a Nintendo system, 7 years in fact. Soon we’ll get to enjoy 2D tactical madness once again though as Team 17 have announced that they are bringing Worms W.M.D to Nintendo’s latest console. We’re not privy to a release date just yet but here’s a description of Worms W.M.D from Team 17:

The worms are back in their most destructive game yet. With a gorgeous, hand-drawn 2D look, brand new weapons, the introduction of crafting, vehicles and buildings plus the return of some much-loved classic weapons and gameplay, Worms W.M.D is the best worms experience ever.

Work your way through 30 campaign levels of increasing difficulty using the huge arsenal of new and classic weapons at your disposal. Use new vehicles to cause chaos amongst the enemy ranks and use buildings to gain the tactical advantage as you try to dominate the battlefield!

Take on up to five opponents in hilarious all-out tactical worm warfare with up to eight worms each, either in local or online multiplayer, including ranked play. Flatten your opponents with the Concrete Donkey. Turn them into chunks of worm meat with the Holy Hand Grenade. Rain down hell from above in helicopters or pound them into oblivion with the tank. With 80 weapons and utilities at your fingertips, this is Worms at its chaotic best!

You can’t beat the Holy Hand Grenade…
 
Ich muss mir mal ne Liste mit den für mich interessanten Games und den Releases machen. Die Retail bekommt man immer irgendwie mit, aber bei Download Only verpasse ich immer einiges.
 
Wow da wurde ja einiges angekündigt. Jetzt müssen sie aber dann den eShop ein wenig übersichtlicher machen. Am Anfang war das ja noch OK, aber mittlerweile braucht es ein paar Optionen mehr.
 
Oxenfree erscheint im Oktober für Switch

img_6058.png




Über Indies auf Switch:


Christopher Dring‏ @Chris_Dring 6 Std.Vor 6 Stunden

At Gamescom, almost every indie I spoke to had a Switch game in the works. One publisher said 'get the games on it now before it's too late'

Scheinbar erwägt auch der "The Long Dark" Macher einen Switchport.

Raphael van Lierop‏Verifizierter Account @RaphLife 6 Std.vor 6 Stunden

Interesting. What's the install base at this point? Might be time to consider bringing #thelongdark over....
 
Ich hoffe Stardew Valley kommt erst im Oktober, denn im September erscheinen ja mit Golf Story und Steam World Dig 2 schon zwei Must-Haves... + All diese anderen Titel die ich im September auf Switch/3DS und PS4 zocken darf... busy Month...
 
Noch ein Nindie Video

[video=youtube;gc_FwyisLHs]https://www.youtube.com/watch?time_continue=10&v=gc_FwyisLHs[/video]
 
mittlerweile wurden ja ein paar trailer auf von Nintendo auf yt gebracht und ich muss gestehen, dass da mehr interessante titel dabei sind, als gedacht. so langsam muss ich mir auch ne liste machen^^. ich würd gern viele indies unterstützen und somit Nintendo und nindies helfen, aber am ende habe ich wohl kaum zeit, die zu spielen und ausführlich zu widmen. und die nächsten zeitfresser kommen bald. da kann ich fast schon wieder froh sein, dass Capcom kein mh xx zu uns bringt. was hier im ersten jahr geboten wird an vielfalt und ideen bzgl. spielen auf der switch kann sich auf jeden fall sehen lassen. :banderas:

bei diesem ganzen angebot, werden wohl viele kleine produktionen auf der strecke bleiben, leider...

ps: stachus Saturn hat wieder 7 switchies bekommen!
 
Meine Fresse... jetzt haben wir 2 Minitrailer und ne Präsi zu den Nindies. Im ersten Trailer kamen irgendwelche Spiele, auf die gar nit eingegangen wurde und im 2. wurden noch ma kurz die aus der Präsi gezeigt und ein paar mehr, bin ich der Meinung...

Mit anderen Worten: Fuck kommt da viel! Und dabei auch ne Menge interessantes Zeug...
 
Gab es überhaupt ein Titel, der von Nintendo gepublished wurde? Oder hat Nintendo kaum Interesse daran Indie-Games zu entwickeln?

Wenn Nintendo sie entwickelt dann sind sie nicht Indie. Auch wenn es so hingestellt wird: Indie ist kein Genre. Nintendo scheint eher Geld in "Zeitexclusivität" zu stecken,..ekelhafte Praxis.
 
Wenn Nintendo sie entwickelt dann sind sie nicht Indie. Auch wenn es so hingestellt wird: Indie ist kein Genre. Nintendo scheint eher Geld in "Zeitexclusivität" zu stecken,..ekelhafte Praxis.

Ori gilt doch auch als Indie Spiel obwohl M$ Publisher ist?

Naja, ist ja egal, auf jeden Fall sollte Nintendo mal darüber nachdenken, kleinere Entwickler zu kaufen, wie z.B. Shin'en oder Yacht Club.
 
Wenn Nintendo sie entwickelt dann sind sie nicht Indie. Auch wenn es so hingestellt wird: Indie ist kein Genre. Nintendo scheint eher Geld in "Zeitexclusivität" zu stecken,..ekelhafte Praxis.

Ich üwrde nicht mal zwingend sagen, dass sie da groß Geld investieren. Bei so manchem Spiel war es auch schon früher eine Entscheidung der Indies selbst (bspw. bei Shovel Knight). Und wenn Nintendo halt so gut wie möglich mit unterstützt, dann können sie da sicherlich auch ein wenig mit punkten. In erster Linie sollten sie ja den Entwicklern helfen und denen ein gutes Gefühl geben, auf einer N-Plattform gut aufgehoben zu sein - und das scheint gut zu gelingen.

@Tentacle:
Das liegt aber iwie auch dadran, das die japanische Indie-Szene extrem klein gehalten wird. Von dort gibt es ja quasi nichts. Entweder bekommen die dort wohl wirklich null Unterstützung oder werden vorher von den Großkonzernen abgeworben oder sowas. Snipperclips und Flip Wars sind da halt wirkliche Ausnahmen, die da mal durchkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
snipperclips ist kein japanischer indie.
jap. indieszene ist klein und beschränkt sich auf kostenlose titel wie z.b. cave story. erst in den letzten 3-4 jahren hat sich sowas wie eine szene wie wir sie im westen kennen entwickelt. und wir werden wohl immer mehr gute titel wie auch ein downwell zu sehen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rouge Trooper kann ich nur empfehlen. Total unterschätztes Spiel. Hab ich auf der Wii durch gespielt. Für kleines Geld zuschlagen
 
Auf der Switch gibt es kaum was für "kleines Geld" - Rogue Trooper wird zum Release bestimmt 29,-€ oder mehr kosten.
 
Zurück
Top Bottom