Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ist halt wie EA. Capcom wiederrum hat Blut geleckt mit ihren Ports und werden wahrscheinlich weiter auf der Port-Schiene fahren.

Ist halt irgendwie seltsam mit den Thirds. Nun haben sie mal eine Nintendoplattform bei der das entwickeln einfacher sein soll als gewöhnlich bei Nintendoplattformen und die Plattform hat auch guten Erfolg und dann kommen die üblichen Ports und die Aussagen das diese Altports über den Support entscheiden. Welchen Grund soll es denn geben 2-4 Jahre alte Ports ohne wirklich relevanten neuen Inhalt zu kaufen? Da gibt es keinen, imo.
 
Ist halt irgendwie seltsam mit den Thirds. Nun haben sie mal eine Nintendoplattform bei der das entwickeln einfacher sein soll als gewöhnlich bei Nintendoplattformen und die Plattform hat auch guten Erfolg und dann kommen die üblichen Ports und die Aussagen das diese Altports über den Support entscheiden. Welchen Grund soll es denn geben 2-4 Jahre alte Ports ohne wirklich relevanten neuen Inhalt zu kaufen? Da gibt es keinen, imo.

Naja Fifa scheint doch nach allem was man so hört ziemlich gut gewordenn zu sein...

Und nein, ich bin weder großer EA noch Fifa Fan. Im allgemeinen spiele ich Fifa nur zu 4. mit Pizza und nach dem 3. Bier für alle Beteiligten...
 
Das dürfte jeweils reines Kalkül sein. Ports sind einfach billiger als Neuentwicklungen und gehen fürs erste auch schneller. Dennoch wäre es schön, wenn jemand mal ankäme und sagen würde "wir sind überzeugt davon, und haben nun 2 Neuentwicklungen in Vorbereitung"
 
Naja Fifa scheint doch nach allem was man so hört ziemlich gut gewordenn zu sein...

Und nein, ich bin weder großer EA noch Fifa Fan. Im allgemeinen spiele ich Fifa nur zu 4. mit Pizza und nach dem 3. Bier für alle Beteiligten...

Das ist nicht auf EA bezogen. FIFA 18 ist ein aktueller und guter Port. Ich rede von sowas wie Dragonball Xenoverse2 und Pokken.
 
Das ist nicht auf EA bezogen. FIFA 18 ist ein aktueller und guter Port. Ich rede von sowas wie Dragonball Xenoverse2 und Pokken.

Nintendo wollte vermutlich nen Pokken Port ;) Und ein paar ältere Ports sind jetzt imo kein Beinbruch, vor wenigen Monaten lief die UE 4 wohl auch noch nicht perfekt auf Switch, das wird sich natürlich auch auf die anfängliche Auswahl der Spiele geschlagen haben.

Den vollen Switchsupport hat die Engine erst seit 24.5., alles vorher war experimentell und laut Shocking Alberto lief die Engine vorher sogar fürchterlich.

Published 24/05/2017

Epic has teamed up with Nintendo to offer "fully-featured" Unreal Engine support to approved developers for free.
1

The previous version of Unreal Engine, 4.15, offered experimental support for Nintendo's new platform, but in this 4.16 update it contains the whole shebang.

"Epic Games has teamed up with Nintendo to release the full Unreal Engine 4 source code for Nintendo Switch to approved developers for free!" Epic boasted in its patch notes. "After launching experimental support for Nintendo Switch development in February's Unreal Engine 4.15 release, Epic is proud to announce fully-featured native support for the popular platform in Unreal Engine 4.16."

Deshalb dauert vermutlich auch DQ 11 ein wenig.


Und wenn Namco jetzt DB FighterZ ankündigt verkauft sich Xenoverse 2 nicht mehr. Es ist nicht schön, aber ich zweifle jetzt keine Sekunde, dass der langfristige Support von Namco gut wird, das selbe bezüglich SE und auch Capcom hat AAA Support versprochen, aber auch die müssen ihre Technik an die Switch anpassen, wie auch EA, die Frostbite auf die Switch zu bringen dürfte kein Kinderspiel sein (wenn sie das vorhaben).

Ich sehe da also durchaus eine technische Komponente
 
Das ist nicht auf EA bezogen. FIFA 18 ist ein aktueller und guter Port. Ich rede von sowas wie Dragonball Xenoverse2 und Pokken.

Ah, OK

Ehrlich gesagt schaue ich mir gerade Disgea complete an. Ist etwas speziell und auch nicht aktuell. Trotzdem scheint es schon 100.000 x auf der Switch verkauft zu haben. Anscheinend war auch der Hersteller überrrascht :ugly:
Entgegen der Tradition scheinen sich diesmal auch non-Nintendo Titel zu verkaufen (vielleicht zieht Mobile ?). Deshalb hoffe ich ja, dass die Leute auch Fifa honorieren, das würde der Plattform auf jeden Fall helfen...
 
Ah, OK

Ehrlich gesagt schaue ich mir gerade Disgea complete an. Ist etwas speziell und auch nicht aktuell. Trotzdem scheint es schon 100.000 x auf der Switch verkauft zu haben. Anscheinend war auch der Hersteller überrrascht :ugly:
Entgegen der Tradition scheinen sich diesmal auch non-Nintendo Titel zu verkaufen (vielleicht zieht Mobile ?). Deshalb hoffe ich ja, dass die Leute auch Fifa honorieren, das würde der Plattform auf jeden Fall helfen...

Ich denke, dass ich bei FIFA zuschlage, da ein Kumpel unbedingt auf der Switch spielen will und er sonst keinen in seinem erweiterten Freundeskreis hat, der das Spiel zocken will. Alle anderen Leute spielen es auf PS und darauf hat er keine Lust, PES wird Konami wohl nie mehr bringen auf einer Nintendoplattform also warte ich da nicht drauf. So kann ich Holstein Kiel zumindest zum Champions League Sieger machen und meinen Kumpel rasieren nach 10 Jahren virtuellerFußball Pause.

Disgaea genießt einen exzellenten Ruf, daher wundert mich der Erfolg nicht. SRPGs sind für Nintendo Fans nichts neues, japanische Spiele auch nicht. Hauptsache die Kaufkraft der Leute bleibt so groß. Ich habe schon uber 15 Switchspiele also an mir liegt es nicht wenn die Zahlen der Thurds einbrechen. :v:
 
Auch wenn kein Switch Modul beiliegt sondern nur ein Download Code trotzdem ist es eine tolle Collectors Edition
 
Ah, OK

Ehrlich gesagt schaue ich mir gerade Disgea complete an. Ist etwas speziell und auch nicht aktuell. Trotzdem scheint es schon 100.000 x auf der Switch verkauft zu haben. Anscheinend war auch der Hersteller überrrascht :ugly:
Entgegen der Tradition scheinen sich diesmal auch non-Nintendo Titel zu verkaufen (vielleicht zieht Mobile ?). Deshalb hoffe ich ja, dass die Leute auch Fifa honorieren, das würde der Plattform auf jeden Fall helfen...

Ich kann nur immer wieder betonen, dass Disgaea einfach eine Ausnahmereihe ist und dieser Teil derzeit so ziemlich das beste Spiel, was man für Switch haben kann :ugly:

Hab jetzt bald die 100 Stunden geknackt und vor kurzem erst die Story beendet. Jetzt kommt das Postgame... und man sagt bei Disgaea nicht selten, dass die Story nur als Tutorial dient xD
 
Ich kann nur immer wieder betonen, dass Disgaea einfach eine Ausnahmereihe ist und dieser Teil derzeit so ziemlich das beste Spiel, was man für Switch haben kann :ugly:

Hab jetzt bald die 100 Stunden geknackt und vor kurzem erst die Story beendet. Jetzt kommt das Postgame... und man sagt bei Disgaea nicht selten, dass die Story nur als Tutorial dient xD

Ich schwanke noch zwischen Disgea und "I am Setsuma"

Vielleicht kann mir dazu noch jemand einen Tipp geben, ich muss mich heute entscheiden, da es heute Nacht in den Urlaub geht...
 
Ich hab mir Setsuna im Sale gekauft... aber dank Disgaea und Splatoon werd ich das noch ne Weile nicht anfangen können :p

Aber wenn du etwas mit SRPGs anfangen kannst, KANN Disgaea keine falsche Entscheidung sein... allerdings kann die Vielfalt und die Möglichkeiten in dem Spiel einen relativ schnell erschlagen (vor allem, wenn es das erste Spiel der Reihe ist...) ich brauchte auch ein paar Stunden, um wieder reinzukommen, aber dann ging es ab.

Die Story is auch geil... man muss aber auch sagen, dass z.T. sehr typischer Japananimehumor vorkommt... ich mag ihn, aber wer es nicht tut, wird mit den Chars sicherlich nicht soo warm.
 
Ich hab mir Setsuna im Sale gekauft... aber dank Disgaea und Splatoon werd ich das noch ne Weile nicht anfangen können :p

Aber wenn du etwas mit SRPGs anfangen kannst, KANN Disgaea keine falsche Entscheidung sein... allerdings kann die Vielfalt und die Möglichkeiten in dem Spiel einen relativ schnell erschlagen (vor allem, wenn es das erste Spiel der Reihe ist...) ich brauchte auch ein paar Stunden, um wieder reinzukommen, aber dann ging es ab.

Die Story is auch geil... man muss aber auch sagen, dass z.T. sehr typischer Japananimehumor vorkommt... ich mag ihn, aber wer es nicht tut, wird mit den Chars sicherlich nicht soo warm.

Ich habe bisher nur die Demo gespielt, man wird von den Möglichkeiten schon erschlagen. Ich denke aber ich komme zurecht. Eine eigentliche Story habe ich noch nicht entdeckt, aber kommt ja wahrscheinlich noch :ugly:

"I am Setsuma" sieht ein wenig wie die alten FF aus, nur in hübsch, daher mein Interesse...
 
Nachdem es immerhin einen glühenden Vertreter für Disgea gibt und nur "ganz gut" für "I am Setsuma", habe ich mich für Disgea entschieden. Übrigens gibt es ein ähnliches Bild auch bei den internationalen Reviews...

Vielen Dank
 
Ich schwanke noch zwischen Disgea und "I am Setsuma"

Vielleicht kann mir dazu noch jemand einen Tipp geben, ich muss mich heute entscheiden, da es heute Nacht in den Urlaub geht...

I Am Setsuna ist ein extrem klassisches, leider jedoch minimalistisches JRPG.

Disgaea hingegen ist ein SRPG erster Klasse also definitiv dieses Spiel! Wird dich hunderte von Stunden fesseln wenn du dich reinfuchst.
 
Ist jetzt schon ne Weile bekannt aber ich fand es hier nicht:

Microids Lineup für Switch:

Includes:
Syberia 1 - Q3 2017 -

Syberia 2 - Q4 2017 -

Syberia 3 - Q1 2018 -

Gear.Club - Q4 2017 -

Flashback Remastered - Q4 2017

Blacksad - Q4 2018 -

Syberia 1+2 wirds auch als Doppelpack auf einer Cartridge geben

[video=youtube;tXKYZXKoND8]https://www.youtube.com/watch?v=tXKYZXKoND8[/video]


Brawlout Trailer:
[video=youtube;1WDbnzFTgX0]https://www.youtube.com/watch?v=1WDbnzFTgX0[/video]
 
Monolith Soft sucht neue Leute für ein Action-Spiel. Folgende Artworks wurden u. a. veröffentlicht:

mv.jpg


bg-joblist.jpg


https://www.monolithsoft.co.jp/recruit/special/
 
Das sieht absolut lecker aus :brit:

Darauf bin ich gespannt. Aber was wollen die noch alles entwickeln?

Noch alles? XBC2 ist so gut wie fertig, Kapazität für ein neues Hauptprojekt sollte inzwischen frei sein. Ansonsten helfen sie ja nur aus (davon ab das sie inzwischen 2 Studios haben und damit auch eigene Projekte stemmen können).
 
Zurück
Top Bottom