Switch Nintendo Switch - Games

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.841
Switch
4410 0781 0148
Hab gerade mal Fast Racing unterstützt, wenn sie schon kostenlose Strecken bringen, bin gespannt wie es sich am kleinen Bildschirm macht. Werde mir wohl die nächsten Tage noch Shantae holen und eventuell Kingdoms, das am 14. erscheint.

Edit: RMX gefällt auf den ersten Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.841
Switch
4410 0781 0148
FAST RMX ist cool, aber nach ein paar Stunden war für mich persönlich die Luft raus und dann kam Mario Kart.
Bleibt abzuwarten bei mir, aber bisher gefällt es, schönes Arcadefeeling, tolles Geschwindigkeitsgefühl und auf dem Switchscreen sieht es einfach top aus. Die Phasenwechsel mag ich auch. Mario Kart kann erstmal warten, da ich es schon auf Wii U habe und ehrlicherweise kaum gespielt.
 
Seit
8 Aug 2007
Posts
6.804
Ich will mich zwischen:
1. Oceanhorn
2. Wonderboy entscheiden

An 1. habe ich eigentlich mehr Interesse, ist aber zu stark an Zelda angelehnt, so dass ich nach BotW Angst habe :ugly:

2. Habe ich schon im Original gespielt (Ja, ich bin schon so alt) und irgendwie verschwommen gute Erinnerungen. Ausserdem besteht keine Gefahr es mit Zelda zu verwechseln...

Spricht irgend was gegen 2. ?

Ansonsten suche ich noch einen coolen Sidescroller am liebsten so einen Vanguard Clone mit massig Möglichkeiten das Schiff aufzurüsten. Irgendwelche Tipps ?

P.S. Ich sehe gerade dass Vanguard auch schon so alt ist, dass es wahrscheinlich keiner mit einem Sidescoller identifiziert. Also irgendwas mit Raumschiffen, Gegnerhorden und möglichst coolen aufrüstbaren Waffen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.841
Switch
4410 0781 0148
Ich will mich zwischen:
1. Oceanhorn
2. Wonderboy entscheiden

An 1. habe ich eigentlich mehr Interesse, ist aber zu stark an Zelda angelehnt, so dass ich nach BotW Angst habe :ugly:

2. Habe ich schon im Original gespielt (Ja, ich bin schon so alt) und irgendwie verschwommen gute Erinnerungen. Ausserdem besteht keine Gefahr es mit Zelda zu verwechseln...

Spricht irgend was gegen 2. ?

Ansonsten suche ich noch einen coolen Sidescroller am liebsten so einen Vanguard Clone mit massig Möglichkeiten das Schiff aufzurüsten. Irgendwelche Tipps ?

P.S. Ich sehe gerade dass Vanguard auch schon so alt ist, dass es wahrscheinlich keiner mit einem Sidescoller identifiziert. Also irgendwas mit Raumschiffen, Gegnerhorden und möglichst coolen aufrüstbaren Waffen ;-)

Wie wäre es mit Last Resort oder einem anderen Neo Geo Game? Kosten auch nur 6,99. Am 10. Oktober erscheint Sine Mora für Switch, keine Ahnung obs gut ist, aber es sieht gut aus:

[video=youtube;fLbBTLAAayI]https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=fLbBTLAAayI[/video]

Oceanhorn 1 kann man eher mit Top Down Zeldas vergleichen, auch wenn es sich natürlich auch massiv von Wind Waker inspirieren lässt. Ist Geschmackssache, nicht schlecht, an Zelda kommt es aber nicht ran.... Ich kaufe mir wohl bald Shantae (17 Euro).

[video=youtube;q5M5gxHjou0]https://www.youtube.com/watch?v=q5M5gxHjou0[/video]
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.222
Switch
2051 7740 3831
Ich will mich zwischen:
1. Oceanhorn
2. Wonderboy entscheiden

An 1. habe ich eigentlich mehr Interesse, ist aber zu stark an Zelda angelehnt, so dass ich nach BotW Angst habe :ugly:

2. Habe ich schon im Original gespielt (Ja, ich bin schon so alt) und irgendwie verschwommen gute Erinnerungen. Ausserdem besteht keine Gefahr es mit Zelda zu verwechseln...

Spricht irgend was gegen 2. ?

Ansonsten suche ich noch einen coolen Sidescroller am liebsten so einen Vanguard Clone mit massig Möglichkeiten das Schiff aufzurüsten. Irgendwelche Tipps ?

P.S. Ich sehe gerade dass Vanguard auch schon so alt ist, dass es wahrscheinlich keiner mit einem Sidescoller identifiziert. Also irgendwas mit Raumschiffen, Gegnerhorden und möglichst coolen aufrüstbaren Waffen ;-)
Ich weiss nun nicht wie die Spielzeit bei Oceanhorn ist, da ich es noch nicht besitze aber Wonderboy ist recht kurz mit 4-6std. Könnte natürlich ein Knackpunkt sein. Da könnte ich dir schon eher Might Gunvolt Burst ans Herz legen, da dies mehr Zeit braucht, wenn du Megaman und Highscores magst.

Ein paar Shoot'em'Ups gibt es über die NeoGeoGames und natürlich Sine Mora Ex Anfang Oktober.
 

New

L10: Hyperactive
Seit
16 Mai 2012
Posts
1.498
Wonderboy kann ich persönlich nicht empfehlen. Das Gameplay ist leider seeeehr eintönig. Dafür sind aber Grafik, Sound, sowie auch das Switchen zwischen den Styles sehr angenehm...!
 

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Posts
23.133
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
https://www.ntower.de/news/48762-so-viel-speicherplatz-benötigt-ihr-für-nba-2k18/

Die Speichergrösse von 2k18 beträgt 6,8 GB. WTF?!

Wieso labern die was von wegen man braucht ne microSD, während Zelda Brot mit knapp 14 GB rumgurkt?
Lese dir die News doch mal ganz durch. Der Basisdownload ist zwar nur knapp 7 GB aber es wird auf zusätzlich benötigten Speicherplatz verwiesen und eine SD Karte empfohlen. Vermutlich kann man mit der Basis nicht alles spielen.
 

Zenitora

L12: Crazy
Seit
29 Aug 2016
Posts
2.325
Lese dir die News doch mal ganz durch. Der Basisdownload ist zwar nur knapp 7 GB aber es wird auf zusätzlich benötigten Speicherplatz verwiesen und eine SD Karte empfohlen. Vermutlich kann man mit der Basis nicht alles spielen.
Rechtfertigt natürlich dass man auf ne 8 GB-Karte zurückgreift anstatt einer 32 GB-Karte.

Man betreibt als Unternehmen eine erhöhte Gewinnmaximierung aufgrunddessen und wälzt die Verwaltung der Speicherdaten an den Kunden, der sich dann gezwungen fühlt eine microSD zu holen. Sehr freundlich.

Updates die zweimal so gross sind wie das eigentliche Spiel? Was ist in diesen 6,8 GB enthalten? Der Ladebildschirm? Und dabei hat Zelda Brot gerade mal knapp 14 GB mit allem drum und dran.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.841
Switch
4410 0781 0148
Rechtfertigt natürlich dass man auf ne 8 GB-Karte zurückgreift anstatt einer 32 GB-Karte.

Man betreibt als Unternehmen eine erhöhte Gewinnmaximierung aufgrunddessen und wälzt die Verwaltung der Speicherdaten an den Kunden, der sich dann gezwungen fühlt eine microSD zu holen. Sehr freundlich.

Updates die zweimal so gross sind wie das eigentliche Spiel? Was ist in diesen 6,8 GB enthalten? Der Ladebildschirm? Und dabei hat Zelda Brot gerade mal knapp 14 GB mit allem drum und dran.

Ob das Spiel 20 Euro mehr kostet oder du ne SD Karte nutzt (die du eventuell schon hast).... ich würde sagen es ist Geschmackssache, wird mich sicher nicht vom Spiel abhalten.


Die Indieerfolgsstory geht weiter:




They actually go into a bit of detail about the difference in release timing, amount of reviews and the tail of sales(the Switch version is still selling much faster than the other platforms combined).
 

Zenitora

L12: Crazy
Seit
29 Aug 2016
Posts
2.325
Wahrscheinlich das Rudimentäre Spiel mit einigen Modi und Mannschaften. Die restlichen 20 GB werden dann geladen. 26 GB solls doch groß sein. Ne 32 GB Karte ist wohl echt noch so teuer das es sich für die Thirds einfach nicht lohnt sie zu nutzen.
Mhm...wers glaubt. Nintendo könnte auch mal unter die Arme greifen und einfach die Lizenzgebühren streichen.

Ich hoffe sowas kommt nicht so oft vor, jedoch wird dies vermutlich so sein, wenn Nintendo kein Riegel vorschiebt.

Ob das Spiel 20 Euro mehr kostet oder du ne SD Karte nutzt (die du eventuell schon hast).... ich würde sagen es ist Geschmackssache, wird mich sicher nicht vom Spiel abhalten.
Ich hoffe eher dass Retail auch für das steht was es ist, nämlich das alles auf einer Cartridge passt. Oder ist es nun in Mode "Halb-Retail" auf dem Markt zu bringen?

Könnte man sich tatsächlich vorstellen wenn ich mir Pokémon G/S in Kartons ansehe mit DC.

Aber zuerst geniessen wir die Direct. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
8 Aug 2007
Posts
6.804
Vielen Dank für die vielen Tipps.

Beim Sidescroller wird es definitiv Sine Mora, das war auch das Video das ich im Kopf hatte nur konnte ich es im Store nicht finden :ugly:

Bei den anderen Empfehlungen ist es wohl ziemlich unentschieden, ich werde aber wohl Wonderboy nehmen wegen der Nostalgie. Wahrscheinlich bin ich dann hinterher frustriert, weil es sich nicht so spielt wie in der Erinnerung. So geht es mir meistens...
 

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Posts
4.037
Switch
3046 0624 8229
Bethesda äußert sich zum Umfang der Nintendo Switch-Version von DOOM

Heute Morgen wurden so einige überrascht, als in der Nintendo Direct DOOM angekündigt wurde. Das Spiel ist laut Aussagen vieler ein Meilenstein in der Videospiele und auch ein Genrevertreter, der seines gleichen sucht. Stammend von id Software, erschien ein Reboot 2016 basierend auf der neusten Version der id-Engine, id Tech 6, welche auch beim ebenfalls für die Nintendo Siwtch angekündigten Wolfenstein II: The New Colossus zum Einsatz kommt.

Bethesda Softworks, der Publisher von DOOM, äußerte sich gegenüber Engadget über den Umfang der Nintendo Switch-Version von DOOM. So sind alle Updates und DLCs enthalten, die für das Spiel erschienen. Jedoch wird der SnapMap-Level-Editor fehlen. Und auch die Softwarekarte wird nicht alles enthalten. So muss der Mehrspieler digital durch ein kostenloses Update heruntergeladen werden, da auf der Softwarekarte nur die Einzelspieler-Kampagne enthalten ist.
https://www.ntower.de/news/48799-be...er-nintendo-switch-version-von-doom/?a6bb91ef
 

Setzer

L14: Freak
Seit
13 Aug 2005
Posts
7.559
@New: Na, da unterschätzt du Bethesda etwas....das Ding wird nicht für nen Appel und nen Ei über die Ladentheke gehen....;)
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.246
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Die Einzelspieler-Kampagne von DOOM ist exzellent und eh das Wichtigste am Spiel. :)

Kann es jedem empfehlen - ich hatte mit der PS4-Version extrem viel Spaß.

Wundert mich echt, dass es für Switch kommt - bin dann mal gespannt, wie spielbar es auf Switch dann sein wird.
 

Tony-TOTAL

L11: Insane
Seit
19 Mai 2004
Posts
1.985
PSN
aumuellm
Switch
1483 9656 7013
Ob das Spiel 20 Euro mehr kostet oder du ne SD Karte nutzt (die du eventuell schon hast).... ich würde sagen es ist Geschmackssache, wird mich sicher nicht vom Spiel abhalten.
Wäre halt am fairsten für alle, wenn die teurere Module mit dem ganzen Content verkaufen würden, und Downloadcodes in einer billigeren Variante. Dann könnte jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist der ganze Aufwand mit der Speicherplatzverwaltung zu groß. Da verzichte ich dann lieber auf die Spiele.
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.222
Switch
2051 7740 3831
Wäre halt am fairsten für alle, wenn die teurere Module mit dem ganzen Content verkaufen würden, und Downloadcodes in einer billigeren Variante. Dann könnte jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist der ganze Aufwand mit der Speicherplatzverwaltung zu groß. Da verzichte ich dann lieber auf die Spiele.
"aufwand"...2-3 Minuten deines Lebens. :ugly:
 

New

L10: Hyperactive
Seit
16 Mai 2012
Posts
1.498
@New: Na, da unterschätzt du Bethesda etwas....das Ding wird nicht für nen Appel und nen Ei über die Ladentheke gehen....;)
Ich will es ja nicht umsonst haben, aber denke dass 40-50 Euro ein angemessener Preis darstellen.