Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
[video=youtube;lvF_BLU9Xp0]https://www.youtube.com/watch?v=lvF_BLU9Xp0&feature=em-uploademail[/video]​
 
Die Amiibo Unterstüzung hab ich sogar schon wieder vergessen. Finde Amiibos nett und zum Beispiel bei Zelda auch gut eingesetzt, aber beim Skyrim Vs. Fifa Vergleich bezog ich mich eher auf den technischen Aspekt. Frostbyte wäre möglich, aber trotzdem macht EA eine eigene Engine. Persönlich habe ich den Eindruck, dass Bethesda sich mehr mehr Gedanken gemacht hat wie man das Maximum im Bezug auf die Grafik und auch die sinnvolle Nutzung der Joycons macht (Wobei ich da aber auch EA in Schutz nehmen muss, da Bewegungssteuerung nicht zu Fifa passt)
 
[video=youtube;nidL2YFGkk4]https://www.youtube.com/watch?v=nidL2YFGkk4&feature=em-uploademail[/video]​
 
txa6deU.jpg


Facts

Winner of more than 200 Game of the Year Awards, The Elder Scrolls V: Skyrim – the epic fantasy masterpiece from Bethesda Game Studios – arrives for the Nintendo Switch. The legendary open-world adventure where you can be anyone and do anything, now can go anywhere – at home on your TV or on the go.
The Elder Scrolls V: Skyrim for the Nintendo Switch includes all-new gameplay features like motion controls for combat and lockpicking, outfits and gear from The Legend of Zelda, plus additional loot unlocked from compatible The Legend of Zelda amiibo. Take down enemies with the Master Sword, protect yourself with the Hylian Shield or look heroic in the Champion’s Tunic. The Elder Scrolls V: Skyrim for the Nintendo Switch also includes all official add-ons: Dawnguard, Hearthfire and Dragonborn.
 
Die Amiibo Unterstüzung hab ich sogar schon wieder vergessen. Finde Amiibos nett und zum Beispiel bei Zelda auch gut eingesetzt, aber beim Skyrim Vs. Fifa Vergleich bezog ich mich eher auf den technischen Aspekt. Frostbyte wäre möglich, aber trotzdem macht EA eine eigene Engine. Persönlich habe ich den Eindruck, dass Bethesda sich mehr mehr Gedanken gemacht hat wie man das Maximum im Bezug auf die Grafik und auch die sinnvolle Nutzung der Joycons macht (Wobei ich da aber auch EA in Schutz nehmen muss, da Bewegungssteuerung nicht zu Fifa passt)

Weil frostbyte das ganze vielleicht nur auf instabilen 30fps laufen lassen würde.

Ich glaube sogar, dass das verwenden einer eigenen engine deutlich aufweniger ist als man glaubt, vorallem im verhältnis.
 
Weil frostbyte das ganze vielleicht nur auf instabilen 30fps laufen lassen würde.

Ich glaube sogar, dass das verwenden einer eigenen engine deutlich aufweniger ist als man glaubt, vorallem im verhältnis.

Die Vermutung könnte natürlich hinkommen, zumindest im HH Modus.
Mich würde halt mal ein vergleich zwischen der Custom Engine und der Frostbyte auf Switch Hardware interessieren.
EA sagte ja auch, dass das neue NFS möglich wäre auf Switch, aber zurzeit nicht geplant.
 
Weil frostbyte das ganze vielleicht nur auf instabilen 30fps laufen lassen würde.

Ich glaube sogar, dass das verwenden einer eigenen engine deutlich aufweniger ist als man glaubt, vorallem im verhältnis.

Man hätte es so oder so zurückschneiden müssen auf Switch, und vielleicht sitzt EA ja inzwischen an einer Frostbyte portierung, das können wir nicht wissen. So oder so egal, für den ersten Teil auf Switch sieht es imo durchaus anständig aus und läuft flüssig, kein Vergleich zur Wii U Fifa 13 katastrophe^^ Wenn es sich verkauft wird EA vermutlich auch noch etwas mehr Aufwand bei einem Nachfolger betreiben. Sehe aber ehrlich nicht viel, was ich ihnen bei Fifa jetzt vorwerfen könnte. Die Switch ist keine PS4 und sie funktioniert auch ein wenig anders, will man sie richtig ausreizen, ein wenig mehr wird da die nächsten Jahre schon gehen, aber es ist kein schlechter Start.
 
[video=youtube;nidL2YFGkk4]https://www.youtube.com/watch?v=nidL2YFGkk4&feature=em-uploademail[/video]​

Findet ihr nicht auch, dass das Spiel absolut ordentlich aussieht? Werde mir das Spiel definitiv für die PS4 holen, aber evtl. kommt es noch ein zweites Mal ins Haus und wird dann abends im Bett, im Urlaub oder auch mal auf der Arbeit gezockt. Hab ich schon Bock drauf. Die letzten FIFAs auf den Nintendo-Konsolen waren aber alle für die Tonne - gerade diese dämlichen Legacy-Dinger.
 
Findet ihr nicht auch, dass das Spiel absolut ordentlich aussieht? Werde mir das Spiel definitiv für die PS4 holen, aber evtl. kommt es noch ein zweites Mal ins Haus und wird dann abends im Bett, im Urlaub oder auch mal auf der Arbeit gezockt. Hab ich schon Bock drauf. Die letzten FIFAs auf den Nintendo-Konsolen waren aber alle für die Tonne - gerade diese dämlichen Legacy-Dinger.

Als mobiles Game betrachtet sieht es einfach nur toll aus.

Lego Worlds Coming To Switch, Adding Classic Space DLC
http://www.gameinformer.com/b/news/...al&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer
DCS6M1kXsAAx5-f.jpg
 
Sagt mal, spielt hier noch jetzt Puyo Puyo Tetris? Nicht, dass ich es online spielen wollen würde, so schlecht wie ich bin, aber ich kann es nicht ganz glauben, dass ich online unter "Free Play" nur einen Raum mit zwei Leuten finde... Also, dass man evtl. nicht tausende Spieler findet ok, aber "2"???

Selbst wenn der Rest ranked spielen sollte, kommt mir das doch ein bisschen arg wenig vor, aber vielleicht kann mir das ja jemand bestätigen.

Ansonsten stimmt hier wohl irgendetwas nicht :(
 
Ich und meine Freundin spielens andauernd....aber immer noch nur die gratis Demo xD
 
Gibt es eine Liste, auf der alle Switch Spiele zu sehen sind, die man bei Nintendo auf der E3 spielen kann? Finde es vor allem bezogen auf Indietitel merkwürdig ruhig. Normalerweise stellt Nintendo immer ausgewählte Titel zum Anspielen bereite.
 
Sagt mal, spielt hier noch jetzt Puyo Puyo Tetris? Nicht, dass ich es online spielen wollen würde, so schlecht wie ich bin, aber ich kann es nicht ganz glauben, dass ich online unter "Free Play" nur einen Raum mit zwei Leuten finde... Also, dass man evtl. nicht tausende Spieler findet ok, aber "2"???

Selbst wenn der Rest ranked spielen sollte, kommt mir das doch ein bisschen arg wenig vor, aber vielleicht kann mir das ja jemand bestätigen.

Ansonsten stimmt hier wohl irgendetwas nicht :(

Ich werde es jetzt im Urlaub mal in Angriff nehmen. Bisher nur 1-2 Stunden oder so gespielt.
 
Wie hoch werden die Chancen geschätzt, dass wir nächstes Jahr ein neues F-Zero zu Gesicht bekommen?
Ich meine, Nintendo hat ja nun auch die Prime-Serie wiederbelebt nach über 10 Jahren...
 
Wie hoch werden die Chancen geschätzt, dass wir nächstes Jahr ein neues F-Zero zu Gesicht bekommen?
Ich meine, Nintendo hat ja nun auch die Prime-Serie wiederbelebt nach über 10 Jahren...

Wird diese Metroid Prime 4 Ankündigung doch eher ein Fluch :o

Bleibt mal flach, wir können froh sein, das Nintendo wenigstens bisschen auf die Fans hört, nur Flops zu Programmieren, weil es paar Nerds wie wir sagen, hilft einem unternehmen auch nicht weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom