Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Axiom Verge digital auch zu dem Preis? Denke nicht, oder?!

PS: Schön, dass die Switch die fette Indie Ladung bekommt. Jetzt noch nen Termin für Yooka und vor allem Hollow Knight bitte....:(
 
ich würde ja ehrlich gesagt mehr "große" AAA-Spiele sehen, die keine Neuauflagen alter Titel sind... aber was an kleineren Indieperlen alles angekündigt ist, ist echt der Wahnsinn, und dabei habe ich jetzt noch so einiges nachzuholen, und das sage ich nachdem die Switch gerade mal ein Vierteljahr auf dem Markt ist, komme jetzt schon mit dem Gamen der Perlen nicht hinterher xD
 
Ich wär froh, wenn mal mehr 15-20h Spiele rauskommen würden xD
Durch die letzten 1,5-2 Jahre ist mein Backlog schoer übermächtig geworden, weil vieles heute Open World sein muss und sich Spiele bei 100% oder zumindest viel% schnell mal auf 100h+ anhäufen xD
 
Ich denke AAA Titel werden durchaus noch kommen, bisher sieht es ja wirklich aus als könnte die Switch eine relevante Userbase erreichen. Das werden sich viele Entwickler nicht entgehen lassen.
Über die unzähligen Indie-Spiele freue ich mich auch sehr und finde es gut, dass Nintendo durch erschwingliche Devtkits vielen Entwicklern die Möglichkeit bietet ihre Spiele umzusetzen.
Habe aktuell 17 Spiele auf der Switch und noch längst nicht alle in der Sammlung die mich noch reizen (Blastermaster, Thumper).
Zu dem die Aussicht auf die Virtual Console macht die Switch für mich zu einer perfekten Konsole für Retro-Spiele. Dazu dann noch Couch Multiplayer wie man ihn auf dem N64 geliebt hat.

Ich wär froh, wenn mal mehr 15-20h Spiele rauskommen würden xD
Durch die letzten 1,5-2 Jahre ist mein Backlog schoer übermächtig geworden, weil vieles heute Open World sein muss und sich Spiele bei 100% oder zumindest viel% schnell mal auf 100h+ anhäufen xD

Dem schliesse ich mich an. Habe zwar schon 100+ Stunden in Zelda (Sowie Pokemon Sonne auf dem 3DS) invenstiert und habe auch Bock mehr Zeit in Hyrule zu verbringen, aber so kürzere Titel geben halt auch schneller ein Erfolgserlebnis, was mir bei meiner begrenzten zeit mit zwei Jobs und Kind dann doch sehr entgegen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen mag ich auch Spiele wie I am Setsuna, die auch in 15 - 20 Stunden vernünftig durchgespielt werden können und dabei keine großen Längen bzw. Spielstreckungen haben.

Hoffe, dass Lost Sphear vom gleichen Team und auch Octopath Traveler in diese Richtung gehen werden - bei den vielen Mammut-Spielen in Sachen Spielzeit, habe ich auch gerne solche Spiele, die nicht solche Zeitfresser sind.
 
Deswegen mag ich auch Spiele wie I am Setsuna, die auch in 15 - 20 Stunden vernünftig durchgespielt werden können und dabei keine großen Längen bzw. Spielstreckungen haben.

al liebsten sind mir Games wie BotW mit weit über 100 Stunden auf allerhöchstem Niveau ohne Längen, aber ein solcher Ausnahmetitel kommt systemübergreifend eben leider nur einmal alle 15-20 Jahre vor
 
Deswegen mag ich auch Spiele wie I am Setsuna, die auch in 15 - 20 Stunden vernünftig durchgespielt werden können und dabei keine großen Längen bzw. Spielstreckungen haben.

Hoffe, dass Lost Sphear vom gleichen Team und auch Octopath Traveler in diese Richtung gehen werden - bei den vielen Mammut-Spielen in Sachen Spielzeit, habe ich auch gerne solche Spiele, die nicht solche Zeitfresser sind.

Passt nicht zu einem JRPG weil das heißt das die Nebenquests und so vernachlässigt werden.
 
Zurück
Top Bottom