Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Gerade Sine Mora Ex bei Ama vorbestellt:)

Regulär 20,51€ -2€ prime-Rabatt macht 18,51€.

Erscheinungstermin ist der 31. Juli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Auflösung runterschraubt kann man natürlich jedes Game portieren, aber in 1080p... no way!
Ich habe die Switch hauptsächlich wegen den Nintendo exklusive Titeln und die enttäuschen in den seltensten Fällen. So lange es Nintendo schafft zukünftige Titel wie Mario Odyssee in 1080p zu liefern, ist es mir eigentlich egal wie es mit den Portierungen aussieht.

Eher nicht in 1080p bei aufwändigeren Games, kommt halt aufs Spiel an und irgendwas wird man auf Switch bei aufwändigeren Games immer opfern müssen. Auflösung, Framerate, Weitsicht, Effekte, CPU hungrige Elemente etc. Ein direkter Vergleich als Konsole ist da auch irgendwie sinnlos, kann man nur aus Spaß machen. Aber ich bin gespannt (falls es größere Multigames auf Switch geben wird, ein paar wirds imo sicherlich geben) wie sie sich auf der kleinen Konsole/Handheld schlagen ;) Und für nen handheld und den doch schon 2 jahre alten Nvidia Wunderchip ist die Leistung ohnehin gut. Viele haben den X1 wegen Shield etwas unterschätzt und vergessen, dass diese A) keine Konsole ist und b) keinerlei Anstrengungen in die paar Ports geflossen sind, Resi 5 und Metal Gear Rising wurden sozusagen darauf emuliert (X86 auf Android/Arm simuliert)

Switch wird auch bei mir vor allem wegen Nintendogames geholt, oder falls ich mal eins der dafür erscheinenden Multigames im Bett oder auf Reisen oder im Garten spielen will. Es ist eher zusatz als Ersatz für multigames, imo.

1080p wäre natürlich nice für Mario, ich kann aber auch mit 720p oder 900p leben, wenn die leistung anderweitig in die optik gesteckt wird. Aber derzeit würde ich schon darauf tippen, dass 1080p angepeilt sind.
 
Im ersten Moment denkt man ja, dass der X1 veraltet sei aber viele vergessen, dass im Gegensatz zum Smartphone oder Tablet die Leistung in der Switch stabil (hoch) bleibt. Das funktioniert natürlich nur mit Lüfter^^ und der ist ja nur bei rechenintensiveren Games etwas stärker am laufen und das auch nur kurz. Man stelle sich nur vor, wie leistungsstark Smartdevices wären, wenn das Hitzeproblem (und auch Akku) nicht wäre!
 
das da? -kriegt man da ne physische Version oder ist das ein Downloadcode? Hmm wahrscheinlich nur downloadcode, wäre sonst sicher teurer.

Jo, das meine ich. "Zustellung am Erscheinungstag" spräche ja für ne physische Version, mal abwarten. Wirst aber wohl Recht haben, Minecraft ist fürn schmalen Fuffi vorbestellbar:neutral:

@Marvomat, kein Plan wo der Unterschied ist...ist mir auch relativ da ich keine andere Plattform hab außer der Switch;-)
 
1080p wäre natürlich nice für Mario, ich kann aber auch mit 720p oder 900p leben, wenn die leistung anderweitig in die optik gesteckt wird. Aber derzeit würde ich schon darauf tippen, dass 1080p angepeilt sind.

16a1c3f0b1304909laeojqgtd.gif

Würde 900p/60fps so was von Begrüßen! Grade in der Stadt, störte mich das extrem Starke flimmern. Selbst 720p, würde mir mehr Immersion liefern, daher hoffe ich für Meinen teil auf Kantenglättung. :sorry::goodwork:
 
Danke, darüber habe ich gar nicht nach gedacht! Habe sie im Store gestern nicht gefunden, wollte es mal an testen! Warte bei dem Spiel aber auf Rabatte, muss es nicht unbedingt sofort haben!

Spielt hier wer "Has Been Heroes? Ich schaffe alles ziemlich gut, alles sogar fast noch mit 30 Sekunden am Ende über! Aber dann kommt ein Level, wo ich einfach überrannt werde! Das kann doch einfach nicht sein! Ist das bei euch auch so?

Anfangs solltest du die langen Wege gehen und jeden Kampf mitnehmen. Dann darfst du auch nicht jeden scheiß kaufen, ein Zauber kostet immerhin 200 und davon kann man nie genug haben. Glücksspiele mach ich so gut wie gar nicht.
 
Braucht Mario unbedingt 60 Bilder pro Sekunde? 1080 wären zwar wünschenswert, aber ich rechne eher mit 900p im TV-Modus und 720p im Handheld-Modus und natürlich mit stabilen 30 Bildern pro Sekunde - was für mich auch alles vollkommen in Ordnung wäre.
 
Kann man bei Has been Heroes irgendetwas auch ausrüsten, wenn man nicht mittendrin im Spiel ist, also im Menü vor dem Spiel? Oder wartet man bis die Gegenstände während des Spielens gewonnen bzw. gekauft werden?

Schaffe es seit 7 Stunden nur bis zum zweiten Boss irgendwie. Habe 35 Spiele gespielt und kein einziges gewonnen. Verzweifele immer an grosse Gegnerwellen, die man unmöglich ohne die richtigen Spells zerschlagen kann.

Das Spiel macht trotzdem eine Menge Spass! Habe es unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir am freitag thumper geladen und ich samt meiner besseren hälfte sind dem spiel total verfallen, ich finde es ausgesprochen gut und kannte es vorher nicht.
Schön ist das es sich gut eignet um zu zweit abwechselnd zu spielen denn es erfordert höchste konzentration und daher ist man auch gerne bereit den controller ab zu geben wenns denn mal nicht so gut läuft.
In diesem genre habe ich zuletzt child of eden gespielt was ja sehr sehr lange hin ist, daher kam mir thumper gerade recht.

Es ist sehr abspruchsvoll, aber auch fair, ein lerneffekt ist deutlich zu spüren. Ich empfehle das spiel zu spielen und nicht auf videos zu schliessen wo mir persönlich der soundtrack nicht wirklich gefallen hat und das game nen öden eindruck macht.
Ich habe auch erst gekauft nachdem ich einige ps4 reviews gelesen habe und mir klar wurde das das eigentlich genau meinen geschmack trifft.
20€ ist ja auch schade wenn es dann schlussendlich nicht gefällt. Seit den verzweiflungskäufen für diverse nindies auf wiiu und aktuell snake pass bin ich jetzt da sehr vorsichtig und greife nicht gleich zu nur weil mir ein game oberflächlich gefällt.
Bin in diesem fall froh das ich es gemacht habe ;)

Die hd vibratoren werden übrigens auch gut unterstützt wobei es meiner meinung nach nix erwähnenswertes ist. Es rumbelt schön links rechts, aber es entsteht jetzt kein wow gefühl wie bei 1,2 switch.

Wer fragen hat darf gerne fragen :)

Lg
 
Naja, wenn man bedenkt wie sehr die Xbox One gestruggled hat Anfangs bei der Auflösung, da lief ja garnix in 1080p und jetzt kommt ein Switch game nach dem andern daher, das 1080p schafft mit minimalen Abstrichen zu den PS4 Versionen, und das auf ner Hardware die vermeidlich nur ein drittel der Xbox One Leistung hat(rein nach Gflops).

Lego City Undercover läuft ja auf der Switch in 1080p aber auf der Bone nur in 900p, wenngleich die bone version auch etwas bessere Spiegelungen und Schatten wirft.

Rime hat ne 9/10 von der Edge bekommen, gut dass Sony das game fallen lies :goodwork:

Selten soviel Schwachsin gelesen. :fp:
 
Naja, wenn man bedenkt wie sehr die Xbox One gestruggled hat Anfangs bei der Auflösung, da lief ja garnix in 1080p und jetzt kommt ein Switch game nach dem andern daher, das 1080p schafft mit minimalen Abstrichen zu den PS4 Versionen, und das auf ner Hardware die vermeidlich nur ein drittel der Xbox One Leistung hat(rein nach Gflops).

Lego City Undercover läuft ja auf der Switch in 1080p aber auf der Bone nur in 900p, wenngleich die bone version auch etwas bessere Spiegelungen und Schatten wirft.

Rime hat ne 9/10 von der Edge bekommen, gut dass Sony das game fallen lies :goodwork:

Selten soviel Schwachsin gelesen. Da stimmt ja wirklich gar nichts. :uglyclap:
 
Kann man bei Has been Heroes irgendetwas auch ausrüsten, wenn man nicht mittendrin im Spiel ist, also im Menü vor dem Spiel? Oder wartet man bis die Gegenstände während des Spielens gewonnen bzw. gekauft werden?

Schaffe es seit 7 Stunden nur bis zum zweiten Boss irgendwie. Habe 35 Spiele gespielt und kein einziges gewonnen. Verzweifele immer an grosse Gegnerwellen, die man unmöglich ohne die richtigen Spells zerschlagen kann.

Das Spiel macht trotzdem eine Menge Spass! Habe es unterschätzt.

Du fängst jeden Durchgang mit den gleichen 3 Zaubern an, da ändert sich nichts. Ausrüstung kaufst du im Spiel dazu. Spare Geld wo du kannst und Altare nur benutzen wenn sie 100% gut sind. Das gleiche gilt für Items außer ein paar Sachen für den Zauberer, der ißt gerne Pilze. ;) hab das Spiel schon durch, aber gestorben bin ich trotzdem. Strategie Spiele sind mein Hobby.^^ Mal ne Frage, seit ihr überhaupt schon mit dem ersten Lauf durch? Da kommen noch etliche und es kommt pro Durchgang eine neue Welt dazu. HBH ist was die Balance angeht sehr gut, ein wirklich schönes Spiel. Das viele Tester da überfordert sind, weil sie Seicht-Gameplay gewohnt sind, kann ich gut verstehen.

Versuch mal die Händler links liegen zu lassen und Kauf dir nur Zauber. Es gibt sogar die Möglichkeit mehrere Zauber von einem Händler zu kaufen.. und nutz die platz-Verstärkungen effektiv, nicht einfach einen Zauber irgend einem Helden zuweisen, dann macht man gleich noch mehr schaden.
 
Zurück
Top Bottom