Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Och, ich mochte Lion King immer. War damals zwar sauschwer, hat mich aber nie gestört. Und in der neuen Collection hat man ja extra Saves für uns alte Greise. Ich fand die Grafik, die Musik und die abwechslungsreichen Level immer toll.

Die Grafik wäre auch das letzte was ich da kritisiert hätte.
Die war wirklich sehr gut.
 
Die Grafik wäre auch das letzte was ich da kritisiert hätte.
Die war wirklich sehr gut.
Ist auch viel Nostalgie dabei, klar. Auf Knopfdruck maunzen/brüllen fand ich als Kind mega gut. Die Sprites sind immer noch schön und die Atmosphäre wird gut transportiert. Geh mir nur weg mit dem Affen-Level…da helfen selbst die ganzen neuen Saves nicht :uglylol:
Aber das ist echt ein Spiel, dass ich gerne jedes Jahr 1x an einem Tag durchspiele. Jungle Book gehört auch dazu. Wobei da hatte ich nur die NES Version und die fand ich damals sogar noch frustrierender.
 
Ist auch viel Nostalgie dabei, klar. Auf Knopfdruck maunzen/brüllen fand ich als Kind mega gut. Die Sprites sind immer noch schön und die Atmosphäre wird gut transportiert. Geh mir nur weg mit dem Affen-Level…da helfen selbst die ganzen neuen Saves nicht :uglylol:
Aber das ist echt ein Spiel, dass ich gerne jedes Jahr 1x an einem Tag durchspiele. Jungle Book gehört auch dazu. Wobei da hate ich nur die NES Version und die fand ich damals sogar noch frustrierender.

Ist selten geworden dass es Buttons in spielen gibt die eigentlich Nix bringen.
Das brüllen brachte doch nicht wirklich was oder ?
Ähnlich wie das Mario rufen bei Luigis Mansion.
Brachte eigentlich keinen spielerischen Wert aber das eigentlich fand ich sowas wiederum ganz nett immer
 
Ist selten geworden dass es Buttons in spielen gibt die eigentlich Nix bringen.
Das brüllen brachte doch nicht wirklich was oder ?
Ähnlich wie das Mario rufen bei Luigis Mansion.
Brachte eigentlich keinen spielerischen Wert aber das eigentlich fand ich sowas wiederum ganz nett immer
Man konnte damit gewisse Gegner auf den Rücken drehen (erschrecken?) und dann draufspringen :D
 

Das wird geil auf der OLED 🤓
Hab beide Teile damals gezockt aber ist sooooo ewig her.
Ich weiß aber dass ich die Anime Videos immer richtig geil fand und ein guter Freund eine Collectors Edition davon hatte.

Werde ich mir definitiv holen, ein Retail Release wäre toll auch wenn ich daran nicht glaube
 
So sehr ich die ganzen Remaster alter PS1 Klassiker abfeiere. So sehr schiele ich zu meiner Playstation 1 und Frage mich wofür ich die noch da habe. :/

Naja das extrem nischige Zeug bleibt wohl darauf. ^^"
 
Schon viel gutes drüber gehört und ein paar Speedrunausschnitte gesehen. Worum geht es so mal grob angerissen?
Ach die Story ist für sich eigentlich sehr klischeebehaftet und nichts unbedingt besonderes (Die Welt/Lunar stürzt ins Chaos, MC ist ein Meister der Drachen, sammelt Freunde und neue Gefährten um sich, will den bösen Dragonmaster aufhalten). Hat aber noch Überraschungen später. Aber wäre Spoiler.

Aber in Kombination mit dem Pacing, den Charakteren, Erkundungen und der Musik eines der feelgood jrpgs für mich.
Wie auch zb auch die alten Breath of Fire Ableger.

Und natürlich nach wie vor die feine Pixelart.
Und die Anime Sequenzen haben einfach ihren Charme. Ich mag eigentlich alles an daran :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

AQUAPLUS will release Utawarerumono: Prelude to the Fallen, Utawarerumono: Mask of Deception, and Utawarerumono: Mask of Truth for Switch together as the “Utawarerumono Trilogy Set” on January 30, 2025 in Japan for 14,080 yen, listings at Japanese retailers such as Rakuten Books reveal.

Then, on March 27, 2025, all three titles will be released individually for 5,200 yen each.

Utawarerumono-Trilogy-Switch_09-25-24_001-1024x576.jpg

Diese Spiele sind teilweise älter als die Switch. Aquaplus hat also wirklich fast die gesamte Switch Generation gebraucht, um zu begreifen, dass sich ein großer Teil ihrer Core Audience auf Switch befindet. Kann man sich nicht ausdenken. :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom