Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also 15 Euro fände ich mega übertrieben. Sollte das auch nur so viel wie Ps plus oder Xbox Live Gold kosten, können sie es ruhig behalten. Und ich glaube da bin ich nicht der einzige.
Mir wurde erst nach der Präsentation klar, dass für mich bezahltes Online Gaming bei Nintendo überhaupt keinen Sinn ergibt. Außer Splatoon, Mario Kart und Smash Bros erscheinen doch eh kaum Online Spiele von Nintendo, die man über längere Zeit spielt. Und von den Online Spielen der 3rds auf den anderen Konsolen wie Battlefield, CoD oder Titanfall erscheint ja eh keines auf der Switch.
Also entweder muss Nintendo da mit dem Preis runtergehen oder doch noch Features bringen, die mich von ihrem Onlinesystem überzeugen können.

mit der übertreibung auf 15 eur wollt ich nur klar machen, dass es mir finanziell geshen wurscht ist - aber ich eben nihct für was zahle, wo ich dann nix von hab

Steht doch bis auf den Preis schon längst alles auf der Seite: http://www.nintendo.com/switch/online-service/

Irgendwie ist das auf der deutschen Seite komisch.

http://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-1148779.html
Das "Menü" ganz unten auf der Switch-Seite ist rot-transparent überlagert, deswegen kann man nirgends drauf klicken. Links sind aber hinterlegt, z.B. für Online:
http://www.nintendo.de/games/oms/nintendo_switch/hardware/onlineservice/index.html

Funktioniert aber trotzdem nicht.

Da hätte ich imo lieber 720p und stabile Framerate.
Ich hab jetzt aber jetzt schon etwas "Angst" um die Wii U Version.

Du kannst es dir auch schönreden. Kein Problem :)
Fakt ist, es läuft mit nur 30 FPS, was mich auch an PSONE ankotzt. Aber eine neue Konsole, DER Vorzeigetitel und dann hat man Drops. Das ist einfach kacke.

Wieso sollte das mit Risiko verbunden sein?

Das Problem hängt mit dem Ladestrom zusammen, je höher der ist desto größer die potentiellen Probleme. Jetzt hängt es davon ab, wie es intern gebaut ist. Der Ladestrom kann getrennt von der Systemversorgung geführt werden oder der Strom geht über die Batterie. Vereinfacht gesagt erhöht sich dann der Ladestrom (grob verdoppelt) für die Batterie und das mag die nicht so besonders. Selbst beim S7 ist es ein Problem gleichzeitig zu laden und zu spielen, vor allem wenn du dann noch die Schnell-Lade Funktion verwendest.
In einem Tablet sollte es aber kein Problem sein die entsprechende Elektronik unter zu bekommen, also sehe ich das erst mal gelassen. Die Frage ist dann noch wie die Erkennung der Ladefunktion realisiert ist. Das kann zum Beispiel über eine Kennung über das USB-Kabel realisiert sein, dann wird das per Powerbank etwas schwierig.
Würde ich persönlich regelmäßig per Powerbank laden und spielen, definitiv nicht. Würde ich es hin und wieder tun, warum nicht...

Du kannst es dir auch schönreden. Kein Problem :)
Fakt ist, es läuft mit nur 30 FPS, was mich auch an PSONE ankotzt. Aber eine neue Konsole, DER Vorzeigetitel und dann hat man Drops. Das ist einfach kacke.

was heist hier schön redden? wenn du mit ein paar dropps nicht leben kannst, dann hast du bestimmt auch keine anderen games zu hause. Zelda hatte immer fps drops (zb. bei explosionen). verstehe mich bitte nicht falsch, ich wünsche mir auch ein absolut stabiles 30 fps abenteuer (wenn ich schon keine 60 fps kriege). aber für mich hört sich das nicht schlimm bsiher an. tearing ware vieeel schlimmer. und Zelda botw wurde nicht von grund auf für die switch entwickelt. und die switch ist zudem meilenweit von der ps4 weg und es ist open world.

bin mal gespannt, wie xeno2 wird, bei dem ich davon ausgehe, dass es von anfang an ein switchprojekt ist.

Vielleicht als kleiner Hinweis, wenn man die farbigen JoyCons kauft liegen schwarze Hangelenksschlaufen dabei, wenn man einen komplett farbigen JoyCon will muss man die Handgelenksschlaufen für jeweils 8€ extra kaufen.

Stimmt es eigentlich das jeder Händler selbst den Preis bestimmen kann in Europa, da Nintendo keine UVP gemacht hat? Gibt es etwa ne Absprache von den Händlern die erstkäufer abzuziehen????

Stimmt es eigentlich das jeder Händler selbst den Preis bestimmen kann in Europa, da Nintendo keine UVP gemacht hat? Gibt es etwa ne Absprache von den Händlern die erstkäufer abzuziehen????

Das eine stimmt, dass andere ist fraglich.
Warum abziehen?

Der Preis wird ungefähr dem in den USA entsprechen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom