Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hauptsächlich bin ich an Netflix/Amazon interessiert. Aber ja, ich rippe meine Filme und habe sie dann auf meinem NAS liegen. Mit Infuse habe ich die Filme dann auf mein Ipad (verkauft) geladen und mitgenommen. Wäre ja cool, wenn die Switch das auch könnte. Wobei die Streamingdienste mir erstmal ausreichen würden. Offline wäre halt wichtig. Bzw., dass die Downloadfunktion unterstützt wird.

Jetzt sei bitte kein Troll. Wenn es dich nicht interessiert, dann lass es bitte unkommentiert!
Aber dennoch: Wenn ich schon ein mobiles Gerät dabei habe, was technisch dazu in der Lage ist, dann muss ich weder Laptop, noch anderes Tablet mit rumschleppen, sondern höchstens ne SD Karte.

PS: Man wird die Switch doch bestimmt auch über eine Powerbank laden können, oder?

Laden über Powerbank sollte kein Problem sein, das Schlimmste was dich erwartet ist eine “Kein Original Zubehör“ Meldung ala Samsung. Ob gleichzeitig Laden und Spielen über Powerbank geht, ohne Risiko für den Akku muss man allerdings erst sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Seine Frage war nicht obs die Apps geben wird sondern ob du die Filme runterladen kannst wie am Laptop. :P

Das ist nicht ganz korrekt. Die Apps interessieren mich dennoch. Ich gucke aktuell auf meinem 4,7" Iphone :v:
Das ist okey, aber war kurz davor ein Tablet zu holen wieder und das möchte ich eigentlich nicht mehr so gerne, weil wieder nur 1 Device mehr für Surfen/Streaming. Mit der Switch wäre es dann perfekt. Eigentlich wollte ich das Ding ja teurer weiterverkaufen, aber ich sehe schon wieder, wie ich mir die Argumente zurecht lege, haha :v:

Das Gleiche frage ich mich auch oft. Denke die Firma hat vor, uns stufenweise mit Infos BIS zum 03.03.2017 zu versorgen um somit ständig im Mittelpunkt bis zum Release zu stehen.
Die "schlimmsten" Ankündigungen sind schon am 13.03. getätigt worden, wie Preise oder Akkudauer. Nachdem man sich ausgiebig darüber beschwert hat werden sie nach und nach von den "besseren" Ankündigungen überlappt. Kann ich mir zumindest vorstellen.
Es fehlen noch:

1. Interface der Switch
2. Online Features
3. Eshop
4. Haptische Fähigkeiten des Displays
5. Weitere Spieleankündigungen (Indies für das Eshop usw.)
6. Tech Spec (Dolby usw.)

Meine Rede.

Zumal bereits am 18.01. eine Direct für Fire Emblem (Mobil? Fire Emblem Warriors? Gar ganz neuer Titel für die Switch?) geben wird.

Da kommt noch einiges an Ankündigungen - aber natürlich verteilt übers Jahr (Directs, E3 etc.) :).

Das ist nicht ganz korrekt. Die Apps interessieren mich dennoch. Ich gucke aktuell auf meinem 4,7" Iphone :v:
Das ist okey, aber war kurz davor ein Tablet zu holen wieder und das möchte ich eigentlich nicht mehr so gerne, weil wieder nur 1 Device mehr für Surfen/Streaming. Mit der Switch wäre es dann perfekt. Eigentlich wollte ich das Ding ja teurer weiterverkaufen, aber ich sehe schon wieder, wie ich mir die Argumente zurecht lege, haha :v:

Dann habe ich das falsch verstanden gehabt mit dem Filme downloaden, sorry. Die Apps wirds natürlich zu 100% geben. Frage ist wie andere User schrieben zu welchem Zeitpunkt. Wäre schon seltsam wenn die nicht spätestens innerhalb der ersten 3 Monaten erscheinen.

Würde es ganz interessant finden aber mal ehrlich. Jeder hat gefühlt eine App auf dem TV oder ein Fire Stick oder eine PS4 oder ein Tablet.

Fidne wichtig das ein vernünftiges OS das stabil läuft da ist und ein vernünftiger MP gewährleistet wird.

Der Rest ist mir so egal. Es ist für mich eine Spielekonsole, ja weitere Sache sind nce to have aber mal ehrlich, es muss nicht alles doppelt und dreifach vorhanden sein.

Habe ne Vita, ein Ipad, Ein Firetablet, eine PS4 einen TV mit Apps und was weiß ich und alle haben das, schön aber ob nun die Switsch das haben muss ist mir egal, nicht falsch verstehen.

Muss die Frage direkt mal hier stellen. Hatte meine WiiU vor knapp einem Jahr verkauft, die Konsole natürlich komplett auf Werkseinstellung etc. zurückgesetzt. Ich habe nun eine WiiU von einem Kumpel ausgeliehen und jetzt kann man sich natürlich nicht mit seinem Account einloggen, was auf ps4/One problemlos möglich ist. Da ich recht viele Spiele via eShop gekauft hatte, ist das jetzt natürlich mehr als ärgerlich und ich habe mich auch vorher nicht damit beschäftigt, dass dies bei Nintendo so schlecht und unkomfortabel gelöst ist. Wenn ich nun eine Switch kaufe, kann ich mich also weiterhin nicht mit meinem alten Account einloggen oder welche Möglichkeiten hat man? Den Support habe ich bisher nicht kontaktiert und habe auch schlechte Erfahrungen mit den Jungs und Mädels gehabt.

Muss die Frage direkt mal hier stellen. Hatte meine WiiU vor knapp einem Jahr verkauft, die Konsole natürlich komplett auf Werkseinstellung etc. zurückgesetzt. Ich habe nun eine WiiU von einem Kumpel ausgeliehen und jetzt kann man sich natürlich nicht mit seinem Account einloggen, was auf ps4/One problemlos möglich ist. Da ich recht viele Spiele via eShop gekauft hatte, ist das jetzt natürlich mehr als ärgerlich und ich habe mich auch vorher nicht damit beschäftigt, dass dies bei Nintendo so schlecht und unkomfortabel gelöst ist. Wenn ich nun eine Switch kaufe, kann ich mich also weiterhin nicht mit meinem alten Account einloggen oder welche Möglichkeiten hat man? Den Support habe ich bisher nicht kontaktiert und habe auch schlechte Erfahrungen mit den Jungs und Mädels gehabt.

Du musst beim Nintendo-Support anrufen dann können sie dir deinen Account wieder auf der Wii U zugänglich machen. Genauso kannst du den alten Account dann bei der Switch nutzen.

Unpackbar wie Nintendo das mit dem Voice-Chat gelöst hat... :oops:
Die Problematik wird noch nicht ausreichend thematisiert.
https://www.youtube.com/watch?v=djuFMJgaSiE

Vor allem preislich befürchte ich zwar das Schlimmste, aber muss man einfach abwarten, was Nintendo da auf die Beine stellt. Bringt zum jetztigen Zeitpunkt einfach nichts, sich darüber aufzuregen.

Reggie über den Grund für das kostenpflichtige Online-Modell der Nintendo Switch
http://www.ntower.de/news/44341-reg...pflichtige-online-modell-der-nintendo-switch/
Keine Freundescodes :wohoo:.

Mal sehen, wie die Sache dann am Ende aussehen wird.

Vor allem preislich befürchte ich zwar das Schlimmste, aber muss man einfach abwarten, was Nintendo da auf die Beine stellt. Bringt zum jetztigen Zeitpunkt einfach nichts, sich darüber aufzuregen.

Mal sehen, wie die Sache dann am Ende aussehen wird.

wenns zu teuer wird, mach ichs halt nicht. she das auch ganz pragmatisch. zumal ich als windows phone besitzer sowie so keine app bekommen werde. gut durchdacht finde ich das nicht. wenn schon, dann bitte direct über die console ebenso nutzen lassen. am moisten ärgert mich, dass die miis und miiverse wegfallen. gerade bei mariokart fahr ich da gern mit meinem und den verschiedenen amiiboanzügen :(

und miiverse war einfach gut, wenn es um kurze fragen und hilfestellungen ging...

sehen wir mal wie der service aussieht, selbst 15 eur pro monat würden mich nicht die bohne jucken aus finanzieller sicht. aber wenn ich davon nix nutzen kann, spar ich mir das.

Vor lauter Kritik vergisst man die richtig coolen Sachen, die in dem Switch eingebaut zu scheinen sind..., und überhaupt das richtig coole Gerät an sich...!

Aus meiner Sicht (natürlich ohne das Gerät live gehalten zu haben):

1. Richtig gutes Display
2. HD Rumble
3. Haptisches Touchscreen
4. Gaming ohne Fernseher (sogar ohne Display teilweise)
5. Alle Nintendospiele für Unterwegs
6. Sehr schön und modern aussehendes Gerät

und und und...

Cmon Leute, es kann nicht sein, dass hier nur gemeckert wird oder :D

naja, ist halt cw. und wenn selbst mods da gähnend miteinstimmen^^ in meinem zockerkreis (überweigend ps4/xbone onlys, die auf den wiiu preisdropp 150 eur gewartet haben :) bietet sich da zum glück ein anderes bild. hatte zuerst bissl bammel, wie es da wohl ankommen wird. gab gestern schöne diskussionen aber der tenor ist eindeutig positiv (was nicht heist, dass es keine kritikpunkte gibt!). womit ich gar nicht gerechnet habe war, dass sich sogar einige davon die switch inkl. procontroller vorbestellt haben um day one mit Zelda loslegen zu können. das mobile konzept inkl. dem, was bezügl. verarbeitung und möglichkeiten gezeigt wurde, scheint wohl ausreichend zu sein, um als ergänzung zur mainkonsole interessant genug zu sein und um lichtjahre besser anzukommen als die wiiu. erstaunlicherweise waren die preise da überhaupt kein thema. von daher bin ich ganz positiv gestimmt, was den erfolg der switch anbetrifft. womit ich spass hab, bestimm ich immer noch selbst. da lass ich mir von niemandem vorschreiben, was ich gut zu finden habe und was nicht :) freu mich von stunde zu stunde mehr auf das teil und die wartezeit wird noch furchtbar

sehen wir mal wie der service aussieht, selbst 15 eur pro monat würden mich nicht die bohne jucken aus finanzieller sicht. aber wenn ich davon nix nutzen kann, spar ich mir das.

Also 15 Euro fände ich mega übertrieben. Sollte das auch nur so viel wie Ps plus oder Xbox Live Gold kosten, können sie es ruhig behalten. Und ich glaube da bin ich nicht der einzige.
Mir wurde erst nach der Präsentation klar, dass für mich bezahltes Online Gaming bei Nintendo überhaupt keinen Sinn ergibt. Außer Splatoon, Mario Kart und Smash Bros erscheinen doch eh kaum Online Spiele von Nintendo, die man über längere Zeit spielt. Und von den Online Spielen der 3rds auf den anderen Konsolen wie Battlefield, CoD oder Titanfall erscheint ja eh keines auf der Switch.
Also entweder muss Nintendo da mit dem Preis runtergehen oder doch noch Features bringen, die mich von ihrem Onlinesystem überzeugen können.

hatte mich damit noch nicht beschäftigt aber nun muss ich ja vorbereitet sein. Finde die Dinger witzig und 2-3 kann man ja mal kaufen. :-)

wenn du vorhast Zelda zu spielen, hol dir doch den wolfamiibo. sieht ganz schick aus und dann hast auch diesen als begleiter im neuen Zelda, der sogar auch auf befehl angreifen kann etc... ohne twilight hat er dann aber wohl nur drei herzen pro tag ;-) also pass gut auf den kleinen auf!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom