Switch Nintendo Switch - eShop

Alle Dooms sind gerade richtig billig im Sale.

Alle kaufen, jetzt sofort! (selbst wenn man die schon woanders hat)

Gabs hier eigentlich schon einen offiziellen Sale Thread die Schnäppchen Empfehlung?

Wäre sinnvoll, oder?
Gibt den Billich Billich Billich Thread.

Für mich sind Shooter außerhalb Splatoons nichts aber Triangle Strategy ist sowieso ganz oben in meiner Gunst.
 
Gibt den Billich Billich Billich Thread.

Für mich sind Shooter außerhalb Splatoons nichts aber Triangle Strategy ist sowieso ganz oben in meiner Gunst.

Ich bin komischerweise erst durch die Switch wieder zu Shootern gekommen. Gerade das Retro Zeugs wie Dusk, Quake, Ion Fury, die alten (und auch die neuen) Dooms, Duke 3D usw. bocken da erst so richtig für den kurzweiligen Ballerspaß zwischendurch und spielen sich dank Gyro-aiming auch hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin komischerweise erst durch die Switch wieder zu Shootern gekommen. Gerade das Retro Zeugs wie Dusk, Quake, Ion Fury, die alten (und auch die neuen) Dooms, Duke 3D usw. bocken da erst so richtig für den kurzweiligen Ballerspaß zwischendurch und spielen sich dank Gyro-aiming auch hervorragend.
Schau dir unbedingt mal das Remaster von PowerSlave Exhumed an. Kostet zwar um die 17€, ist aber jeden Cent wert.
 
Schau dir unbedingt mal das Remaster von PowerSlave Exhumed an. Kostet zwar um die 17€, ist aber jeden Cent wert.

Ich hab das auf der Playstation auch sehr viel gespielt und habe das deswegen eh auf der Liste. Im Sale nehme ich das sicher irgendwann mal mit. Nicht weil mir 17€ dafür zu viel wären, aber ich habe gerade eh keine Zeit für und das gibt's sicher auch bald für nen 5er oder weniger. Da kann ich auch warten. Läuft ja nicht weg ;)
 
Ich hab das auf der Playstation auch sehr viel gespielt und habe das deswegen eh auf der Liste. Im Sale nehme ich das sicher irgendwann mal mit. Nicht weil mir 17€ dafür zu viel wären, aber ich habe gerade eh keine Zeit für und das gibt's sicher auch bald für nen 5er oder weniger. Da kann ich auch warten. Läuft ja nicht weg ;)
Ich habs damals auf dem Saturn gespielt, wo das Leveldesign noch etwas ausgefeilter als in der späteren PSX-Version war.
Das Remaster scheint ein Hybrid aus beiden Versionen zu sein.
 
Ich habs damals auf dem Saturn gespielt, wo das Leveldesign noch etwas ausgefeilter als in der späteren PSX-Version war.
Das Remaster scheint ein Hybrid aus beiden Versionen zu sein.

Ja der Port soll sehr gut geworden sein.

Für mich persönlich ist das echt ne tolle Sache, dass die Retro Shooter auf die Switch kommen. Die fühlen sich für mich gerade im Handheld bzw auf der Lite viel mehr Zuhause an als irgendwo anders.

Ich hab damals kurz nach der Wende nen alten PC von Arbeit meines Vaters bekommen wo neben Lemmings vor allem die ganzen Lukasarts Adventures UND Wolfenstein 3D drauf war. Beides hat mich bis heute sehr geprägt, aber gerade Wolfenstein ging für mich als damaligen NES Nutzer völlig über meine Vorstellungskraft, weil man da ja quasi "in den Bildschirm hinein" läuft. Immer wenn ich das in der Schule meinen Kumpels erzählt habe, hielten die mich für bekloppt, bis die das selbst gesehen hatten xD

Lange Rede kurzer Sinn: Retro Shooter gehen deswegen immer bei mir. Die triggern einfach was im Gehirn und machen mich glücklich :awesome:
 
Ich bin komischerweise erst durch die Switch wieder zu Shootern gekommen. Gerade das Retro Zeugs wie Dusk, Quake, Ion Fury, die alten (und auch die neuen) Dooms, Duke 3D usw. bocken da erst so richtig für den kurzweiligen Ballerspaß zwischendurch und spielen sich dank Gyro-aiming auch hervorragend.
Schöne Sache dass du die Games noch nachgeholt hast. :) id Games sind für mich einfach pure Liebe, der Quake Launch war damals auch so ein absolutes Highlight meiner Zockerzeit, direkt '98 auch Quakeworld online gerockt und mit Quake 3 war dann natürlich das absolute Meisterstück am Start. Tolle Games und habe auch für die Switch sämtliche Ableger erneut gekauft. ^^ PowerSlave wurde ja schon empfohlen, auch Ion Fury als nette Hommage ist toll.
 
Ich finde ja Doom64 fantastisch :) Habe da zufällig letztes Jahr mal fürn Youtube Video von mir auf meiner SeriesS geladen und war direkt gefesselt.
 
Ich finde ja Doom64 fantastisch :) Habe da zufällig letztes Jahr mal fürn Youtube Video von mir auf meiner SeriesS geladen und war direkt gefesselt.
Mit Doom 64 werde ich irgendwie nicht richtig warm. Da ist mir das Leveldesign viel zu unübersichtlich und wirr und auch der Soundtrack hat mich da nie wirklich abgeholt. Kein Vergleich zu den genialen Vorgängern, die ich auch heute noch sehr gerne spiele.
Ich weiß aber natürlich, dass es auch sehr viele Fans hat. Mein absoluter Favorit der Reihe ist aber Doom 3.:)
 
Doom 64 war damals übelst dunkel, man hat kaum was gesehen.
Gut das sie das gefixt haben :goodwork: immer noch geiler old schooter und das in 4K.
 
ich finds auch extrem gut. Auch die angesprochene Sache mit dem verwirrendem Leveldesign hat mich nicht im geringsten gestört.
Es war für mich eines der Games die ich eigentlich gar nicht spielen wollte und ganz von selber drauf hängen geblieben bin.
Wollte wie gesagt nir n paar Videoschnips l capturen eigentlich 😂😂😂
 
Mein absoluter Favorit der Reihe ist aber Doom 3.:)
Das Game was sich quasi am wenigsten wie ein Doom anfühlt. :D Ich mag es auch, war aber damals extrem enttäuscht zum Release, da Hell on Earth einfach so perfekt war. Doom 3 hatte kaum noch was von der Essenz, ähnlich wie Quake 2, was auch etwas aus der Reihe fällt. Aber mittlerweile mag ich das Game sehr gerne und zocke es regelmäßig durch. :)
 
Das Spiel ist super auf der Switch. Dank Gyro-aiming einfach traumhaft spielbar für einen Shooter auf Konsole bzw. Handheld. Lohnt sich selbst nochmal wenn man es woanders schon hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Spiel ist super auf der Switch. Dank Gyro-aiming einfach traumhaft spielbar für einen Shooter auf Konsole bzw. Handheld. Lohnt sich selbst nochmal wenn man es woanders schon hat.

Auf PS5 in 120 Frames mit HDR und dualsense Features war es schon heftig gut :banderas:

auf der oled wird es anders sein. Anders gut einfach. :banderas:
 
Hat das Chrono-Cross-Remaster eigentlich eine Spulfunktion? Die Trägheit älterer Spiele will ich mir ansonsten nicht antun - insbesondere rundenbasierter Spiele.
 
Zurück
Top Bottom