Switch Nintendo Switch - eShop

Ich habe mal ein kleines Review zu Windjammers 2 gemacht - ist n echt cooler Arcadetitel den es im E-Shop gibt. Das Studio hinter dem titel sind übrigens die Streets of Rage 4 Macher :
 
Holt euch Cogen ihr Luschen :sorry:

Ich schreib das mal hier rein, denn in den Thread guckt ja leider keiner. Spiel fetzt einfach gewaltig. Je länger man spielt, desto mehr merkt man wie durchdacht das alles ist. Und das Movement macht echt Laune.

Für die, die überhaupt keine Ahnung haben über welches Spiel ich spreche: Cogen ist ein 2D Plattformer, andere vergleichen es wohl etwas mit Megaman. Jeder Hit ist in dem Spiel fatal, aber man kann die Zeit zurückspulen (ist aber auch begrenzt, weil gleichzeitig deine Lebensanzeige fällt). Ich habe ein Gameplay Video erstellt, das Level im Video gehört noch zu den leichteren (ist die SP-Version vom 1. Level). Das ist Tag 2, habe also noch nicht alle Mechaniken und Inputs 100% verinnerlicht aber es wird immer besser. Das Spiel hat eine gute Lernkurve. Evtl will das jemand angucken und kriegt Interesse ans Spiel? :asmile:


Habe mich bei dem Durchgang vor allem darauf konzentriert möglichst schnell durchs Level zu kommen. Hinterher habe ich dann gesehen, dass ich wohl zu viele Gegner ignoriert habe für S Rank (neben hier und da ein paar Fails die wohl nicht so entscheidend waren). Aber ja Highscore Jagd ist ein Teil des Spiels und es macht Laune. :laserfish:
Erinnert wirklich etwas an Megaman.
Sieht im Vergleich zu Azur Striker Gunvolt oder Luminous Avenger iX (selbe Universum wie Gunvolt) etwas langsam aus, wirkt dafür jedoch ebenfalls sehr durchdacht vom System her. Wird mal im Auge behalten. Danke!
 

Hat das jemand schon gespielt? Sieht sehr interessant aus und soll auch ein paar Preise wegen dem Storytelling erhalten haben. Ist momentan für 0,99€ im Deal. Dachte erst, das ist eins dieser Billig Handspiele für Switch (aufgrund des Preises), aber da hab ich mich wohl geirrt. Für 1€ kann man bestimmt nichts falsch machen ...
 
Nichts. In tote Plattformen investiert man besser nichts mehr digital. Vor allem wenn alles Vollpreis kostet

Weitgehend werde ich es auch so handhaben, v.a. da die Käufe nicht mitgenommen werden können. War zwar erst etwas im Panikmodus, aber sehe auch keinen Sinn ihre doch ziemlich kundenfeindliche Haltung auch noch zu belohnen. Es gibt aber einige wenige Ausnahmen wie Super Mario RPG, wo ich noch überlege, weil ich Nintendo zutraue das erst 2025 oder 2030 wieder zu bringen. Möglicherweise schaue ich noch auf ein paar innovative, die Hardware-Features gut ausnutzende Spiele wie die Pullblox-Spiele oder Affordable Space Adventures oder die 3D-Reihen. Zähneknirschen bereiten mir noch einige Square und ATLUS-Titel auf dem 3DS mit Vollpreis. Bin nicht sicher, ob und wann wir Dragon Quest VII, VIII oder Shin Megami Tensei IV je wiedersehen werden und beide Reihen will ich definitiv irgendwann weiterzocken...
 
Weitgehend werde ich es auch so handhaben, v.a. da die Käufe nicht mitgenommen werden können. Es gibt aber einige wenige Ausnahmen wie Super Mario RPG, wo ich noch überlege, weil ich Nintendo zutraue das erst 2025 zu bringen.
Ganz ehrlich, wenn Nintendo das nicht auf Switch anbieten will, dann verdienen die auch nicht nen Kauf im WiiU Eshop imo. Gibt genug andere Möglichkeiten das Spiel auf aktuellen Plattformen zu spielen.

Ja, gibt definitiv paar Exoten. Die man teilweise nicht mal in den nächsten 20 Jahren wiedersehen wird wahrscheinlich :ugly:

Nintendo soll sich mal um eine erweiterte AK kümmern. Nervt echt langsam alles. Joycons könnten den Wii Pointer emulieren, die nächste Switch könnte ein 2. Bild auf die Konsole streambar machen für 3/DS Spiele (oder einfach Senkrechter Bildmodus) usw.

und das dann auch nicht nur hauptsächlich für Nintendo eigene Spiele wie bei NSO.

Ist nur die Frage des Wollens. Aber warum auch, wegen FOMO verdienen sie sich ja eine goldene Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Dooms sind gerade richtig billig im Sale.

Alle kaufen, jetzt sofort! (selbst wenn man die schon woanders hat)

Gabs hier eigentlich schon einen offiziellen Sale Thread die Schnäppchen Empfehlung?

Wäre sinnvoll, oder?
 
Zurück
Top Bottom