Switch Nintendo Switch - eShop

Into the Breach hatte ich nen Monat ne wahre Sucht :uglygw:
Es passt so verdammt gut auf mobile devices und ist so clever gemacht und eben so kurzweillig dass es echt böse fesseln kann durch das „immer mal wieder ne Runde“ Gefühl.
 
Irgend ne Empfehlung. Habe an Eastward gedacht.

Hab Eastward schon auf der Platte, aber leider noch nicht gespielt. Ich weiß nur nicht, ob das überhaupt als ein RPG durchgeht. Imo eher nicht.. soll aber laut Reviews trotzdem top sein.

Ansonsten kann ich dir folgende Spiele empfehlen:

RPG:

-Dragon Quest XI
-Shin Megami Tensei 5
-Monster Hunter Stories 2

A-RPG:

-YS VIII (oder YS Origin, wenn es eher oldschoon sein soll)
-Trials Of Mana
-Neo: The World Ends With You
 
Hab Eastward schon auf der Platte, aber leider noch nicht gespielt. Ich weiß nur nicht, ob das überhaupt als ein RPG durchgeht. Imo eher nicht.. soll aber laut Reviews trotzdem top sein.

Ansonsten kann ich dir folgende Spiele empfehlen:

RPG:

-Dragon Quest XI
-Shin Megami Tensei 5
-Monster Hunter Stories 2

A-RPG:

-YS VIII (oder YS Origin, wenn es eher oldschoon sein soll)
-Trials Of Mana
-Neo: The World Ends With You
Auch dir danke für die Antwort. IUch halte mich einfach mal dran und schaue morgen mal ob man DRagon Quest günstig irgendwo bekommt! :goodwork:
 
Gerade das Shadowman Remaster auf die Wunschliste gepackt.

Und ich weiß, das klingt jetzt wieder mega negativ, aber der eShop ist wirklich eine einzige Jauchegrube in der sich die Schmutzsoftware nur so türmt.
Wenn man diesen ganzen dreck wenigstens zuverlässig rausfiltern könnte.
So nach AAA, Indie und Schmutz oder so.

Outer Wilds sollte doch auch für die Switch erscheinen, weiß hier jemand was darüber?
Edit: grad gegoogelt, auf der nintendo website steht der relase für sommer 2021 :uglygw:
 
Gerade das Shadowman Remaster auf die Wunschliste gepackt.

Und ich weiß, das klingt jetzt wieder mega negativ, aber der eShop ist wirklich eine einzige Jauchegrube in der sich die Schmutzsoftware nur so türmt.
Wenn man diesen ganzen dreck wenigstens zuverlässig rausfiltern könnte.
So nach AAA, Indie und Schmutz oder so.

Outer Wilds sollte doch auch für die Switch erscheinen, weiß hier jemand was darüber?
Edit: grad gegoogelt, auf der nintendo website steht der relase für sommer 2021 :uglygw:
ich durchsuche den shop eigentlich nurnoch über den pc im browser... ;)
 
Hab mir nach Jotun (was ich wirklich cool fand :goodwork: ) jetzt auch mal Blasphemous gegönnt. Sah im Trailer und auf den Bildern schön nach Castlevania aus und für etwas mehr als 6€ kann man wahrscheinlich auch hier nichts falsch machen :) WIll Jotun noch beenden (bin kurz vorm Endboss) und werde dann mit Blasphemous anfangen :)
 
Wer sich halbwegs im Netz informiert, ab und an auf metacritic guckt oder auf youtube Reviews und Berichte von bekannten Mags wie switchUp, Nintendo Life oder digital foundry schaut, kann keine Schwierigkeiten haben, den Weizen vom Spreu zu trennen.

Hinzu kommt noch, dass in den Angeboten der gute Stuff eh immer zuoberst steht und man dadurch sogar über das langsame Eshop interface sich rasch was findet.

man kann sich auch absichtlich blöd stellen um des lieben Lästerns willen.
 
Wer sich halbwegs im Netz informiert, ab und an auf metacritic guckt oder auf youtube Reviews und Berichte von bekannten Mags wie switchUp, Nintendo Life oder digital foundry schaut, kann keine Schwierigkeiten haben, den Weizen vom Spreu zu trennen.

Hinzu kommt noch, dass in den Angeboten der gute Stuff eh immer zuoberst steht und man dadurch sogar über das langsame Eshop interface sich rasch was findet.

man kann sich auch absichtlich blöd stellen um des lieben Lästerns willen.
Finde auch das gerade die technische Seite von vielen Switch Spielen gut durchleuchtet ist und man daher gut informiert sein kann
 
Nintendo diskriminiert halt nicht, was auf die Plattform kommen darf und was nicht :nix:

Aber den langsamen Eshop sollten sie trotzdem langsam mal verbessern. Eine nach Verkaufszahlen ausgerichtete Sortierung geht nicht unbedingt nach Qualität. :kruemel:
 
Wir schreiben nicht mehr 2005, wo man noch zittern und bangen musste, dass der E3 Livestream nicht abfetzt, das Infoangebot noch reduzierter war und das Netz deutlich langsamer und sperriger.

geh auf youtube und google die 20 besten Portierungen oder Indies oder exklusives für switch und in einer sekunde hast du wertigen Content en masse.

soll nicht heissen, der eshop ginge nicht strukturierter und flotter. Klar tut er das. Aber man kann trotzdem aus genannten Gründen null Schwierigkeiten mehr mit dem Finden passender Inhalte haben.
 
Gab einen kleinen Großeinkauf im eShop.

Ori and the Blind Forest
Devil May Cry
Devil May Cry 2
Devil May Cry 3
Blasphemous
Jurassic World Evolution Complete Edition
Disco Elysium The Final Cut
Contra Anniversary Exition
Castlevania Anniversary Edition
Divinity Original Sin 2
 
Sogar Disco Elysium ist schon im Angebot.

Nachdem es einige Patches gab und das inzwischen stabil läuft, unbedingt kaufen!
 
Ja, aber erst nächstes Jahr die Retail-Version.

Beide ;)

Nee, man kann natürlich auch warten. Ich wollte den Tipp nur geben, weil ich es eben einfach großartig finde und hoffe, dass es noch viel mehr Leute spielen. Abgesehen von den Ladezeiten ist die Switch Portierung auch hervorragend gelungen und im Sale gibt es (fast) keinen Grund sich das entgehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom