Switch Nintendo Switch - eShop

Ja, kann sein. Nintendo hatte vor den Feiertagen bereits davor gewarnt das sie einen Ansturm erwarten und es zu temporären Ausfällen kommen kann, leider.

Kein problem. Hatte eine neue switch oled bekommen und eingerichtet. War dann unsicher ob wirklich der shop nicht erreichbar ist oder was falsch konfiguriert war bei mir.
 
Ja momentan geht fast gar nix. Ich lade schon seit 2 Tagen BotW runter um es nochmal am TV mit meiner besseren Hälfte zusammen zu spielen. Da ist der Urlaub vorbei bis alles auf der neuen Switch ist, was ich nochmal zocken will. Zum Glück hatte der Weihnachtsmann Mario Kart schon in der Wichtelwerkstatt vor Auslieferung installiert :banderas:

Werde wohl aus diesem Grund zukünftig nicht mehr digital only fahren um einfach zwischen den Geräten wechseln zu können.
 
Zunächst einmal danke an die ganzen Tipps. Vielleicht wird es wirklich DQXI. Stand ja eh schon ewig lange auf der Liste bei mir. Hätte aber auch mal wieder Lust auf ein schönes 2D Pixel Jrpg... Auf der anderen Seite könnte ich auch FFVII R spielen, dass habe ich auch nie wirklich weiter als die Flucht aus der Stadt gespielt.
 
Zunächst einmal danke an die ganzen Tipps. Vielleicht wird es wirklich DQXI. Stand ja eh schon ewig lange auf der Liste bei mir. Hätte aber auch mal wieder Lust auf ein schönes 2D Pixel Jrpg... Auf der anderen Seite könnte ich auch FFVII R spielen, dass habe ich auch nie wirklich weiter als die Flucht aus der Stadt gespielt.
Wenn du Bock auf ein 2D Pixel J-RPG hast führt eigentlich kein Weg an Octopath Traveler vorbei.
 
Naja, in Sachen JRPGs war wohl seit dem Snes keine Nintendo Konsole so gut aufgestellt wie die Switch. Da sollte man keine Probleme haben, etwas Passendes zu finden.
Irgend ne Empfehlung. Habe an Eastward gedacht.
Wenn du Bock auf ein 2D Pixel J-RPG hast führt eigentlich kein Weg an Octopath Traveler vorbei.
Habe mir das Spiel selbst kaputt gemacht, weil ich alle Jobs (auch die 4 zusatz jobs) schon vor Ende der zweiten Kapitel freigespielt habe.
 
Evtl auch ma noch (SRPG Hybrid) Valkyria Chronicles austesten. Liebe Teil 1 (remaster gibts auch auf der Switch und würde damit einsteihen) und 4 :)

Dann allgemein die ganzen Klassiker die es eben derweil gibt. Auch zb LoM oder Saga Frontier usw. wie auch Grandia oder einige der FF Titel, Star Ocean First Departure . Wenn du neues suchst gibts auch viel. Kürzlich zb. eben YS Monstrum Nox, Blue Reflection usw. Nicht zu vergessen das geniale YS Origins mit einigen Überraschungen. Disgaea wurde ja auch genannt. Aber auch hier iso Ansicht Srpg oder das sehr gute Labyrinth of Refrain (Dcrawler).

Auch gute nischen JRPGs gibts auf der Switch.
Aber da die eigen sind und ich auch D Crawler mag die andere evtl. als langweillig betiteln würden bin ich da lieber vorsichtig da zwar Fanbases da aber eben sehr special interest. Demon Gaze grade als Import zb ^^

Allgemein immer Importe ins Auge fassen. Gibt leider noch zu vieles was bei uns nicht oder eher spät erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Divinity 2
Absolut. Wenn wir von JRPGs weg gehen hast du locker 100 Stunden feinste Unterhaltung damit ! Keinesfalls verpassen den Titel :)

Pillars of Eternity auch nice, aber dann besser auf ner anderen Konsole. Etwas schlechter Port.
Und in dem Sinne natürlich Disco Elysium. Der Port wiederum scheint gelungen bis auf etwas längere Ladezeiten.
 
Absolut. Wenn wir von JRPGs weg gehen hast du locker 100 Stunden feinste Unterhaltung damit ! Keinesfalls verpassen den Titel :)

Pillars of Eternity auch nice, aber dann besser auf ner anderen Konsole. Etwas schlechter Port.
Und in dem Sinne natürlich Disco Elysium. Der Port wiederum scheint gelungen bis auf etwas längere Ladezeiten.

PoE wurde ich gar nicht warm. Ca 20h reingebuttert, ps4 fassung, und dann aufgehört. Die ganzen kämpfe waren obermühsam. Fühlte sich immer an als hätte ich keine kontrolle. Vielleicht auf del pc besser/ am besten spielbar
 
PoE wurde ich gar nicht warm. Ca 20h reingebuttert, ps4 fassung, und dann aufgehört. Die ganzen kämpfe waren obermühsam. Fühlte sich immer an als hätte ich keine kontrolle. Vielleicht auf del pc besser/ am besten spielbar
Ja da geh ich mit, hatte Echtzeit aber dann belassen. Das drum herum aber gefiel mir. PoE II hat sich da dann aber gut gebessert und war dann wirklich sehr geil und hatte ein viel besseres Pacing und mehr Orte zu bieten wie auch mehr Geschichten und weniger „leere“ npcs. Sofern man mit dem Setting in Teil 2 warm wird natürlich, wenn das nicht passt dann wird man wohl Mühe mit Teil 2 haben.
 
Habe mir jetzt übrigens für meine neue switch das dlc paket zu botw geholt, master mode probieren. Und tetris connect, ein absolutes lieblingsspiel von mir :banderas:
 
hab mir jetzt into the breach und ender lilies gegönnt. bei letzterem interessiert mich der soundtrack sehr. ich hoffe das ist eines der besseren metroidvanias... :)
Hab von beiden Spielen nur Gutes gehört.
Bei Letzterem spekuliere ich noch auf eine Retail-Version. :)
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom