Switch Nintendo Switch - eShop

Die waren doch erst vor kurzem alle im Angebot. Ist ja kein Dauerzustand.
Da hast du recht, wäre aber schon schön gewesen, wenigstens einige Angebote zu haben, gerade jetzt zur Weihnachtszeit.

Was Angebot und Nachfrage betrifft: Eigentlich müsste N (fast) überhaupt keine Sales anbieten, man tut es aber.
Aus der Perspektive betrachtet, kann man Nintendo also absolut keine Raffgier (Gruß an @MysticalQuest) vorwerfen, aber warum jetzt nicht wenigstens die Games, die ohnehin nicht zu den Top-Sellern gehören?

Natürlich lautet die logische Antwort auf meine Frage von vorhin "wirtschaftlich clever!", aber bei Sony und MS gibt es -im Vergleich- wenigstens einige Angebote zu dieser besonderen Zeit im Jahr, das Nintendo nichts anbietet, ist schon enttäuschend weil klar kalkuliert, selbst wenn man die Gründe nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einigen ist nicht bewusst wie klein Nintendo im Gegensatz zu den anderen Playern ist.
Davon muss einer noch relevante Marktanteile gewinnen was sie durch Zukäufe ja eifrig machen.
Der andere Multikonzern könnte im Notfall mit anderen Geschäftsbereichen querfinanzieren.
Aber ich glaube das gehört hier auch nicht in den Thread.
 
Und was interessiert dich das überhaupt, wenn Du eh nicht vor hast irgendwann überhaupt mal eins davon zu kaufen?

Angebote gibt es doch ständig. Spiele einfach auf die Wunschliste setzen und regelmäßig drauf schauen. Dann klappt das auch noch mit dem Nachholen der Meisterwerke zum Schnäppchen-Preis (auch wenn die natürlich eh alle auch mehr als Vollpreis wert sind).
Hab ich 👍. Hab so einige Nintendo Spiele auf meiner Wunschliste. Bisher kein Sale
 
Da hast du recht, wäre aber schon schön gewesen, wenigstens einige Angebote zu haben, gerade jetzt zur Weihnachtszeit.

Was Angebot und Nachfrage betrifft: Eigentlich müsste N (fast) überhaupt keine Sales anbieten, man tut es aber.
Aus der Perspektive betrachtet, kann man Nintendo also absolut keine Raffgier (Gruß an @MysticalQuest) vorwerfen, aber warum jetzt nicht wenigstens die Games, die ohnehin nicht zu den Top-Sellern gehören?

Natürlich lautet die logische Antwort auf meine Frage von vorhin "wirtschaftlich clever!", aber bei Sony und MS gibt es -im Vergleich- wenigstens einige Angebote zu dieser besonderen Zeit im Jahr, das Nintendo nichts anbietet, ist schon enttäuschend weil klar kalkuliert, selbst wenn man die Gründe nachvollziehen kann.

Es ist nicht nur Clever sondern wirtschaftlich notwendig. Mario Kart für 9,99 Euro kauft niemand, auch nicht für 29,99. Mario Kart Deluxe ist hochwertig, das sagt sogar der Name. Um die Illusion aufrecht zu erhalten, darf es keinen Preisverfall geben. Die Switch kostet auch immer mindestens 300 Euro und die OLED sieht nach Hightech aus, wenn die Käufer wüssten… aber so ist es nun mal. Mermaidman kann uns erzählen wie Mr Krabs Müll verkauft hat und die Leute haben es gekauft, weil die Firma an das Produkt geglaubt hat und an die Naivität der Käufer. Nun gut, was die Software angeht hat sich die Switch gemacht und das sind die zwei Seiten der Medaille.

Es gibt immer noch zu viele Neukunden, das muss aufhören. 100 Millionen sind genug.

@Tha-Rik
Paper Mario ist imo der besten Spiele auf der Switch, weiß nicht warum einige der altbackenen Formel hinterher trauern. Geschenkt ist es aber trotzdem, über 100 Stunden Abwechslung und Spielspaß, bei anderen Spielen ist man froh wenn sie nach 10 Stunden vorbei sind.^^
 
Es gibt immer noch zu viele Neukunden, das muss aufhören. 100 Millionen sind genug.

Falls Nintendo das Momentum halten kann und sich die Switch tatsächlich bei der hälfte ihres Lebenszyklusses befindet, wird man verkaufszahlentechnisch in PS2-Sphären vordringen. Vorausgesetzt, man kriegt die Chip Knappheit in den Griff.


Paper Mario ist imo der besten Spiele auf der Switch, weiß nicht warum einige der altbackenen Formel hinterher trauern. Geschenkt ist es aber trotzdem, über 100 Stunden Abwechslung und Spielspaß, bei anderen Spielen ist man froh wenn sie nach 10 Stunden vorbei sind.^^

Ich habe auch nie die Qualität des Titels in Frage gestellt, aber geschenkt ist es trotzdem nicht, weil man für den Service nen Fuffi pro Jahr zahlt.

Was die Spielzeit angeht: Selbst, wenn man die 100% anpeilt ist man in ca. 30 Stunden durch. Keine Ahnung, wie du zockst. :ugly:
 
Hab heute auch 55 € Guthaben bekommen und mir mal die GTA Trilogy + Windjammers zugelegt.
 
Kann es sein das der eshop nicht verfügbar ist? Bei mir heisst es der service ist gerade nicht erreichbar
 
Gut möglich. Da lösen jetzt Millionen von Gamern ihr Guthaben von Weihnachten ein und wollen sich an den unzähligen fantastischen Angeboten laben. Das ist dann wohl selbst für die Nintendo Server zu viel.
 
Gut möglich. Da lösen jetzt Millionen von Gamern ihr Guthaben von Weihnachten ein und wollen sich an den unzähligen fantastischen Angeboten laben. Das ist dann wohl selbst für die Nintendo Server zu viel.

Wollte was kaufen für meine neue switch oled :banderas: aber ok, kann warten. Hab genug games für die switch :D
 
Zurück
Top Bottom