Switch Nintendo Switch - eShop

Nein. Definitv nicht.
"Crap" ist natürlich übertrieben. Für mich ist einfach das Problem, dass das Spiel nicht so richtig weiß was es eigentlich sein will. Ist es ein Shooter, oder ein Stealth Spiel oder doch vllt eher survival Horror oder am Ende sogar story driven oder alles zusammen?

Irgendwie stimmt letzteres, aber trotz der vielen Elemente sticht eben keines als besonders gut hervor. So bleibt ein ziemlich mittelmäßiger Mix, der eigentlich nur noch von der Atmosphäre lebt. Hab das ja erst auf der Switch nachgeholt und heutzutage war mir das einfach zu wenig um mich da bis zum Ende durchzukämpfen, zumal ich die Story auch nicht wirklich interessant fand um es wenigstens deswegen zu beenden.

Klar alles Geschmackssache und selbstverständlich kein totaler crap, aber mir hat es einfach nicht wirklich gefallen und ist einer meiner ganz wenigen Fehlkäufe bisher auf der Lite (Schlimmer war nur noch No More Heroes...Das ist mal wirklich crap xD )
 
@mermaidman
Jetzt auch noch NMH :twewy:( aber des is in der Tat etwas in die Jahre gekommen ;) ).

Ne du, schon so. Am Ende immer Geschmackssache.
Und deine Punkte sind alle wirklich valide und jeder gewichtet anders. Den dies ist auch etwas in die Richtung welche ich mit mechanisch meinte.

Metro würde ich aber auch eher auf dem TV zocken und evtl. ner anderen Konsole/PC. Will dem Port auf Switch aber die Quali ned absprechen. Kenne diesen nicht!
 
Ist nen 40 Stunden Spiel (3DS Version). Ka warum das ein 20€ Spiel sein sollte. Bietet mehr als nen Pokemon Snap.

Naja Zeit ist nicht unbedingt ein toller Anhaltspunkt für "Wertigkeit". Das Spiel ist halt nicht wirklich optisch "wow" und gleichzeitig auch mal wieder "nur ein port" auch wenn es Neuerungen gibt.

Wie viel man selbst für ein Spiel ausgeben will ist ja sowieso relativ, aber Miitopia wäre für mich eher son integriertes Switch-Game, was jeder Switch-Besitzer spielen kann und wodurch die Auswahl der Miis online automatisch größer wäre. Jetzt muss man halt mehr oder weniger alle Miis selber erstellen, was schon viel Charme entfernt. (Klar kann man Miis der anderen User die es auch spielen übernehmen, aber die müssen es halt auch erstmal spielen.)

Ich würde halt ohne Bedenken 20€ ausgeben wollen, aber bei 50€ überlege ich es mir einfach 3-4 Mal, da ich für das Geld auch richtige "Highlight Games" bekomme. Oder eben 2-3 Games die ähnlich aussehen wie Miitopia

Ich hab die Demo heute auch bis zum Ende gespielt und sogar noch etwas mehr gegrindet. Toll ists ja... aber naaajaaa....
 
Kannst du etwas über Miitopia erzählen? Hatte es auf dem 3DS gar nicht auf dem Schirm. Ich glaube, weil es StreetPass nutzte und ich nur als Student den 3DS immer mitgetragen habe. Später dann nicht mehr.

Soweit ich weiß, gibts auch einen recht krassen Glücksfaktor? Das fand ich beim Ankündigungstrailer abschreckend.

Ich steh ja auf RPGs, die straight forward sind. Das RPG-Prinzip von RingFit könnte man zum Beispiel leicht in ein klassisches RPG packen wie ich finde. Und ich glaube, genauso leichtfüßig kommt auch Miitopia daher?
 
Kannst du etwas über Miitopia erzählen? Hatte es auf dem 3DS gar nicht auf dem Schirm. Ich glaube, weil es StreetPass nutzte und ich nur als Student den 3DS immer mitgetragen habe. Später dann nicht mehr.

Soweit ich weiß, gibts auch einen recht krassen Glücksfaktor? Das fand ich beim Ankündigungstrailer abschreckend.

Ich steh ja auf RPGs, die straight forward sind. Das RPG-Prinzip von RingFit könnte man zum Beispiel leicht in ein klassisches RPG packen wie ich finde. Und ich glaube, genauso leichtfüßig kommt auch Miitopia daher?

Die Demo zeigt eigentlich schon ziemlich gut was man erwarten kann. Es ist insgesamt alles sehr "simpel" aber durch die kurzweiligkeit und stetige "entwicklung" motiviert es meiner Meinung nach halt sehr.

Jede Rolle in dem Spiel wird halt durch Mii's besetzt und es würde defintiv mehr Spaß machen, wenn man wie damals durch Streetpass hunderte Miis von Leuten denen man mal begegnet ist, auch im Spiel begegnet. Das ist halt etwas Schade, aber man kann trotzdem Miis von Switch-Freunden "importieren" oder per "Code" ? einladen. Hab das zweite aber selbst nicht probiert. Ach und man kann natürlich Miis selbst erstellen. Jeden Mii den man Story-mäßig etc begegnet, kann man anpassen.

Das Spielprinzip ist halt sehr simpel. Erst ist man alleine und wenn man kämpft wählt man einen Angriff aus und das wars. Sobald die Gruppe größer wird passieren halt mehrere Sachen. Zum einen gibt es zwischen Miis freundschaften und je nach freundschafts-level unterstützt man sich / verstärkt sich etc. Dann gibt es auch verschiedene Klassen. Anfangs hat man Krieger, Magier, Priester, Dieb, Popstar und Koch. Gibt im späteren Verlauf noch mehr. Die Kämpfe sind semi-automatisch. Man wählt (wenn man denn will) nur die Angriffe für seine Haupt-Figur aus und die anderen Gruppenmitglieder arbeiten selbstständig, was manchmal etwas naja.. ist, da sie halt nicht immer den besten Angriff nutzen. Nach Kämpfen bekommt man (RNG) Gold und Drops (Nahrungsmittel). Die Nahrungsmittel kann man dann am Ende einer Mission an seine Miis füttern. Je nach Nahrungsmittel werden dann andere Attribute gesteigert. Aber gleichzeitig hat jeder Mii auch seinen eigenen Geschmack.

Zusätzlich zu den Jobs haben Miis auch noch einen "Charakter" wie zb. Nett, Aktiv, Lässig etc. Der dann auch manchmal verschiedene Aktionen im Kampf auslösen kann.

Man kann die Freundschaft zwischen Miis auch durch verschiedene Events verbessern wodurch sie sich gegenseitig im Kampf mehr helfen.

Auch wenn vieles im Kampf "RNG" ist, ist es mir bis dato nicht wirkich negativ aufgefallen. Man bekommt auch Fähigkeiten mit denen man im Kampf seine Miis heilen oder ihnen MP geben kann. (Also nicht der eigene Mii, sondern der Spieler übergeordnet sozusagen) Oder wenn sie zb von Status-effekten betroffen sind, kann man sie in die Ruhezone schicken, damit sie sich schneller erholen.

Es gibt auch noch eine Lotterie bei der man immer eine von vier sachen gewinnen kann und die Chancen sind immer unterschiedlich hoch. Aber man sieht es bevor man sein Coupon (die man durch Amiibos bekommen kann, oder auch so) benutzt.

Apropos Amiibo, man bekommt zB. durch Zelda, Link, Ganondorf, Shiek Amiibos passende outfits für die Miis.

Die Ausrüstung von Miis ist sehr "simpel". Man hat eine Waffe und eine Rüstung. Man kann jedoch jede bereits erhaltene Rüstung als "Deko" anlegen, und wenn einem zB. eine neue bessere rüstung optisch nicht gefällt kann man nur die Werte "anlegen".

Insgesamt klingt das vielleicht etwas verwirrend alles, aber eigentlich ist es wirklich simpel, aber sehr unterhaltsam. Ich empfehle daher wirklich die Demo. Ich denke man weiss durch sie wirklich ob es einen genug reizt oder nicht. Ob der Preis des kompletten Spiels einem passt, muss halt dann jeder für sich selbst entscheiden. :yeah:
 
Das kleine Problem ist halt wirklich das man auf der Switch kaum Miis hat. Oft gibt es aber auch vorgefertigte. Ansonsten kann man noch auf Beliebte von Online Randoms zugreifen oder was ich Teilweise auch gemacht habe mit einem Amiibo vom 3DS einen Mii auf die Switch übertragen. Da funktionieren aber leider nicht alle. Glaube die meisten SpotPass Nintendo Entwickler kann man nicht nutzen, weil sie sich nicht auf ein Amiibo übertragen lassen. Hatte aber auch ein Reggie und einen Iwata wo es geklappt hat. Kann sein das es erst später irgendwann mal deaktiviert wurde.
 
Nein. Definitv nicht. Grade Spiel 1 und 2 haben Atmo geliefert die es selten so gibt im Shooter Segment. Als Fan der Bücher/Novelle war ich direkt eingesogen da die Welt so akkurat wiedergegeben wurde und würde mir so viel liebe öfter bei Verfilmungen zu einem Spiel wünschen wie Metro es als Spiel mit den Büchern machte.

Trotzdem würde mich interessieren warum du die Spiele so bewertest.
Und was zb. bessere Vertreter im Genre sind welche so ne Atmo übermitteln, die Welt so nahbar, die Bedrohlichkeit in der „Natur“ in so einem Szenario durchaus vorstellbar und die „Menschlichkeit“ mit ihren ganzen sozialen Gefilden durchaus glaubhaft erscheinen lassen in ihrer Struktur.

Es gibt zig tolle Shooter da draussen, mechanisch gibts bessere als Metro vom „flow“ her. Aber grade dieses raue passte perfekt und wenn mich jemand nach den besten Shootern fragt welche ich so gezockt habe in den vergangenen Jahren gehört Metro klar miterwähnt und ist bei mir immer etwas präsent mit Vertretern wie PD, GEye Hlife,Doom , Halo (2), Wolfenstein, Ion Fury, Nolf, TSplitters, Turok und Titanfall 2 zb.
Da gibts natürlich auch andere. Aber wenige stechen eben aus der schieren Masse raus da es sooo viele gibt. In dem Bereich bleibt im Verhältniss dann doch nur wenig zurück was auch heute noch super gezockt werden kann da sie alle ihre Stärken haben die auch heute noch ziehen können.

Und ich habe auch viel Crap im Bereich durchgezockt da ein Shooter bei mir immer mal geht.
Metro Last Light hat mir auch gut gefallen. Die Passagen innerhalb der Metro mit den ganzen Spinnen wäre in VR sicher abartig :ugly:
 
Die Demo zeigt eigentlich schon ziemlich gut was man erwarten kann. Es ist insgesamt alles sehr "simpel" aber durch die kurzweiligkeit und stetige "entwicklung" motiviert es meiner Meinung nach halt sehr.

Jede Rolle in dem Spiel wird halt durch Mii's besetzt und es würde defintiv mehr Spaß machen, wenn man wie damals durch Streetpass hunderte Miis von Leuten denen man mal begegnet ist, auch im Spiel begegnet. Das ist halt etwas Schade, aber man kann trotzdem Miis von Switch-Freunden "importieren" oder per "Code" ? einladen. Hab das zweite aber selbst nicht probiert. Ach und man kann natürlich Miis selbst erstellen. Jeden Mii den man Story-mäßig etc begegnet, kann man anpassen.

Das Spielprinzip ist halt sehr simpel. Erst ist man alleine und wenn man kämpft wählt man einen Angriff aus und das wars. Sobald die Gruppe größer wird passieren halt mehrere Sachen. Zum einen gibt es zwischen Miis freundschaften und je nach freundschafts-level unterstützt man sich / verstärkt sich etc. Dann gibt es auch verschiedene Klassen. Anfangs hat man Krieger, Magier, Priester, Dieb, Popstar und Koch. Gibt im späteren Verlauf noch mehr. Die Kämpfe sind semi-automatisch. Man wählt (wenn man denn will) nur die Angriffe für seine Haupt-Figur aus und die anderen Gruppenmitglieder arbeiten selbstständig, was manchmal etwas naja.. ist, da sie halt nicht immer den besten Angriff nutzen. Nach Kämpfen bekommt man (RNG) Gold und Drops (Nahrungsmittel). Die Nahrungsmittel kann man dann am Ende einer Mission an seine Miis füttern. Je nach Nahrungsmittel werden dann andere Attribute gesteigert. Aber gleichzeitig hat jeder Mii auch seinen eigenen Geschmack.

Zusätzlich zu den Jobs haben Miis auch noch einen "Charakter" wie zb. Nett, Aktiv, Lässig etc. Der dann auch manchmal verschiedene Aktionen im Kampf auslösen kann.

Man kann die Freundschaft zwischen Miis auch durch verschiedene Events verbessern wodurch sie sich gegenseitig im Kampf mehr helfen.

Auch wenn vieles im Kampf "RNG" ist, ist es mir bis dato nicht wirkich negativ aufgefallen. Man bekommt auch Fähigkeiten mit denen man im Kampf seine Miis heilen oder ihnen MP geben kann. (Also nicht der eigene Mii, sondern der Spieler übergeordnet sozusagen) Oder wenn sie zb von Status-effekten betroffen sind, kann man sie in die Ruhezone schicken, damit sie sich schneller erholen.

Es gibt auch noch eine Lotterie bei der man immer eine von vier sachen gewinnen kann und die Chancen sind immer unterschiedlich hoch. Aber man sieht es bevor man sein Coupon (die man durch Amiibos bekommen kann, oder auch so) benutzt.

Apropos Amiibo, man bekommt zB. durch Zelda, Link, Ganondorf, Shiek Amiibos passende outfits für die Miis.

Die Ausrüstung von Miis ist sehr "simpel". Man hat eine Waffe und eine Rüstung. Man kann jedoch jede bereits erhaltene Rüstung als "Deko" anlegen, und wenn einem zB. eine neue bessere rüstung optisch nicht gefällt kann man nur die Werte "anlegen".

Insgesamt klingt das vielleicht etwas verwirrend alles, aber eigentlich ist es wirklich simpel, aber sehr unterhaltsam. Ich empfehle daher wirklich die Demo. Ich denke man weiss durch sie wirklich ob es einen genug reizt oder nicht. Ob der Preis des kompletten Spiels einem passt, muss halt dann jeder für sich selbst entscheiden. :yeah:
Wow, Danke für den ausführlichen Eindruck. Hab mir mittlerweile auch die Demo angeguckt. Für mich macht es keine sonderlich gute Figur. Wie soll ich sagen, es kommt mir etwas träge vor.

Ich glaube gerne, dass das mal für zwischendurch nicht schlecht ist, aber in anbetracht des Preises hm... Aber das sagtest du ja schon selbst.
 
Wieso hat Miitopia kein extra Thread.

Demo gespielt und für sehr, sehr charmant befunden.
Die Macht des Horst 🤣🤣👍. Also die Texte sind schon sehr lustig.
Das ganze Spielprinzip gefällt mir sehr. Das kämpfen, die Gespräche, das Gasthaus. Alles ziemlich klasse. Grafik gefällt mir auch.
Werd ich wohl vorbestellen

leider fehlt bei dem das typische Nintendo Menü. Bei jeden Nintendo Spiel hat Nintendo es nicht nötig das man die Effekte, Musik oder Sound Einstellungen machen darf 😡
 
sehe ich auch so, ist ein Game von hoher Qualität mit viel Charme / Liebe zum Detail und großem Umfang, bietet mehr als etliche 60/70€-Titel
großer Umfang ? Na mal gucken.
Und mehr bietet als so Paper Mario oder Xenoblade bezweifle ich auch. Wäre aber schön wenn es später schwerer wird und so 60 Stunden dauern würde
 
Zurück
Top Bottom