Switch Nintendo Switch - eShop

FEZ für Switch? Hui, hab damit gar nicht mehr gerechnet. Für mich ist es bis heute das beste Indie Game überhaupt. Ein Wahnsinnssoundtrack und dazu eine wunderschöne, nostalgisch-melancholische Stimmung :blushed:
Und die Story ist "2001 - Odyssee im Weltraum" in Videospielform ^^

Das einzige, was etwas gestört hat, war die Karte sowie das Schnellreisesystem. Sonst ist es perfekt.
Wird definitiv noch mal mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FEZ hatte ich auf der Vita :) war super cool , aber ich wurde irgendwann von der Map erschlagen
 
Nur beim Preis gibt's wieder den üblichen Nintendo-Aufschlag. Bei der Konkurrenz kostet FEZ afair 9 Euro und wurde zwischenzeitlich immer wieder mal für 2-3 Steinchen angeboten. Im PSN ist es sogar cross-buy (Vita, PS3 und 4).
Wenn es wenigstens ein paar Switch exklusive Boni geben würde. So warte ich noch etwas, hab es ja schon auf PS4 ausgiebig (durch)gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur beim Preis gibt's wieder den üblichen Nintendo-Aufschlag. Bei der Konkurrenz kostet FEZ afair 9 Euro und wurde zwischenzeitlich immer wieder mal für 2-3 Steinchen angeboten. Im PSN war es sogar cross-buy (Vita, PS3 und 4).
Wenn es wenigstens ein paar Switch exklusive Boni geben würde. So warte ich noch etwas, hab es ja schon auf PS4 ausgiebig (durch)gespielt.
Ich hatte noch 4,00 Euro Goldpunkte und habe Fez und There is not a Game jetzt für knapp 22 Euro mitgenommen. Wenn ich ehrlich bin ist es mir das Wert. Ich bin mit There is not a game angefangen und bin nach Kapitel 1 so was von gut unterhalten inkl. Runde Pinball und Arkanoid. :D
 
Habe das Spiel eben beim Durchstöbern des eShops gefunden, kommt am 29.4. raus. Sieht super aus vom Stil (wirkt wie ein Fantasy Metal Slug) her, aber der Preis von 28 Euro ist happig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer the Longing gekauft , mich würden paar Eindrücke interessieren . Die Idee ist schon mal spannend.
 
Wie sind denn die Metro-Ports? In welcher Auflösung laufen die? Das letzte METRO fand ich leider stinklangweilig. Da lobe ich mir doch das lineare Storytelling
 
Hat schon wer the Longing gekauft , mich würden paar Eindrücke interessieren . Die Idee ist schon mal spannend.
das hole ich mir definitiv im ersten sale. hab mal im spiegel nen artikel zu dem spiel gelesen und das spricht mich schon an. ausserdem war der entwickler vom spiel so schön nerdig... ;)
 
Sehr gut. Leider sind die Spiele crap, da nützt auch ein guter Port nix.
Nein. Definitv nicht. Grade Spiel 1 und 2 haben Atmo geliefert die es selten so gibt im Shooter Segment. Als Fan der Bücher/Novelle war ich direkt eingesogen da die Welt so akkurat wiedergegeben wurde und würde mir so viel liebe öfter bei Verfilmungen zu einem Spiel wünschen wie Metro es als Spiel mit den Büchern machte.

Trotzdem würde mich interessieren warum du die Spiele so bewertest.
Und was zb. bessere Vertreter im Genre sind welche so ne Atmo übermitteln, die Welt so nahbar, die Bedrohlichkeit in der „Natur“ in so einem Szenario durchaus vorstellbar und die „Menschlichkeit“ mit ihren ganzen sozialen Gefilden durchaus glaubhaft erscheinen lassen in ihrer Struktur.

Es gibt zig tolle Shooter da draussen, mechanisch gibts bessere als Metro vom „flow“ her. Aber grade dieses raue passte perfekt und wenn mich jemand nach den besten Shootern fragt welche ich so gezockt habe in den vergangenen Jahren gehört Metro klar miterwähnt und ist bei mir immer etwas präsent mit Vertretern wie PD, GEye Hlife,Doom , Halo (2), Wolfenstein, Ion Fury, Nolf, TSplitters, Turok und Titanfall 2 zb.
Da gibts natürlich auch andere. Aber wenige stechen eben aus der schieren Masse raus da es sooo viele gibt. In dem Bereich bleibt im Verhältniss dann doch nur wenig zurück was auch heute noch super gezockt werden kann da sie alle ihre Stärken haben die auch heute noch ziehen können.

Und ich habe auch viel Crap im Bereich durchgezockt da ein Shooter bei mir immer mal geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom