Kugel
L19: Master
Was mich mittlerweile bei solchen Spielen stört. Und da muss ich auch Animal Crossing mit reinzählen, auch wenn der Fokus ein anderer ist. Irgendwann kommt man jedoch an einen Punkt im Spiel, wo sich das Neue sehr eindünnt und man nur noch eine Routine hat. Das würde mir soweit auch zusagen, aber Spieleentwickler kriegen es nicht mehr hin, solche Routinen nicht nervig hinzubekommen. Teilweise sind Animationen zu lang oder und das stört mich so gewaltig (und deshalb werde ich mir wohl nie nie nie wieder ein Animal Corssing kaufen), man muss sich durch die immer gleichen Dialoge klicken, die meistens auch noch zu lang sind. Und wenn ich dann im Trailer schon sehe, dass sowas wie Animationen nicht passen, dann kann ich kaum glauben, dass man auf Dinge achtet, die weit mehr Feintuning erfordern.
Problem ist nur, dass ich mir dadurch die Spiele gar nicht mehr angucke und ihnen gar keine Chance mehr gebe. Ich glaube auch, dass das damals Stardew Valley ausgemacht hat. Das war auf reine Pragmatik reduziert.
Problem ist nur, dass ich mir dadurch die Spiele gar nicht mehr angucke und ihnen gar keine Chance mehr gebe. Ich glaube auch, dass das damals Stardew Valley ausgemacht hat. Das war auf reine Pragmatik reduziert.