Switch Nintendo Switch - eShop

Naja hervorragende Spiele bleiben halt Preisstabil. Und solange es sich dafür genug verkauft lohnt es sich halt. Ist ja oft so bei Nin Games. Anscheinend gibts ja genug Leute welche die Preise auch Jahre danach zu bezahlen bereit sind :kruemel: Warum soll man dann den Preis unter Wert setzen ?

Oder würdest du zum Beispiel was für 30 Euro verkaufen was zwar 4 Jahre alt ist aber Leute anstehen und dir bereitwillig dafür 60 geben würden ?

Auch beim Retailmarkt schaut es bei den Games ähnlich aus bei Nin. Auch Jahre nach erscheinen kann man gebrauchte Exemplare für 45 Euro plus verkaufen.
Ein Angebot für nur 9 Tage muss auch ein Angebot sein. 50 Euro sind für mich kein Angebot.
Ihr könnt das ruhig anders sehen.
 
Naja hervorragende Spiele bleiben halt Preisstabil.

Naja... Qualität hat nicht zwingend mit Preis-Stabilität zu tun. Im Falle von Nintendo ist das einfach deren Devise, dass ein Spiel nicht an Wert verliert, nur weil es älter ist/wird. Gab dazu glaube ich mal ein Interview vor 1-2 Jahren.

Nintendos Position als "extrem massentauglich" ermöglicht es halt auch auf die "zweifelnden Käufer" zu verzichten, weil die Leute halt Vollpreis zahlen. Für Leute die alles gerne Spielen und Nintendo-Spiele nur einen Bruchteil ausmachen und das Interesse an selbigen geringer ist, werden Spiele mit der Zeit natürlich durch den konstanten Preis eher uninteressanter.

Ich persönlich find es sehr schwierig zu sagen, wie viel ein Spiel wert ist. Ich bin bereit für Spiele die ich unheimlich gerne mag ohne Probleme 100€ zu zahlen. Wenn mich aber dann etwas weniger interessiert würde ich auch lieber auf ein Angebot warten, aber bei Nintendo kommt dann halt kein richtig gutes Angebot und so lasse ich die paar Spiele die mich nicht genug interessieren dann halt links liegen.
 
Bei Nintendo weiß man einfach, dass die Spiele preisstabil bleiben, selbst beim WiiU Flop wurden die Spielepreise nicht gesenkt bis auf die Selected Reihe, sonst die Konsole selber wurde nicht reduziert.

Angebote gibt es dann von Händlern wie Mediamarkt, Amazon, Otto, Müller etc.
Dann gibt es die Spiele auch mal unter 40€
 
Sofern man dann hier Retail kauft, hat man den Vorteil das Game im Zweifelsfall ohne großen Wertverlust weiterverkaufen zu können, wenn es einen doch nicht zusagt. Das klappt mit anderen Spielen kaum, weil die ständig irgendwo reduziert sind und deren Wert schnell sinkt.
 
Und schon steht der nächste Sale in den Startlöchern :enton:

Die Neujahrsangebote. Dieses mal sind auch einige Nintendo-Games dabei (die üblichen 33% ^^).

Ich bleibe aber dieses mal standhaft :D
Wobei, Layton für 19,99 EUR ist doch sehr verlockend ^^



Zelda ist nun reduziert. Leider nicht für 39,99 EUR, aber immerhin für 48,99 EUR. Günstiger wird es so schnell sicherlich nicht mehr ;)
Dragon Quest XI S für 29,99 EUR ist aber auch noch seeehr empfehlenswert.
Danke dir ;) Hab extra den miesen Weihnachtssale durchgestanden XD Hatte das so im Gefühl, dass da zu Neujahr was kommt.
 
Sieht ein wenig nach Hades aus. Hat mir schon gut gefallen, als ich den ersten Trailer dazu gesehen hatte.
 
Was gefällt dir denn am neuesten Harvest Moon Teil? Ich habe mit der Serie leider schon länger abgeschlossen und was ich vom neuesten Teil gesehen habe, überzeugt mich nicht wirklich.
Oder gefällt dir Harvest Moon generell und der neue Teil ist einfach ein Pflichtkauf für dich?

Ist jetzt auch eine ernstgemeinte Frage und deine Antwort sollte von jedem hier akzeptiert werden. :)
 
Was gefällt dir denn am neuesten Harvest Moon Teil? Ich habe mit der Serie leider schon länger abgeschlossen und was ich vom neuesten Teil gesehen habe, überzeugt mich nicht wirklich.
Oder gefällt dir Harvest Moon generell und der neue Teil ist einfach ein Pflichtkauf für dich?

Ist jetzt auch eine ernstgemeinte Frage und deine Antwort sollte von jedem hier akzeptiert werden. :)

Für mich ist es ein Pflichtkauf weil ich Fan der Reihe/n bin. Sowohl Story of Seasons als auch Harvest Moon.

Beide haben dieses Mal diesen "starte von 0" Ansatz etwas anders gemacht. Man soll zb die Tiere und Pflanzen in der Wildnis finden damit man sie anpflanzen kann. Bei Harvest Moon hat man wenn ich es richtig gelesen hab zb auch eine Insel auf der man verschiedene Bereiche mit verschiedenen Klimazonen hat. Zusätzlich kann man seine Farm nach Belieben verschieben / bewegen auf der insel, wenn man zb in ein anderes Klima will.

Das ist alles was ich bis dato weiss und wissen werde, bevor ich es spiele. Ich möchte mich eigentlich komplett überraschen lassen.

Story of Seasons sieht hübscher aus als Harvest Moon aber ich fand light of hope abgesehen von der Optik wesentlich besser als die 3DS story of Seasons teile.


Ich bin zwar nicht mogry aber da für mich Harvest Moon / Story of Seasons Day1 sind hab ich auch Mal geantwortet.
 
Was gefällt dir denn am neuesten Harvest Moon Teil? Ich habe mit der Serie leider schon länger abgeschlossen und was ich vom neuesten Teil gesehen habe, überzeugt mich nicht wirklich.
Oder gefällt dir Harvest Moon generell und der neue Teil ist einfach ein Pflichtkauf für dich?

Ist jetzt auch eine ernstgemeinte Frage und deine Antwort sollte von jedem hier akzeptiert werden. :)
Bin Genrell ein Harvest Moon Fan. Seit dem SNES schon.
Aber der Teil scheint auch paar Neuerungen zu haben. Hab mir den Text im e Shop durch gelesen.
200 einzigartige Event. Setzte alte Betriebe instand und erreichte neue. Wo immer du willst.
zähme Die Wildnis und errichte deine ganz eigene Farm.

Das sind so die Sachen, die mich zum Kauf bewegen. Und natürlich die Standard Sachen bei Harvest Moon.

Für mich ist alles Harvest Moon. 🤣
Ich meinte aber Story of Seasons.
Ist für mich aber ein und das selbe
 
Also auf die geschönten Marketingtexte würde ich generell nicht so viel geben ;)

So wie ich das sehe ist mogry, wie ich, einfach Fan des Genre. Selbst wenn es das gleiche Gameplay ist reicht ein neues Dorf / neue Menschen / neue Geschichten / neue Tiere / neue Pflanzen. Muss nichtmal zwingend alles von den Dingen neu sein, vielleicht 2 davon und es reicht um mehr Spaß mit gewohntem zu haben.
 
Für mich ist alles Harvest Moon. 🤣
Ich meinte aber Story of Seasons.
Ist für mich aber ein und das selbe
Ist es ja eigentlich so auch richtig. Die Entwickler vom Original Harvest Moon hatten sich vom US/West Publisher getrennt. Der US Publisher hat aber die Marke Harvest Moon erfunden und damit behalten.
Story of Seasons: Original Entwickler von Harvest Moon
Harvest Moon: Neuer Entwickler mit den Markenrechten

Ich bin gespannt auf die Wertungen bei beiden Spielen, ein Day 1 Kauf wird es für mich aber nicht.
 
So wie ich das sehe ist mogry, wie ich, einfach Fan des Genre. Selbst wenn es das gleiche Gameplay ist reicht ein neues Dorf / neue Menschen / neue Geschichten / neue Tiere / neue Pflanzen. Muss nichtmal zwingend alles von den Dingen neu sein, vielleicht 2 davon und es reicht um mehr Spaß mit gewohntem zu haben.
Hast recht, jeder soll das spielen, was beliebt. Ich wollte nur sagen, dass die Texte in den Shops gerne mal zu viel versprechen ;)
Aber gibt es eigentlich nicht mittlerweile deutlich bessere Vertreter als Harvest Moon/Story of the Seasons? Zum Beispiel Stardew Valley oder Rune Factory?
 
Hast recht, jeder soll das spielen, was beliebt. Ich wollte nur sagen, dass die Texte in den Shops gerne mal zu viel versprechen ;)
Aber gibt es eigentlich nicht mittlerweile deutlich bessere Vertreter als Harvest Moon/Story of the Seasons? Zum Beispiel Stardew Valley oder Rune Factory?
Rune Factory hat ganz andere Ansätze und ist kein Vergleich zu ein Harvest Moon.
Stardew Valley ist mir zu pixelig. Mag gut sein. Aber der still gefällt mir 0.Hab es paar mal probiert.
 
Zurück
Top Bottom