Switch Nintendo Switch - eShop

Hab Harveys neue Augen vor ein paar Monate durchgezockt und kanns empfehlen. Ist nicht so vertrackt wie Thimbleweed Park, wo selbst ich alter Adventurehase bald nimmer wusste, was zu tun ist.
 
Ist englisch und hat auch nur im entferntesten mit Harvest Moon zu tun.
Am ehesten kommt noch 'Doraemon Story of Seasons' ran. Was ich auch gekauft habe.
So Harvest Moon Spiele gibt's nicht viele.
Also wenn du solche entspannten Games liebst, dann geht ja eigentlich nix über Animal Crossing.

Daneben gib es noch Spiele wie A Short Hike, Dragon Quest Builders, Stranded Sails oder My Time at Portia.
 
Fantasy Life habe ich noch vergessen. Das mochte ich auch sehr, auch wenn da eindeutig zu viel gequasselt wurde. Kann trotzdem gerne noch mal aufgemöbelt in den eShop kommen.
 
Fantasy Life habe ich noch vergessen. Das mochte ich auch sehr, auch wenn da eindeutig zu viel gequasselt wurde. Kann trotzdem gerne noch mal aufgemöbelt in den eShop kommen.
Ja, das Spiel war fantastisch und dann hat Level 5 mal wieder komplett versagt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt selbstverständlich inzwischen viele Ableger zu dem Genre , aber ich würde nicht sagen, dass ein bestimmtes Spiel insgesamt "besser" ist als ein anderes. Jedes hat so seine eigene "Note" und ich denke das macht es besonders interessant.

Stardew Valley wird ja gerne von vielen als besser als HM betitelt aber abgesehen vom Stil gibt es schon einige Unterschiede. Das macht keins von beiden direkt qualitativ besser oder schlechter für mich, aber HM zB passt mir einfach besser.

Aber dieses Jahr mit HM/SoS und Rune Factory wird man ja echt gut bedient.

Ich glaub zur Zeit ist auch dieses... Mora? Mara? ... Hab den Namen vergessen..... Im Eshop im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Harvest Moon sieht mal wieder gruselig aus. Seitdem Natsume die selbst entwickelt taugen die nix mehr. Dann doch lieber 3 Wochen länger warten und das Orginal kaufen. Das neue Story of Seasons sah zwar Anfangs auch gewöhnungsbedürftig aus und finde auch immer noch blöd das sie keine Portraits mehr haben aber die letzten Trailer sahen sehr gut aus.

Most Wanted ist eh Rune Factory 5.
 
Das neue Harvest Moon sieht mal wieder gruselig aus. Seitdem Natsume die selbst entwickelt taugen die nix mehr. Dann doch lieber 3 Wochen länger warten und das Orginal kaufen. Das neue Story of Seasons sah zwar Anfangs auch gewöhnungsbedürftig aus und finde auch immer noch blöd das sie keine Portraits mehr haben aber die letzten Trailer sahen sehr gut aus.

Most Wanted ist eh Rune Factory 5.

Ich finde Story of Seasons sieht auch besser aus.
Das "original" ist es aber trotzdem nicht.

Das ist halt "Harvest Moon" das ist halt so.
Und wie viele Entwickler der ersten Stunde also seitdem SNES bei Story of seasons jetzt noch dabei sind wäre auch mal interessant.

Ich mein wird ja immer gerne gesagt dass bei Marvelous die original Entwickler sitzen aber wie viel "original Entwickler" steckt da wirklich noch drin?
 
In Japan erscheint das Spiel seit Anfang an unter dem gleichen Namen.

Der Name Harvest Moon ist vom damaligen US Publisher. Aus Entwicklerstudio Sicht ist Story of Seasons das Original Harvest Moon.
 
Ich finde Story of Seasons sieht auch besser aus.
Das "original" ist es aber trotzdem nicht.

Das ist halt "Harvest Moon" das ist halt so.
Und wie viele Entwickler der ersten Stunde also seitdem SNES bei Story of seasons jetzt noch dabei sind wäre auch mal interessant.

Ich mein wird ja immer gerne gesagt dass bei Marvelous die original Entwickler sitzen aber wie viel "original Entwickler" steckt da wirklich noch drin?
Naja es ist immer noch die Orginal IP bokujou monogatari die früher im Westen Harvest Moon hieß. Das natürlich nicht mehr alle Orginalen Leute dran sitzen ist ja klar. Und von den neueren Titeln wie den 3DS Titeln sind sicherlich noch die meisten da.

Aber das was Natsume macht ist quasi Zelda CDi. Wir haben den Namen also nutzen wir ihn. Beste Beweis dafür das es nur Cashgrabs sind zeigt doch das sie bisher immer noch keins der neuen Harvest Moons in Japan released haben, obwohl es bei einem japanischen Entwickler entwickelt wird. Aber macht ja auch Sinn niemand dort kennt den Namen dort, während man im Westen allein mit dem Namen noch Geld verdienen kann, selbst wenn die Spiele richtig schlecht sind.
 
Sorry aber jeder der von der zugegeben nicht so tollen Optik von Harvest moon teile auf die Qualität schließt ist für mich sehr ignorant.

Wie schon vorher geschrieben war light of Hope wirklich sehr gut und ImO weit besser als die Story of Seasons teile auf 3ds.

Auf Switch gab es bisher ja nur ein Remake und ein "spinoff" ( welche beide aber super sind)

Die Diskussion mit Namensrechten etc ist total Banane. So haben wir jetzt die doppelte Menge an spielen und darüber sollten sich die Fans freuen anstatt zu lächerlichen Boykotts aufzurufen. Aber Leute im Internet müssen ja beweisen wie dumm man einfach sein kann.
Meine damit jetzt keinen hier, aber der "shitstorm" zu light of Hope war einfach nur :fp:
 
Sorry aber jeder der von der zugegeben nicht so tollen Optik von Harvest moon teile auf die Qualität schließt ist für mich sehr ignorant.

Wie schon vorher geschrieben war light of Hope wirklich sehr gut und ImO weit besser als die Story of Seasons teile auf 3ds.

Auf Switch gab es bisher ja nur ein Remake und ein "spinoff" ( welche beide aber super sind)

Die Diskussion mit Namensrechten etc ist total Banane. So haben wir jetzt die doppelte Menge an spielen und darüber sollten sich die Fans freuen anstatt zu lächerlichen Boykotts aufzurufen. Aber Leute im Internet müssen ja beweisen wie dumm man einfach sein kann.
Meine damit jetzt keinen hier, aber der "shitstorm" zu light of Hope war einfach nur :fp:
Ohne das jetzt wertent in irgendeine Richtung zu sagen, denke ich dass es halt das typische "Internet Papageien nach plappern" ist.

Einer zeigte mit den Finger drauf und machte klar "schaut her es ist ja nur noch der Name" und alle springen da drauf.

Echte eigene Meinung ist da oft gar nicht zu finden.
Wenn man sich damit auseinander gesetzt hat und dann Harvest Moon oder Story of Seasons nicht gut findet OK aber meistens wird nach geplappert und das ein oder andere hat gar keine richtige chance.

So geschehen auch bei vielen Spielen die von der Presse nur 60 bis 75% bekommen.
Was im Grunde überdurchschnittlich ist und meistens für Gernre Fans.

Ohne dieses nachplappern wären viele Spiele sowohl besser weg gekommen als auch schlechter.
 
Well...


vs.

 
Well...


vs.


Das hier so zu verlinken ist eher ein Eigentor. 5 Reviews gegen 45 Reviews. Zusätzlich zeigen auch die User Reviews dass hier viel nachgeplappert wird von wegen "nicht echtes harvest moon"

Es wird dich überraschen aber wenn mich jemand fragen würde welches Spiel ich empfehlen würde würde ich definitiv light of Hope empfehlen, wenn einem der Grafikstil nicht alles versaut. Das Spiel hat eine interessante gute Story und Progress und gleichzeitig genug optionales zeug. Ich habe light of Hope im Releasefenster verschlungen und war extrem positiv überrascht, weil meine Erwartungen aufgrund der Optik extrem niedrig waren.

Darf ich fragen ob du light of Hope gespielt hast? Wenn ja, was hat dir denn nicht gefallen?



Edit: zusätzlich liegen die beiden Games von der wertung her garnicht Mal soweit von einander entfernt. :ugly: Und gerade FoMt hat mega Nostalgie-Bonus und light of Hope mega den shitstorm kassiert. Ich mag beide und hab persönlich auch mehr liebe für FoMt aber würde es trotzdem nicht als das eindeutig bessere Game betiteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nicht, weil es schrecklich aussieht. Wie ein Flash/Mobile Game :D

Immerhin kann man sagen das sie besser werden. Der erste 3DS Teil (lost valley) war richtig schrecklich und der Mobile Ableger sah ja noch schrecklicher Aus als Light of Hope. Mal gucken wie One World wird, sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als ihre bisherigen Titel. Sie tun sich natürlich keinen Gefallen damit es so nah an der Konkurrenz zu Releasen.

btw. die 3DS Story of Seasons und Doraemon sind ähnlich bewertet wie das Remake. Also kein Remake Bonus.
 
Zurück
Top Bottom