• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - eShop

Hab es auch gekauft, aber das ist ja unspielbar dank fehlendem Auto-Aim. Holy shit.
Hat mich zum Glück nur 4€ gekostet.

Bei Jedi Outcast werde ich wohl mit dem Zocken warten müssen. Man kann die Kamera nämlich nicht invertieren und so ist das total dumm.

Bei Jedi Outcast werde ich wohl mit dem Zocken warten müssen. Man kann die Kamera nämlich nicht invertieren und so ist das total dumm.
Evtl. passt es wenn du vertikale sensitivity über den Joycon ganz niedrig (aus) stellst und die Höhe nur mit Motion Control steuerst.
Ich glaube irgendwie nicht so wirklich an einen Patch. Würde mir aber wünschen, dass sie die mögliche Sensitivität der horizontalen Bewegung mit Motion Control noch deutlich höher stellen. Im Handheld-Mode hat man einfach kaum Spielraum um nach links und rechts zu schwenken und die Joycons sind echt nur für ganz grobe Eingaben zu gebrauchen :/

Schon wieder auf einen Patch hoffen.
Ich hatte mich wirklich über die ankündigung gefreut, hab das spiel damals, warum auch immer, auf dem Cube ausgelassen und dachte ich kann es hier mal nachholen.
Aber ohne die möglichkeit die Y achse zu spiegeln werde ich keinen spass mit dem Game haben.
Was soll das eigentlich?
Diese option hat doch wirklich JEDES Spiel?

Schon wieder auf einen Patch hoffen.
Ich hatte mich wirklich über die ankündigung gefreut, hab das spiel damals, warum auch immer, auf dem Cube ausgelassen und dachte ich kann es hier mal nachholen.
Aber ohne die möglichkeit die Y achse zu spiegeln werde ich keinen spass mit dem Game haben.
Was soll das eigentlich?
Diese option hat doch wirklich JEDES Spiel?

Ja, sollte eigentlich standardmäßig überall drin sein.

Danke für die Info, da ich ohne invertierter Y-Achse kein Spiel zocken kann ;).

Leider wirklich ärgerlich für euch.
Hoffentlich Patchen sie solche Kleinigkeiten wirklich nochmal nach. Aim-Assist wäre auch nice um die Spielbarkeit zu erhöhen aber ansonsten finde ich es tatsächlich sehr cool.

Für jeden der es das erste mal spielt würde ich allerdings ein paar Tipps geben:

1. Schwierigkeitsgrad: Spielt auf der niedrigsten Stufe (meine Empfehlung für den ersten Run) oder vorniedrigsten Stufe. Die Schwierigkeitsgrade wurden nicht angepasst, man ist ordentlich im Nachteil mit der Konsolensteuerung und das Original war schon am PC stellenweise richtig schwer.
2. Schnellspeicher: Das kommt unter anderem dadurch, dass das Spiel auf Quicksave basiert. Nutz die Funktion auch auf der Konsole. Am PC konnte man mit einem Tastendruck Schnellspeichern und Schnellladen, dass wurde jetzt natürlich ein bisschen aufwändiger. Dennoch, das gehört einfach dazu um an kniffeligen Passagen nicht zu verzweifeln und sich auch mal mit Spaß an einer Stelle festzubeissen ohne sich für jeden Versuch 5 Minuten vom Kontrollpunkt bis zu der Stelle durchquälen zu müssen.
3. Leveldesign: Das Spiel ist alt und spielt sich vermutlich ziemlich ungewohnt, ohne euch ständig zu sagen wonach ihr Ausschau halten sollt. Letztendlich geht es darum irgendwie durch das Level zu kommen, welches meistens durch Rätsel (typischerweise ein Schalter für die verschlossene Tür oder eine Schlüsselkarte von einem General mopsen) gespickt sind. Manchmal muss man auch einfach den richtigen Weg finden. Also Augen offen halten. Wie z.B. bei Doom gibt es auch in dem Spiel viele kleinere Verstecke an denen es Munition und Heilung gibt und somit das Spiel vereinfachen wenn man sie findet, alleine dadurch wird man bei einem zweiten Durchgang besser Haushalten können und euch an die schwierigeren Stufen wagen.
4. Items: Es gibt Bacta Kanister mit denen ihr euch heilen könnt. Mit dem Steuerkreuz könnt ihr zwischen den Items scrollen und mit X das ausgewählte Item nutzen. Von den Bacta Kanistern sollte man eigentlich immer welche auf Vorrat haben damit man, falls man wirklich mal bei einer schlechten Ausgangslage gespeichert haben sollte, immer bereit ist sich hochzuheilen und auch die nächste Situation zu meistern :vv:
5. Kamera: Mit einem Druck auf den rechten Stick wechselt ihr in die Third-Person Kamera. Normalerweise passiert das nur wenn man das Lichtschwert hat aber auch in den Leveln davor lohnt es sich um den Überblick besser zu behalten. Mir fällt die Steuerung so zumindest deutlich leichter als wenn die Gegner genau in der Kamera stehen. Außerdem könnt ihr in der Third-Person schon Rollen (laufen und auf den linken Stick drücken). Bringt zwar keinen großen Vorteil aber macht Spaß :vv:
6. Steuerung: Motion-Control: Horizontale Empfindlichkeit ganz hoch stellen und vertikale weiter runter. Man hat nach oben und unten immer mehr Spielraum als zu den Seiten. So kann man dem etwas entgegenwirken. Bei den Empfindlichkeit der Sticks würde ich auch runterregeln. Das Spiel hat kein Aim-Assist, deshalb muss man, vor allem bei manchen Waffen, sehr genau zielen.
7. Die Level bis man das Lichtschwert bekommt dauern echt lange. Das Spiel lässt euch da echt für arbeiten. Wenn euch das sogar auf der Schwierigkeit Padawan noch zu frustig ist könnt ihr auch CHEATEN :vv: Es gibt verschiedene Einstellungen und manche greifen euch einfach ein bisschen unter die Arme wenn ihr euch etwas verrannt haben solltet. Öffnet das Menü und drückt D-Pad hoch, D-Pad runter, linken Stick eindrücken, rechten Stick eindrücken und linken Stick eindrücken.

Während ich den Beitrag schrieb habe ich auch eine Meldung entdeckt.
Ein Patch mit invertierter Steuerung ist angekündigt :goodwork:

Hab mir gerade sehr spontan Ori and the blind Forest im eShop gekauft. Mit golden points knapp 10€ gezahlt. Das sah in der Demo einfach zu schön aus, um es zu ignorieren.

Eigentlich hätte ich gerne noch FIFA 20 gehabt aber knapp 50€ ist mir dann doch erst einmal zu viel. Hab die letzten Tage jetzt Zelda, Divinity II, Luigis Mansion und Ori gekauft.

Ist zumindest besser als nichts. Auch die Gutscheine für 99 Euro tragen ihren Teil bei. Weitere exklusive Angebote für Switch Online Mitglieder und weitere Rabatte (bzw. überhaupt Rabatte für Switch-Spiele) über MyNintendo wären noch gut.

Hab mir gerade sehr spontan Ori and the blind Forest im eShop gekauft. Mit golden points knapp 10€ gezahlt. Das sah in der Demo einfach zu schön aus, um es zu ignorieren.

Eigentlich hätte ich gerne noch FIFA 20 gehabt aber knapp 50€ ist mir dann doch erst einmal zu viel. Hab die letzten Tage jetzt Zelda, Divinity II, Luigis Mansion und Ori gekauft.
Glaub mir,es ist die bessere wahl :D

Glaub mir,es ist die bessere wahl :D

Ich hole mir fifa jedes Jahr seit 16 Jahren. Die 18-Version auf der Switch, 19 auf dem PC. Da ich dieses extrem schnelle Einsteigen und auch das mobile Zocken so sehr genieße, hab ich FIFA 18 auf der Switch immer noch öfters gezockt als FIFA 19 auf dem PC. Da ich 19 auf der Switch nicht hatte, fällt auch der Legacy-Aspekt nicht so negativ ins Gewicht.

Hab mein monatliches Hobby-Budget nur schon so dermaßen überzogen, dass FIFA 20 einfach nicht mehr drin ist :lol:

Ich hole mir fifa jedes Jahr seit 16 Jahren. Die 18-Version auf der Switch, 19 auf dem PC. Da ich dieses extrem schnelle Einsteigen und auch das mobile Zocken so sehr genieße, hab ich FIFA 18 auf der Switch immer noch öfters gezockt als FIFA 19 auf dem PC. Da ich 19 auf der Switch nicht hatte, fällt auch der Legacy-Aspekt nicht so negativ ins Gewicht.

Hab mein monatliches Hobby-Budget nur schon so dermaßen überzogen, dass FIFA 20 einfach nicht mehr drin ist :lol:
Ich hab mir früher auch jedes fifa geholt
Aber iwie...
Ea halt :D

Ich hätte lieber einen aktuellen Kader Community Patch für ISS2000 da ich die Hoffnung aufgegeben habe dass die modernen Fußballspiele jemals wieder an die Spielbarkeit & dem Spielspaß von den ISS N64 Ablegern herankommen.
Egal ob PES oder FIFA, die Figuren steuern sich langsam, träge und verzögert im direkten Vergleich zur N64 Ära einfach nur aufkosten der deutlich längeren Animationsabfolgen.

Zurück
Top Bottom