Switch Nintendo Switch - eShop

Hat hier schon wer das Spiel mit der Gans gezockt ? Da herrscht bei der deutschen Videospielepresse auf Twitter ja etwas Hype und es sieht in den Trailern auch ganz witzig aus aber ich befürchte das es nur so ein crap wie Octodad oder das Spiel mit der Ziege ist. Wäre schön paar echte Eindrücke zu bekommen , danke im vorraus.
 
Okay ....Blasphemous ist absolut fantastisch. Ich glaube The game kitchen wird mein neuer Lieblings-Indie-Entwickler. Was die drauf haben ist wahnsinnig. Das Art-Design, der Soundtrack, die Atmosphäre....das ganze Spielgefühl ist fantastisch. Gut, dass ich mich doch überwunden habe,es zu kaufen.
 
Hat hier schon wer das Spiel mit der Gans gezockt ? Da herrscht bei der deutschen Videospielepresse auf Twitter ja etwas Hype und es sieht in den Trailern auch ganz witzig aus aber ich befürchte das es nur so ein crap wie Octodad oder das Spiel mit der Ziege ist. Wäre schön paar echte Eindrücke zu bekommen , danke im vorraus.

es ist quasi hitman mit einer gans. :kruemel: also schonmal mehr spiel als goat simulator oder octodad.
 
Hab's meiner Freundin gekauft. Als großer Gänse und Enten Fan ist sie absolut begeistert :awesome:

Schaut echt ganz spaßig aus, viel Liebe zum Detail, sehr lustig und tatsächlich auch Gameplay. Soll halt mit 2,5 h recht kurz sein. Werde es auch noch selbst spielen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Blasphemous ist für mich das perfekte Metroidvania....genau richtig vom Schwierigkeitsgrad her. Auch der Erkundungsaspekt und das Level-Design inkl. backtracking ist vorbildlich.
Spiele wie Hollow Knight konnten mich nicht begeistern. Dort war die Schwierigkeit unausgewogen...mal recht einfach und direkt danach bockschwer. Zudem habe ich dort viel mehr die Orientierung verloren und das ganze Erkunden gestaltete sich echt frustrierend. Auch die Umgebungen waren wenig abwechslungsreich.
Kann deshalb nicht nachvollziehen, warum HK so dermaßen gelobt wird.
Nach 4 Stunden finde ich Blasphemous in wirklich allen Dingen besser. Gerade die absolut spektakulären Bossfights und das grandiose Design heben das Spiel auf ein anderes Level. Wenn ich den MC-Schnitt in den 70ern sehe muss ich lachen...aber wahrscheinlich ist das in diesem Genre eher sogar ein Qualitäsmerkmal...denn es ist oldschool. Nicht "schlimm" oldschool, sondern "gut" oldschool.
Ich bin jetzt mehrmals bei enem Boss gestorben und bin nicht ansatzweise wütend. Warum? Weil es fair ist. Weil ich zu blöd war und weil das Kampfsystem verständlich und nachvollziehbar ist...ich weiß es eben nur nicht gut einzusetzen (in dem Fall). In Hollow Knight rennt man praktisch teilweise vor eine "Wand". Hier fühle ich mich in keinster Weise überfordert, obwohl der Schweirigkeitsgrad höher als normal ist.
Das Design ist durchdacht und eben nicht, wie oft erwähnt, auf "Dark Souls" gemacht. Das tut dem Spiel extrem unrecht.
 
@Pizza: Nu komm red mal HK nicht klein hier! HK ist ein starkes Game und bis auf 1-2 Bosse auch sehr ausgewogen. Wenn du irgendwo bist wo du noch nicht hin sollst spürst du das halt....ist bei Blasphemous nicht anders.
Beides absolut spielenswerte Metroidvanias! :nix:
 
Über Hollow Knight lass ich auch nix kommen. War 2018 mein meistgespieltes Game überhaupt und das noch dazu konstant jeden Tag, was bei mir heutzutage nur mehr wenige Spiele schaffen.

gab in dem Spiel so viele tolle Erfolgsmomente, zb. als ich nach mehrern Anläufen die Lernkurve der zu Beginn bockschwer wirkenden Mantis Lords knackte, um nur einen exemplarisch zu nennen.

paar sachen nach dem Durchzocken wie der White Palace, der 2. Grimm Boss oder die 3. Colloseum Quest sind mir leider offen geblieben. Im Abschnitt des Colloseums, wo sich die Wände zusammenschieben und der Stachelboden zum Wall Jumping zwingt, bin ich immer gescheitert, und wenn ich auf youtube sehe, was danach noch alles kommt, werd ichs wohl auch nie packen.

Das wurmt mich als Einziges schon etwas, dass es HK da mit der Schwierigkeit übertreibt. Der Rest waren dafür saumotivierende 50(+) Stunden.
 
HK mag ein starkes Spiel sein...nur nicht für mich :D
Und ich kann es auch nicht nachvollziehen.
2x begonnen und 2 x nach c.a. 8 Stunden abgebrochen. Ich werde da einfach nicht gut unterhalten. Mir gefällt auch das Tempo des Spiels nicht so.
 
HK mag ein starkes Spiel sein...nur nicht für mich :D
Und ich kann es auch nicht nachvollziehen.
2x begonnen und 2 x nach c.a. 8 Stunden abgebrochen. Ich werde da einfach nicht gut unterhalten. Mir gefällt auch das Tempo des Spiels nicht so.

die offene Struktur und die weiläufigen Areale, ohne dass man Hinweise bekommt vom Spiel, erfordern halt ein höheres Mass an Geduld. Hollow Knight schafft in meinen Augen wie kaum ein zweites Game diesen nahezu perfekten Spagat aus hohem SChwierigkeitsgrad bei gleichzeitig totaler Fairness und Machbarkeit, so dass mit ein Übung fast alle Bosse nach ein paar Anläufen geknackt werden können.

und auch die optional sammelbaren Charms und zusätzlichen Masken sind nie so mächtig, dass man sich damit überpowern könnte, aber gleichzeitig nützlich genug um sich zb. mit mehr Leben auch mehr Zeit zu erkaufen, damit länger im Kampf zu bleiben und die Moves der Bosse zu studieren. Mir fallen nur wenig Spiele mit einer ähnlich perfekten Lernkurve ein.

kann aber verstehen, wieso es dir nicht gefällt. Man muss oft stundenlang suchen, bis man neue Levelzugänge und Bosse entdeckt und das ist nicht jedermanns Sache.
 
HK mag ein starkes Spiel sein...nur nicht für mich :D
Und ich kann es auch nicht nachvollziehen.
2x begonnen und 2 x nach c.a. 8 Stunden abgebrochen. Ich werde da einfach nicht gut unterhalten. Mir gefällt auch das Tempo des Spiels nicht so.
Jo , das geht mir genauso so , obwohl HK total geil aussieht und der Sound spitze ist , es sich butterweich steuert bin ich auch noch nicht so richtig da reingekommen . Es ist total merkwürdig weil Blasphemous in allen Belangen das schlechtere Spiel ist macht es mir aktuell viel mehr Spaß als HK , als einziges Element wo es ebenbürtig ist würde ich das Design nennen aber das ist schon wieder Geschmackssache.
 
Obwohl ich die Qualität des Titels anerkenne und die Charaktere mag - ich bin auch nicht der allergrößte Fan von Hollow Knight und ein Teil des Grundes sind die absolut unnötigen Laufwege nach Toden. Ich finde nicht, dass ein einmal freigelegter Weg in Hollow Knight sooo eine Herausforderung ist, aber er kann gerne mal nervig sein bei schweren Gegnern. Vom reinen Gameplay her finde ich einige andere Titel in derselben Liga auch stärker. Ein Ori ist ganz anders aber hat für mich einen viel besseren Spielfluss. Hollow Knight ist irgendwie zäher, trotzdem sehr gut. Ich muss es immer noch fertig spielen, was ich aber auch definitiv tun werde. Hab das Game aber auch gezockt, als das Leben grade extrem fordernd war, ich spiele Titel wie Hollow Knight lieber, wenn es grade etwas entspannter im Real Life zugeht.
 
Jo , das geht mir genauso so , obwohl HK total geil aussieht und der Sound spitze ist , es sich butterweich steuert bin ich auch noch nicht so richtig da reingekommen . Es ist total merkwürdig weil Blasphemous in allen Belangen das schlechtere Spiel ist macht es mir aktuell viel mehr Spaß als HK , als einziges Element wo es ebenbürtig ist würde ich das Design nennen aber das ist schon wieder Geschmackssache.
WTF? :D
 
Naja , die Steuerung ist schon ne Ecke unpräziser , das Leveldesign ist höchstens 08/15 , die Texte sind schon arg gewollt bedeutungschwanger und ein Oscar würde es für die Story auch nicht geben. Dazu kommen kleine technische Macke wie FPS Drops und Abstürze ( schon 2 Stück gehabt). Soundeffekte und Musik sind ebenfalls ne Qualitätsstufe unter HK , ausserdem gibt es auch immer wieder Soundaussetzer . Die Sachen nach HK alle viel besser aber am Ende bringt mir Blasphemous viel mehr Spaß.
 
Bin ich ganz krass anderer Meinung :D
Level Design ist viel besser, da intuitiver. Musik und Atmo ne ganze Ecke über HK. Technische Probleme hatte ich zum Glück bisher nicht. :D
Aber so verschieden sind Geschmäcker, mir sagt diese Thematik auch einfach viel mehr zu. Beim Spaß bin ich aber bei dir ;)
 
Haben wir denn gar keinen Ori-Thread? Zumindest im Xbox-Bereich sollte es doch einen geben. Die Suche findet nichts.

Ich hab jetzt jedenfalls nach 10 Stunden und 30 Minuten Ori and the blind Forest beendet. Wundervolles Spiel. Ich weiß ganz genau, warum ich die Boxler damals beneidete. Hätte es mir kindlicher vorgestellt, aber so wie es jetzt war, darüber kann ich mich ganz und gar nicht beschweren. Es ist auf viele kleine Tode ausgelegt. Ich bin sicherlich 350x gestorben. Leider waren sehr viele Tode dabei, weil mein JoyCon spinnen musste. Nintendo, ich weiß, man kann den Controllern ja nicht zumuten, dass sie weiter als einen Meter vom TV weg sind. Plötzlich läuft Ori einfach nur noch nach links. Aber egal, der Entwickler von MS hat ein Kunstwerk erschaffen. Merkwürdigerweise fühlt man aber mehr mit den NPCs als mit Ori selbst. Ori ist nur ein Mittel zum Zweck, um die Geschichte anderer zu erleben. Das ist auch eine Kunst. Überrascht war ich davon, dass ich plötzlich mitten im "Endkampf" war. Hätte etwas anderes zuvor noch erwartet. Ganz ganz tolles Spiel! Hab es übrigens zu 99% beendet. Mir fehlen in zwei Gebieten jeweils 1% oder so. Hab wohl irgendwo minimal etwas nicht aufgedeckt, denn Ori war voll upgegradet und die Karte zeigte keinerelei Orbs mehr an. MIr genügt das. Aber scheinbar ist es kein Spiel, was man mehrmals durchzockt, ohne viel viel Zeit vergehen zu lassen.
 
Zurück
Top Bottom