Switch Nintendo Switch - eShop

Hab jetzt 8 Stunden von Blasphemous gezockt und es ist weiterhin mega gut. Bisher aber nur 4 Bosse gehabt...wie lang ist das Spiel?
Ori schlummert auch schon im Speicher. Muss mich da noch mental auf die ersten 15 min vorbereiten...Schlag in die Magengrube und so....
 
@Pizza Ich bin jetzt bei ca. 15 Stunden und habe 6 Bosse down und etwa 75 % der Karte freigelegt. So wie das Spiel aufgebaut ist würde ich noch 3-4 Bosse vermuten die auf mich warten .
 
Klingt perfekt. Jeder Boss war bisher einzigartig und genial.

Richtig nervig fand ich die
drei Penner unten mit dem Feuer....

Was hab ich geflucht, weil ich immer von der Wand gefallen bin...dabei waren die nichtmal wirklich schwer.
 
Ist oft so...! Zum Glück.

Die Digipreise darf Nintendo bestimmen und die Retail, der Retailer.
 
Blasphemous ist für mich das perfekte Metroidvania....genau richtig vom Schwierigkeitsgrad her. Auch der Erkundungsaspekt und das Level-Design inkl. backtracking ist vorbildlich.
Spiele wie Hollow Knight konnten mich nicht begeistern. Dort war die Schwierigkeit unausgewogen...mal recht einfach und direkt danach bockschwer. Zudem habe ich dort viel mehr die Orientierung verloren und das ganze Erkunden gestaltete sich echt frustrierend. Auch die Umgebungen waren wenig abwechslungsreich.
Kann deshalb nicht nachvollziehen, warum HK so dermaßen gelobt wird.
Nach 4 Stunden finde ich Blasphemous in wirklich allen Dingen besser. Gerade die absolut spektakulären Bossfights und das grandiose Design heben das Spiel auf ein anderes Level. Wenn ich den MC-Schnitt in den 70ern sehe muss ich lachen...aber wahrscheinlich ist das in diesem Genre eher sogar ein Qualitäsmerkmal...denn es ist oldschool. Nicht "schlimm" oldschool, sondern "gut" oldschool.
Ich bin jetzt mehrmals bei enem Boss gestorben und bin nicht ansatzweise wütend. Warum? Weil es fair ist. Weil ich zu blöd war und weil das Kampfsystem verständlich und nachvollziehbar ist...ich weiß es eben nur nicht gut einzusetzen (in dem Fall). In Hollow Knight rennt man praktisch teilweise vor eine "Wand". Hier fühle ich mich in keinster Weise überfordert, obwohl der Schweirigkeitsgrad höher als normal ist.
Das Design ist durchdacht und eben nicht, wie oft erwähnt, auf "Dark Souls" gemacht. Das tut dem Spiel extrem unrecht.
HK ist ja auch hoffnungslos überbewertet. Blasphemous oder vor allem Bloodstained zeigen allen Metroidvanias wo der Hammer hängt. Bloodstained ist um welten besser als HK
 
@Ultimatix: Deine Meinung aber sicher nicht allgemeingültig. Das Lob von vielen Seiten für HK ist gerechtfertigt insbesondere wenn man bedenkt wieviel Leute an dem Game gearbeitet haben. Lasst es einfach mal gut sein jetzt....:rolleyes:
Silk Song schaut schon jetzt einfach klasse aus. Freu mich auf den Release, sollen sich aber die Zeit nehmen die sie brauchen. :)
 
@Ultimatix: Deine Meinung aber sicher nicht allgemeingültig. Das Lob von vielen Seiten für HK ist gerechtfertigt insbesondere wenn man bedenkt wieviel Leute an dem Game gearbeitet haben. Lasst es einfach mal gut sein jetzt....:rolleyes:
Silk Song schaut schon jetzt einfach klasse aus. Freu mich auf den Release, sollen sich aber die Zeit nehmen die sie brauchen. :)
Ist halt auch ziemlich anspruchsvoll und finde das Design generell überragend. Bin allerdings auch jemand, den HK nicht ganz so abgeholt hat, wie erhofft. Blasphemous hat ein cooles Design, aber der Rest ist halt purer Durchschnitt.
 
@eima: Deine Darstellung ist ja auch legitim....Wenn man mit einem Game nicht warm wird wird man nicht warm damit! Geht mir auch des öfteren so! ;)
Die Darstellung von Ultimativ ist aber mal wieder völlig überzogen....

PS: Alle 3 Games sind definitiv spielenswert und ne Bereicherung für das Genre!
 
@eima: Deine Darstellung ist ja auch legitim....Wenn man mit einem Game nicht warm wird wird man nicht warm damit! Geht mir auch des öfteren so! ;)
Die Darstellung von Ultimativ ist aber mal wieder völlig überzogen....
Naja, Hollow Knight hat definitiv seine Schwächen die zudem selten erwähnt wurden in Reviews. Von daher kann man schon von überbewertet sprechen. Überbewertet heißt ja nicht gleich, dass es schlecht ist.
Wenn man bedenkt, dass Hollow Knight im Gegensatz zu Bloodstained einen wunderschönen Stil hat ist es auch nicht so weit hergeholt zu sagen, dass Bloodstained im Kern, trotz der Wertungen, das bessere Spiel ist.
 
@WinnieFuu: Es geht um die Formulierung "hoffnungslos", die völlig überzogen ist....
Beide Games haben ihre Stärken und auch Schwächen und es ist legitim darüber zu debattieren aber nicht so! :nix:
 
@WinnieFuu: Es geht um die Formulierung "hoffnungslos", die völlig überzogen ist....
Beide Games haben ihre Stärken und auch Schwächen und es ist legitim darüber zu debattieren aber nicht so! :nix:
Mein Post klingt anders als ich es tatsächlich meine. "hoffnungslos" überbewertet heißt für mich das HK Wertungen im 90er Bereich bekommt, während Bloodstained im 70-80er Bereich rumdümpelt. Ich würde Hollow Knight 81% geben, also immer noch sehr gut. Das ich Bloodstained als um Welten besser bezeichnet habe mag etwas überzogen erscheinen, aber es ist nur meine persönliche Meinung.
 
Hollow Knight ist übrigens derzeit im Angebot.
Ebenso Wargroove, Stardew Valley, vermutlich alle Final Fantasy Titel, Collection of Mana (27€ statt 40€), Bastion/Transistor, Cuphead und weiter beliebte und gut bewertete Titel.

Also es lohnt sich derzeit mal in den Shop zu schauen.
 
Bloodstained sehe ich auf ähnlichem Niveau wie HK. Es gab auch an Bloodstained 1-2 Punkte die mir nicht so gefallen haben ähnlich wie bei HK.Blasphemous hat starke Momente aber das Leveldesign ist streckenweise schon etwas generisch. Alles in allem sind dennoch alle 3 Titel gute Spiele.
 
Bloodstained hat mir n zacken besser gefallen als HK, lag vor allem am Setting das mir da mehr zusagte und ich hatte mehr Spass daran da ich da natürlich mit mehreren Skills usw. experimentieren konnte und das Kampfsystem dadurch viel mehr geboten hat.


Am Ende aber sind beides Spiele die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde :D

Blasphemous noch nicht durch, finde es aber auch etwas generisch von den Levelsets her ist.
Und die Bosse sind mir etwas zu sehr auf "Bulletsponge" getrimmt.

Aber trotzdem kann es ruhig mit den anderen beiden Titeln erwähnt werden.

Leider schnalle ich btw. noch immer nicht was mir das Spiel erzählen will. Da war ja selbst DSouls weniger kryptisch ;D
 
Hollow Knight hat mir auch nicht so gut gefallen. Der Grafikstil war am Anfang sehr schön, hat sich mit der Zeit aber relativ abgenutzt. Von der Spielmechanik her fand ich es nur ok. Hab es glaub nach fünf Stunden abgebrochen und komme auch überhaupt nicht mehr klar, wenn ich es nochmal starte, da ich einfach keine Ahnung hab, wo ich hin muss.

Da find ich Ori in wirklich allen Belangen deutlich überlegen.
 
Zurück
Top Bottom