Switch Nintendo Switch - eShop

hab mir gestern raiden v geholt. im ersten versuch weltweit auf sehr schwer platz 40. das sagt viel über die verkaufszahlen... ich bin so garnicht gut bei solchen spielen... :p
 
Habs mir noch nicht angesehen bis auf das was ich vom Menu gesehen habe.
Ist denn die Übersetzung so schlimm? Ansonsten würde ich dabei bleiben wäre der Preis wert wenn die Fehler gefixt werden

Ja, die "Übersetzung" ist so schlimm, allerdings bezogen auf den 2. Teil.

Beim 1. Teil ist auch nicht alles zu 100% sauber, aber beruht wohl auf die PS1-Version.
 

Eshop Guthaben Rabatt Aktion von penny

danke, 2x gekauft und dann schön für 2 Voucher genommen. Luigis Mansion und und Zelda werden dann für effektiv 90€ geholt, guter Deal.
 
ja und mir gefällt es eigentlich recht gut. ich liebe ja highscores. auf normal bin ich jetzt unter den top 500 ohne dass ich die gamemechaniken groß verstehe. da geht noch was...
Wollt auch nix gegen das genre sagen :)

Aaaaber imho ist die switch nahezu überflutet von diesen spielen, daher würds mich nicht wundern, wenn einige etwas untergehen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
hab mir gestern raiden v geholt. im ersten versuch weltweit auf sehr schwer platz 40. das sagt viel über die verkaufszahlen... ich bin so garnicht gut bei solchen spielen...
Raiden hat viel optischen Charme verloren seit sie 3D Modelle verwenden.
Die ersten paar Teile hingegen haben richtig gutes Spriteart.
 
Gestern noch kurz den Pedro geladen :D
Heute Abend werde ich mal antesten, desweiteren noch Turok 1 und Turok 2 beendet über die Tage.
Turok 1 gar zum ersten mal gezockt.

T2 gefällt mir etwas besser, auch von den Levels her.
Und der Soundtrack in der ersten Welt ist einfach so geil :D Wie der immer weiter hochpusht um so weiter man kommt.

BTW. habe ich Turok 2 das erste mal nun auch durchgespielt, habe aber in der Tat in Welt 4 einen Guide nutzen müssen da ich die Drecks Schlüssel nicht gefunden habe.
Und das Ende/den letzten Kampf freischalten war echt ne blöde Idee bei T2. Enormes Backtracking. Auch da kurz n Guide genutzt.

Das war bei Tel 1 etwas besser und übersichtlicher.


Aber nun kann ich mir auf die Schulter klopfen und habe T2 endlich mal beendet, als kleiner Zocker war es mir damals zu kompliziert, kam nie über Welt 2 hinaus da ich nicht wusste was das Spiel von mir will und habe einfach immer wochenlang die selben 2 Welten gespielt (und auf Möven geschossen) :D

Meine Güte, als Junge hielt ich die Leuchtraketen gar für eine Waffe :ugly:

War also allein wegen den lustigen Erinnerungen und Flashbacks das Geld Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich dieser Doppelpass effektiv? Ich überlege momentan, ob ich ihn mir für Link's Awakening und Luigi's Mansion 3 holen soll. Sind im Endeffekt, wenn ich das richtig durchgerechnet habe, 20€ die man spart.
 
Lohnt sich dieser Doppelpass effektiv? Ich überlege momentan, ob ich ihn mir für Link's Awakening und Luigi's Mansion 3 holen soll. Sind im Endeffekt, wenn ich das richtig durchgerechnet habe, 20€ die man spart.
joa... und bei penny gibt es gerade zusätzlich 10% auf eshop guthaben.
noch besser ist es das 35 euro guthaben 3x bei cdkeys.com für 30 euro zu kaufen.

das ist wohl die günstigste möglichkeit. also derzeit sogar günstiger als den eshop auf den schwedischen umzustellen.
 
Komisch, da Doom 2016 quasi eine moderne Umsetzung des klassischen Prinzips war. Lediglich Doom 3 fällt da nach wie vor aus der Reihe, mit seinem etwas anderen Ansatz.

Quake und andere id Klassiker nun bitte noch auf die Switch, Danke!

Die Doom 3 Umsetzung ist zudem sehr gut geworden... sieht auch heute noch super aus auf der Switch (und IMHO sogar klar besser als das verwaschene Doom 2016). Doom 3 erschien ja 2004, zu einer ähnlichen Zeit wie Far Cry... da hätte ich gerne einen Switch-Port von...
 
Die Doom 3 Umsetzung ist zudem sehr gut geworden... sieht auch heute noch super aus auf der Switch (und IMHO sogar klar besser als das verwaschene Doom 2016). Doom 3 erschien ja 2004, zu einer ähnlichen Zeit wie Far Cry... da hätte ich gerne einen Switch-Port von...

Habe von einigen Jahren die ps3 Fassung gespielt. Als jemand der das grandiose Original aufm pc kennt, kann ich dir nur von dem port abraten. Auch auf der switch :nix:
 
Habe von einigen Jahren die ps3 Fassung gespielt. Als jemand der das grandiose Original aufm pc kennt, kann ich dir nur von dem port abraten. Auch auf der switch

Ich habe damals (2004 dürfte das gewesen sein) natürlich auch das PC-Original gespielt und finde der Port für Switch ist prima geworden.
 
Wie sehen Spieler des Originals eigentlich die Tatsache, dass man in der BFG Edition Licht+Waffe gleichzeitig verwenden kann? Das soll ja die Fangemeinde ein wenig spalten, weils ja eigentlich im Sinne des Erfinders lag, dass man sich entscheiden muss zwischen Taschenlampe oder Waffe.
 
Wie sehen Spieler des Originals eigentlich die Tatsache, dass man in der BFG Edition Licht+Waffe gleichzeitig verwenden kann? Das soll ja die Fangemeinde ein wenig spalten, weils ja eigentlich im Sinne des Erfinders lag, dass man sich entscheiden muss zwischen Taschenlampe oder Waffe.

Ich (persönlich) finde es schade dass es keine Option gibt es zu wählen.

Rein spielerisch hat dies schon sehr viel ausgemacht damals und auch dafür gesorgt dass der Stress Pegel in der Regel höher war in den dunklen Bereichen.
Man musste rasch wechseln, wieder kurz die neuen Räume ausleuchten und schauen usw.
Das entweder oder war recht cool.

Auf der anderen Seite hat mn mit der integrierten Lampe nun einen etwas besseren Flow und weniger "Unterbrüche".
 
Wie sehen Spieler des Originals eigentlich die Tatsache, dass man in der BFG Edition Licht+Waffe gleichzeitig verwenden kann? Das soll ja die Fangemeinde ein wenig spalten, weils ja eigentlich im Sinne des Erfinders lag, dass man sich entscheiden muss zwischen Taschenlampe oder Waffe.

Ich finde es besser, macht das Gameplay "flüssiger". Damals musste man oft, gerade auch gegen Gegner die in größeren Massen auftreten wie diese Knochenspinnen, viel blind in Dunkle feuern, das geht jetzt mit Licht viel zielgenauer. Der "Horro-Effekt" geht dadurch zwar etwas flöten, aber in der Summe finde ich es so besser. Wenn man sich frei entscheiden könnte wäre es natürlich das Beste, dann kann jeder spielen wie er möchte.
 
Zurück
Top Bottom