Switch Nintendo Switch - eShop

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
5.895
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
Oberflächig ist es ein Plattformer. Ein sehr einfacher, leicht puzzlebasierter Plattformer. Unter der Haube ist es aber eines der schönsten und narrativ bedeutensten Spiele der jüngsten Geschichte in dem die Geschichte einer jungen Frau erzählt wird, der schlimmes wiederfährt und wie sie damit umgeht. Man muss sich definitiv darauf einlassen. Tut man es jedoch, so wird man mit den audiovisuellen sowie narrativ schönsten 3 - 4 Stunden belohnt, die man als Gamer je hatte. Und um ein Review zu zitieren: GRIS ist wie das Lieblingsalbum. Man kommt immer wieder gerne zurück. Nicht, weil man neues entdecken will oder eine neue Bedeutung hineininterpretieren will. Sondern weil man diese nur zu vertraut wordene Reise gerne wieder durchleben möchte, um den selben Zauber nochmal verspüren zu können, den man erlebte, als man es das erste Mal hörte!".









Und das "defenitive Review" aus dem ich zitiert habe:


Tu dir selber den Gefallen und kauf es dir! Ich habe es mir gleich zwei Mal geholt - einmal auf der Switch und einmal auf Steam. Zusätzlich mit dem mehr als hervorragenden Soundtrack von Berlinist! Ich werde es mir wohl die Tage auch nochmal auf gog holen, einfach weil ich die Entwickler noch viel mehr unterstützen möchte! So gut ist es :)
Und ich warte immer noch super gespannt auf das Fazit von @crazillo dem ich es als Wichtel zu Weihnachten geschenkt habe! Es ist einfach (zusammen mit Dead Cells) Game of the Year 2018! Und wenn man dem nicht zustimmen kann, dann durchaus, dass es eines der Bedeutensten Spiele für das Medium in den 2010er Jahren ist! Wenn nicht sogar des Jahrhunderts, wenn man es nach 1/5 bisher sagen kann.

Würde dich ansonsten auch einfach in den GRIS Thread einladen - dort findest du auch noch mehr Meinungen/Erfahrungen von anderen Usern zu diesem Gem :)
ok... es lädt gerade... ;)
 

eima

L14: Freak
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
6.655
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Kann man im eShop von Südafrika eigentlich mit einem deutschen Paypal Account zahlen oder braucht man eine Kreditkarte?
Südafrika noch nicht probiert, russischer Store akzeptiert ohne Probleme ein deutsches PayPal Konto.

GRIS ist definitiv einen Kauf wert, bin allerdings noch nicht ganz durch und würde in einem Vergleich mit ähnlichen Spielen bisher Journey z.b. dennoch als bessere Erfahrung bezeichnen. Mal schauen wie es nach dem durchspielen ausschaut :)
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
10.837
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Suche ein gutes Angebot für "The Messenger" :v: Irgendwo im Angebot?
Hast du zufällig Amazon Prime, deinen Account mit Twitch verknüpft und den Twitch Launcher installiert?

Wenn ja, schau mal, ob das Spiel dort in deiner Bibliothek ist.

Ich habe, als ich vor 3 oder 4 Tagen zufällig in meine Twitch-Spiele-Liste reingeschaut habe gesehen, dass ich auf einmal The Messenger besitze, obwohl ich es nie gekauft oder bei den Gratis-Spielen dabei hatte.xD
 

eima

L14: Freak
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
6.655
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Suche ein gutes Angebot für "The Messenger" :v:
Hast du zufällig Amazon Prime, deinen Account mit Twitch verknüpft und den Twitch Launcher installiert?

Wenn ja, schau mal, ob das Spiel dort in deiner Bibliothek ist.

Ich habe, als ich vor 3 oder 4 Tagen zufällig in meine Twitch-Spiele-Liste reingeschaut habe gesehen, dass ich auf einmal The Messenger besitze, obwohl ich es nie gekauft oder bei den Gratis-Spielen dabei hatte.xD
Gilt das auch für die Switch-Version?
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
7.722
Hollow knight ist nach BotW mein meist gesuchtetes Switchgame. Habs auch durchgezockt.

Habt ihr die 3. Colloseum quest gepackt? Egal was für Charms ich auch wähle - wenn die Mauern die Stage kurz nach den verikalen Grabwürmern verengen, der Stachelboden ausfährt und man walljumpend die diametral in vier Ecken schiessenden Flugeumel killen muss, ists aus bei mir.
 
Top Bottom