Switch 2 Nintendo Switch 2

ich hätte lieber dass man den activity log fixed. der ist einfach nur schrecklich und nun schon die 2. generation mit diesem sauschlechten system obwohl es davor (3ds. wiiu) richtig gut war...

Wenn ich morgen meine Speicherdaten lösche, ist all das einfach weg. Es gibt nichts, was dauerhaft festhält, dass ich über 800 Monde gesammelt, das Spiel durchgespielt und unzählige Stunden darin investiert habe.
Deine Spielzeit ist im Profil zumindest sichtbar. Aber ein Erfolgssystem würde ich mir auch wünschen.

Erfolge wären schon spaßig ab und an. Mit der DK Challenge hat Nintendo ja momentan ein ähnliches System am Start - wenn auch nur für klassische DK-Games und Bananza.
Gleichzeitig sollte natürlich die Statistik in Ordnung gebracht werden - dieses komische System geht gar nicht.

Achievementsysteme sind ein Peak "whatever"-System. Es schadet den Spielen zwar nicht, aber ich sehe auch keinen Grund, aktiv Achievements zu jagen. Lustig finde ich es aber, wenn Leute unfassbar viel Energie darin investieren über Achievements zu malden, weil sie zu autistisch sind, um sie schlicht zu ignorieren. xD :pcat: :nyanwins:

Finde Trophys eh sinnbefreit, entweder macht mir ein Game und ich zocke, oder lass ich mag es nicht, ganz einfach. Aber ich muss keinem beweisen: „Guck mal, ich habe alle Erfolge geholt 1111111!!!!!!!“. Es muss dir mir Spaß machen.

Ach naja, es ist nicht immer Schwarz und Weiß - bei manchen Games, die eh den Sammelwahn triggern sind Achievements eigentlich ganz geil. Wie Vampire Survivors und co.

Könnte ich mir auch gut bei Mario Odyssey vorstellen oder ähnlichen Games. Dann gebe ich es bei bestimmten Titeln nicht nur einen großen Kackhaufen als Belohnung sondern auch ein *Plopp* inklusive Achievement :coolface:

Ach naja, es ist nicht immer Schwarz und Weiß - bei manchen Games, die eh den Sammelwahn triggern sind Achievements eigentlich ganz geil. Wie Vampire Survivors und co.

Könnte ich mir auch gut bei Mario Odyssey vorstellen oder ähnlichen Games. Dann gebe ich es bei bestimmten Titeln nicht nur einen großen Kackhaufen als Belohnung sondern auch ein *Plopp* inklusive Achievement :coolface:
Aber in Spielen wie Vampire Survivors sind Achivements keine bloßen e-Penis Verlängerungen, sondern schalten ingame weitere Dinge frei. Das ist was völlig anderes und ne coole Sache.

Aber in Spielen wie Vampire Survivors sind Achivements keine bloßen e-Penis Verlängerungen, sondern schalten ingame weitere Dinge frei. Das ist was völlig anderes und ne coole Sache.
Jo, könnte dann aber auch gleich auf Systemebene stattfinden.
Naja, könnte, hätte, würde. Finde die DK Challenge da wirklich ein tolles Beispiel, wie Nintendo das einbinden könnte.

Zurück
Top Bottom