Switch 2 Nintendo Switch 2

ich hätte lieber dass man den activity log fixed. der ist einfach nur schrecklich und nun schon die 2. generation mit diesem sauschlechten system obwohl es davor (3ds. wiiu) richtig gut war...

Wenn ich morgen meine Speicherdaten lösche, ist all das einfach weg. Es gibt nichts, was dauerhaft festhält, dass ich über 800 Monde gesammelt, das Spiel durchgespielt und unzählige Stunden darin investiert habe.
Deine Spielzeit ist im Profil zumindest sichtbar. Aber ein Erfolgssystem würde ich mir auch wünschen.

Erfolge wären schon spaßig ab und an. Mit der DK Challenge hat Nintendo ja momentan ein ähnliches System am Start - wenn auch nur für klassische DK-Games und Bananza.
Gleichzeitig sollte natürlich die Statistik in Ordnung gebracht werden - dieses komische System geht gar nicht.

Achievementsysteme sind ein Peak "whatever"-System. Es schadet den Spielen zwar nicht, aber ich sehe auch keinen Grund, aktiv Achievements zu jagen. Lustig finde ich es aber, wenn Leute unfassbar viel Energie darin investieren über Achievements zu malden, weil sie zu autistisch sind, um sie schlicht zu ignorieren. xD :pcat: :nyanwins:

Erfolge sind schon ne coole Funktion die auch motivieren ein Spiel zu vervollständigen.
Wenn dir das Spiel ohne Achivements keine Anreize bietet, es zu vervollständigen, ist es wohl einfach nicht gut genug (in diesem Aspekt). Erfolge geben mir absolut keinen Mehrreiz, dieses Ziel zu erreichen...

Finde Trophys eh sinnbefreit, entweder macht mir ein Game und ich zocke, oder lass ich mag es nicht, ganz einfach. Aber ich muss keinem beweisen: „Guck mal, ich habe alle Erfolge geholt 1111111!!!!!!!“. Es muss dir mir Spaß machen.

Ach naja, es ist nicht immer Schwarz und Weiß - bei manchen Games, die eh den Sammelwahn triggern sind Achievements eigentlich ganz geil. Wie Vampire Survivors und co.

Könnte ich mir auch gut bei Mario Odyssey vorstellen oder ähnlichen Games. Dann gebe es bei bestimmten Titeln nicht nur einen großen Kackhaufen als Belohnung sondern auch ein *Plopp* inklusive Achievement :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ach naja, es ist nicht immer Schwarz und Weiß - bei manchen Games, die eh den Sammelwahn triggern sind Achievements eigentlich ganz geil. Wie Vampire Survivors und co.

Könnte ich mir auch gut bei Mario Odyssey vorstellen oder ähnlichen Games. Dann gebe ich es bei bestimmten Titeln nicht nur einen großen Kackhaufen als Belohnung sondern auch ein *Plopp* inklusive Achievement :coolface:
Aber in Spielen wie Vampire Survivors sind Achivements keine bloßen e-Penis Verlängerungen, sondern schalten ingame weitere Dinge frei. Das ist was völlig anderes und ne coole Sache.

• Lob
Reaktionen: Avi
Aber in Spielen wie Vampire Survivors sind Achivements keine bloßen e-Penis Verlängerungen, sondern schalten ingame weitere Dinge frei. Das ist was völlig anderes und ne coole Sache.
Jo, könnte dann aber auch gleich auf Systemebene stattfinden.
Naja, könnte, hätte, würde. Finde die DK Challenge da wirklich ein tolles Beispiel, wie Nintendo das einbinden könnte.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe die Archievements bei der XBOX und die Trophies bei der PlayStation gehasst. Hüpfe 3 Mal im Kreis oder bück dich 100 Mal, um eine Auszeichnung zu erhalten. Sowas braucht kein Mensch. Ich hatte etwas Angst das Nintendo mit der Switch 2 auch so einen Mist einführt, aber zum Glück war dem nicht so. Und Jahre später nach MS und Sony mit sowas anzufangen ergibt ja auch nicht wirklich Sinn.

Ich bin froh das ich Games zocken kann, ohne das ich was anstrengendes oder unsiniges machen muss um ne Belohnung zu kassieren. Ich brauche sowas nicht, und genieße die Spiele lieber pur und in Reinform.

Das eine schloss das andere noch nie aus. Liegt immer nur an den Entwicklern. :nix:
Theoretisch korrekt.

Aber ingame Erfolge inklusive Rewards sind eben doch etwas leicht anderes, als reine Erfolge, die auf Konsole oder auf Steam im Spielerstatus stehen. Letztere sind Quatsch imho. Aber wenn das System vorhanden ist, kann man natürlich die Ingame Achivements 1:1 auch für die Systemachivements übernehmen.

@DeathSephiroth Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ob jetzt die Erfüllung einer gewissen Voraussetzung im Spiel dort selbst eine Belohnung freischaltet und oder ein System Achievement triggert ist doch same difference. Im Endeffekt liegt es aber an Entwicklern, wie sie sowas implementieren.

Und zum Thema "same difference" auch @Avi. Ob du jetzt irgendwas machst, um im Spiel selbst was freizuschalten oder eine Trophy, ist im Grunde genau das selbe. Etliche Stunden repetiv Dinge tun oder grinden, für ein bestimmtes Item oder Modus, oder was auch immer, aber auf der gleichen Seite dann Achievements und Trophies ablehnen ist halt Blödsinn.

Wenn dir das Spiel ohne Achivements keine Anreize bietet, es zu vervollständigen, ist es wohl einfach nicht gut genug (in diesem Aspekt). Erfolge geben mir absolut keinen Mehrreiz, dieses Ziel zu erreichen...

Also DK Bananza hätte ich bestimmt auf 100% gemacht wenn es Platin sterne oder sowas geben würde.

Ich habe die Archievements bei der XBOX und die Trophies bei der PlayStation gehasst. Hüpfe 3 Mal im Kreis oder bück dich 100 Mal, um eine Auszeichnung zu erhalten. Sowas braucht kein Mensch. Ich hatte etwas Angst das Nintendo mit der Switch 2 auch so einen Mist einführt, aber zum Glück war dem nicht so. Und Jahre später nach MS und Sony mit sowas anzufangen ergibt ja auch nicht wirklich Sinn.

Ich bin froh das ich Games zocken kann, ohne das ich was anstrengendes oder unsiniges machen muss um ne Belohnung zu kassieren. Ich brauche sowas nicht, und genieße die Spiele lieber pur und in Reinform.

Wenn es die geben würde wird dir doch nichts weggenommen. Aber anderer bekommen ein cooles Belohnungssystem

Zurück
Top Bottom