Switch 2 Nintendo Switch 2

Benutze den 8bitdo Ultimate 2c und der Funktioniert tadellos, vielleicht hast du noch Garantie darauf?

Brauche auch nen zweiten. Muss es unbedingt der originale sein oder lohnt sich auch eine Alternative ??

Ich besitze die Switch 2 jetzt seit 3 Monaten und merke immer mehr, wie leblos sich dieses gesamte System ohne Achievements anfühlt. Ich habe inzwischen über 800 Monde in Mario Odyssey gesammelt. Über 800! Und was bleibt davon außerhalb des Spiels? Nichts. Kein Achievement, kein sichtbarer Beweis dafür, was ich erreicht habe.

Wenn ich morgen meine Speicherdaten lösche, ist all das einfach weg. Es gibt nichts, was dauerhaft festhält, dass ich über 800 Monde gesammelt, das Spiel durchgespielt und unzählige Stunden darin investiert habe. Es verschwindet einfach, als hätte es nie stattgefunden. Und genau das ist für mich das Problem. Es geht mir nicht darum, für jeden Furz eine virtuelle Trophäe zu bekommen. Ich möchte, dass meine investierte Zeit, meine Erfolge und die Dinge, die ich in einem Spiel erreicht habe, auch Teil meines Gamerprofils bleiben. Etwas, auf das ich Jahre später zurückblicken kann.

Auf PlayStation sehe ich in meinem Profil, was ich gespielt und was ich erreicht habe. Auf der Switch 2 fühlt es sich dagegen so an, als würde meine gesamte Spielerfahrung einfach im jeweiligen Spiel gefangen bleiben. Sobald der Spielstand weg ist, ist auch der sichtbare Beweis meiner Leistung weg. Eine moderne Konsole ohne ein Achievement System fühlt sich deshalb nicht nur altmodisch an, sondern auch erstaunlich vergänglich.

giphy.gif

Ich besitze die Switch 2 jetzt seit 3 Monaten und merke immer mehr, wie leblos sich dieses gesamte System ohne Achievements anfühlt. Ich habe inzwischen über 800 Monde in Mario Odyssey gesammelt. Über 800! Und was bleibt davon außerhalb des Spiels? Nichts. Kein Achievement, kein sichtbarer Beweis dafür, was ich erreicht habe.
Über 800 eingesammelte Monde sprechen dafür dass du mit dem Spiel sehr viel Spaß hattest. Das sollte doch bereits reichen.

Was weiß @Reinhart schon :coolface:

Über 800 eingesammelte Monde sprechen dafür dass du mit dem Spiel sehr viel Spaß hattest. Das sollte doch bereits reichen.

Was weiß @Reinhart schon :coolface:
Absolut, ich hatte mit dem Spiel auch unglaublich viel Spaß. Über 800 gesammelte Monde sprechen ja schließlich für sich. Aber genau darum geht es mir nicht. Ein Achievement System würde den Spielspaß für mich noch zusätzlich steigern.

So etwas in der Art würde ich mir auch für die Switch wünschen.
qHrJWm4.jpeg

Das ist etwas was man halt nicht verallgemeinern kann.

Mich interessiert sowas einen Scheiß.
Klar kann man dann sagen „musst du ja nicht nutzen“, aber auf der anderen Seite bin ich dankbar dass keiner bei Nintendo sich extra für diesen Mist sich hinsetzen muss.

Den einen ist sowas wichtig und den anderen nicht.
Wer sowas will muss halt woanders zocken und es der Geschichte.
Sowas wird in absehbarer Zeit und in dieser Gen auch schlichtweg nicht kommen.
Muss aber auch keinen zeigen was ich alles in meinem Spiel geschafft habe 😂

Zurück
Top Bottom