CaptainSwitch
L16: Sensei
- Seit
- 30 März 2018
Das passt mMn nicht zu Nintendo.
Du müsstest sie ja nicht nutzen. Einfach die Meldungen deaktivieren
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das passt mMn nicht zu Nintendo.
Du müsstest sie ja nicht nutzen. Einfach die Meldungen deaktivieren

Hatte ich schon bei der PlayStation und hat mich dennoch genervt. Bei Nintendo fühle ich mich dahingehend endlich befreit von dem - in meinen Augen - Mist.

Aja... und inwiefern widerspricht das meiner Aussage, dass das Spiel ohne künstliche Achivements nicht gut genug ist, diese Anreize selbst zu schaffen?Also DK Bananza hätte ich bestimmt auf 100% gemacht wenn es Platin sterne oder sowas geben würde.
Aja... und inwiefern widerspricht das meiner Aussage, dass das Spiel ohne künstliche Achivements nicht gut genug ist, diese Anreize selbst zu schaffen?
Naja komplett ausblenden kann man die trophies auf der PS5 zum Beispiel nicht. Man sieht die immer noch im Dashboard und im Profil.Wie kann einen etwas nerven, das man nicht sieht und einen nicht kümmert? Manche Probleme sind echt hausgemacht.![]()

Ich habe die Archievements bei der XBOX und die Trophies bei der PlayStation gehasst. Hüpfe 3 Mal im Kreis oder bück dich 100 Mal, um eine Auszeichnung zu erhalten. Sowas braucht kein Mensch. Ich hatte etwas Angst das Nintendo mit der Switch 2 auch so einen Mist einführt, aber zum Glück war dem nicht so. Und Jahre später nach MS und Sony mit sowas anzufangen ergibt ja auch nicht wirklich Sinn.
Ich bin froh das ich Games zocken kann, ohne das ich was anstrengendes oder unsiniges machen muss um ne Belohnung zu kassieren. Ich brauche sowas nicht, und genieße die Spiele lieber pur und in Reinform.
Nintendo hat doch schon bei paar Spielen wo in Game Trophäen/Stempel hatDas passt mMn nicht zu Nintendo.

Solche Trophäen gibts ja auch nichtIch habe die Archievements bei der XBOX und die Trophies bei der PlayStation gehasst. Hüpfe 3 Mal im Kreis oder bück dich 100 Mal, um eine Auszeichnung zu erhalten. Sowas braucht kein Mensch. Ich hatte etwas Angst das Nintendo mit der Switch 2 auch so einen Mist einführt, aber zum Glück war dem nicht so. Und Jahre später nach MS und Sony mit sowas anzufangen ergibt ja auch nicht wirklich Sinn.
Ich bin froh das ich Games zocken kann, ohne das ich was anstrengendes oder unsiniges machen muss um ne Belohnung zu kassieren. Ich brauche sowas nicht, und genieße die Spiele lieber pur und in Reinform.

Ich weiß, was du damit sagen willst, aber... spielen wir nicht Games, weil sie irgendwas auslösen? Entweder den Erfolg bei der Jagd nach immer besserem Equipment (siehe Diablo 4), die nächste knackige Stage zu schaffen oder dem fiesen Kerl im Shooter ordentlich eine reinzuballern, damit die Welt wieder Frieden hat?Wenn man ein Spiel nur aufgrund eines digitalen Erfolges zu 100% durchspielen würde, es aber nicht tun würde ohne diesem Erfolg, zeigt es doch, dass nicht der eigentliche Spaß am Spielen im Vordergrund steht sondern das Glücksgefühl einen Erfolg erzielt zu haben.
Ja.... und... auch das widerspricht meiner aussage nicht, sondern spricht eher dafür.Weil sowas halt trotzdem ein anreiz sein kann mehr aus dem spiel rauszuholen.

Allein schon Aussagen, die im laufe dieser Diskussion hier gemacht wurden, zeigen das. Wenn man ein Spiel nur aufgrund eines digitalen Erfolges zu 100% durchspielen würde, es aber nicht tun würde ohne diesem Erfolg, zeigt es doch, dass nicht der eigentliche Spaß am Spielen im Vordergrund steht sondern das Glücksgefühl einen Erfolg erzielt zu haben.
Ja.... und... auch das widerspricht meiner aussage nicht, sondern spricht eher dafür.
Das spiel bietet ohne künstlichen schnick schnack dann nicht genug, um es zu vervollständigen.
Ganz so war das nicht gemeint. Der Punkt, auf den ich hinauswollte, ist, dass Achievements nunmal einen Reiz darstellen um die Spieler länger ans Spiel zu binden.Ich weiß, was du damit sagen willst, aber... spielen wir nicht Games, weil sie irgendwas auslösen? Entweder den Erfolg bei der Jagd nach immer besserem Equipment (siehe Diablo 4), die nächste knackige Stage zu schaffen oder dem fiesen Kerl im Shooter ordentlich eine reinzuballern, damit die Welt wieder Frieden hat?
Klar sind Achievements da eine weitere Ebene - aber eben nicht so weit vom ursprünglichen Punkt weg. Siehe auch Progress in Prozent bei SMW oder den DKC Teilen.
Da stimme ich absolut zu. Es gibt durchaus Trophies, wo es Spaß macht diese zu holen. Aber es gab früher durchaus auch Games wo ich mich am Ende „gequält“ habe um noch Platin zu bekommen.Ob Trophäen Spass machen und sinnvoll eingebunden sind, oder unnötige beschäftigungs Therapien und Höllengrind, das liegt einzig und alleine bei den Entwicklern was die daraus machen.
Genau wie ein gutes oder schlechtes Spiel zu programmieren.
Es gibt mehr als genug Games wo die Trophies richtig Bock machen, ich liebe es![]()